Solved
Probleme mit der Telekom: Falscher Status und kein Fortschritt beim Glasfaserausbau
7 months ago
Hallo zusammen,
ich möchte hier meine Erfahrungen mit unserem Glasfaseranschluss teilen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps hat oder eine ähnliche Situation erlebt hat.
Wir haben unseren Glasfaseranschluss bereits 2022 bestellt.
Bis heute, Ende Oktober 2024, warten wir jedoch immer noch auf die erfolgreiche Fertigstellung.
Im Oktober 2023 kam tatsächlich ein Team vorbei, um das Kabel einzuschießen, aber das hat aufgrund eines Problems mit dem Leerrohr nicht funktioniert. Danach war Funkstille.
Im Kundenportal wird nun fälschlicherweise angezeigt, dass das Glasfaserkabel bereits zu unserem Haus verlegt wurde, was schlichtweg nicht stimmt. Leider führt jeder Versuch, das klarzustellen, ins Leere.
Bei Rückfragen bei der Telekom werden wir immer nur an das Ausbau-Unternehmen verwiesen, aber dessen Rufnummer ist nicht erreichbar, es kommt einfach keine Verbindung zustande.
Zudem haben wir schon mehrfach Tickets bei der Telekom eröffnet, ohne jemals eine klare Antwort zu erhalten.
Es ist frustrierend, wie wenig Transparenz und Kommunikation hier geboten wird, und der falsche Status im Kundenportal macht die Situation nur noch unübersichtlicher.
Hat jemand einen Rat, wie wir hier weiterkommen könnten?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
732
8
This could help you too
378
0
7
245
0
5
183
0
2
433
0
4
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hallo @Yanessa,
aktuell laufen die Gespräche mit dem Tiefbau, sobald alles geklärt ist und die Genehmigungen der Stadt vorliegen meldet sich unser Auftragnehmer bei dir.
Wie viel Zeit, das Ganze nun aber noch in Anspruch nimmt, kann ich dir leider nicht sagen.
Beste Grüße
Sarah
0