Probleme beim Telefonieren

Hallo.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen,  wenn ich jemanden anrufe,  das mein Gegenüber mich nicht hören kann. Ich höre ihn aber er mich nicht.  Ich muss dann immer wieder auflegen eine Minute warten und neu anrufen , dann geht es wieder. Es muss an mir liegen,  denn es passiert, wenn ich bei verschiedenen Leuten Anrufe.  Ich nutze das Fritzfon C6 an der Fritzbox 7590 . Kann das mit diesem Öko Modus zu tun haben , das das Mobilteil zu spät aufwacht ?  Ich hatte das aber immer aktiviert und noch nie Probleme. 

Danke

Ronny 

 

 

Moin @ronny722 

 

sind beide Geräte mal neugestartet worden ? Sind beide Geräte auf dem aktuellen Firmwarestand ?

Gruß

Ja alles aktuell.   Habe grade die Telekom  angerufen.  Ich solle die Fritzbox vom Netz nehmen und sie starten meine Leitung neu.

Dann werde ich noch mein Fritzfon auf Werkseinstellung setzen und neu mit der Box verbinden. Geht es dann immer noch nicht rufe ich AVM an, ob mit dem letzten Update was nicht stimmt, denn mir kommt es so vor als wäre der Fehler erst seit dem.

Danke. Diese Einstellungen bin ich eben durchgegangen.  Die stimmen alle.

Nur eins....

Ich habe immer eingestellt, das bei eingehenden und ankommenden Anrufen immer nur auf die gleiche bestimmte Nummer reagiert wird.  Jetzt stand bei eingehende Anrufen noch die Nummer , die ich für die Fritz Fax Funktion bestimmt habe.

Die hatte ich sonst da nie mit stehen. Aber ob das gestört hat glaub ich weniger. Ich hab die jetzt rausbekommen, denn meine Faxe werden auf die ENsil Adresse umgeleitet, da muss es nicht klingeln wenn eins ankommt. 

Fassen wir zusammen:

 

- Leitung wird/wurde neugestartet

- Endgeräte werden nach Werkseinstellungen neu eingebunden

- FAQ durchgespielt

Jetzt muss dann auf das/die nächsten Gespräche gewartet werden, ob der Fehler noch auftritt.

 

Dir einen guten Wochenstart 👋

Guten Morgen @ronny722,

 

vielen Dank @Passierschein für deine Mithilfe und Zusammenfassung.

 

@ronny722 würdest du ein Gespräch testen und uns eine Rückmeldung geben. 🤗

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Behar A.

Hallo.  Also bis jetzt funktioniert es.  Aber wie dchon schon beschrieben,  es ist nicht bri jedem Anruf.   Ich muss länger testen.

Telekom hilft Team

Hallo @ronny722,

 

halte uns hier gerne weiterhin auf dem laufenden zum Thema. 

 

Beste Grüße

Julia U.

Mache ich . Danke

 Mir ist jetzt in den Einstellungen der Fritz im Menüpunkt Telefonie- Eigene Rufnummern aufgefallen,  das bei allen Nummern   IP v4 und IP v6, IP v6 bevorzugt  eingestellt ist.

Nur bei der Nummer die ich nutze ist IP v4 und IP v6, IP v4 bevorzugt eingestellt.  

Kann das daran schon liegen.  Ich habe 6 Nummern und die die ich nutze ist die einzige wo IP v4 bevorzugt eingestellt ist.   Ich hab  das jetzt mal genauso wie bei allen anderen Nummern eingestellt. 

 

Ronny

@ronny722 

 

Schau mal bitte hier - ich benutze ebenfalls eine Fritzbox 7590, ein C5 u. ein C6.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Diagnose-Assistent-der-Telekom-fuer-Stoerungen...

 

Immer wieder Abbrüche bzw. hörte mich mein Gesprächspartner nicht, aber ich ihn...

 

Die Hilfestellung von AVM brachte rein gar nichts...

 

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/119_Gesprachspartner-horen-sich-nicht?t_i...

 

Außerdem hat der Diagnoseassistent der Telekom völlig verrückt gespielt...

 

Auffällig ist, dass die genannten Probleme erst nach der Installation von OS 07.56 aufgetreten sind -

davor hat alles einwandfrei funktioniert (mit 07.50, 7.55 und diversen Inhouse-Firmwareversionen).