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23.06.2019 21:11
Hallo Telekom Team
zweite Meldung zu dem Thema. Die Abbrüche nehmen ständig zu.
Im Juni sind es 25 und das nur an Wochenenden, weil wir sonst nicht in der Wohnung sind.
Der Techniker hat die TAE Dose (wir wohnen in einer Eigentumswohnung 5 Jahre alt), weil er sonst nichts gefunden hat. Entertain TV ist seit der Umstellung so gut wie nicht mehr ruckelfrei möglich. Aufnehmen und zusätzlich schauen geht gar nicht. Es erfolgen dann am Abend mehrere Abbrüche. % Minuten warten geht gar nicht. Da diese ganze Misere erst seit der Umstellung im April stattfindet, sollte doch ein Fehler außerhalb unserer Wohnung zu finden sein. Ich werde jetzt keine Ruhe mehr geben, bis der Fehler abgestellt ist. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen. Es liegt auch nicht an unseren DEVOLOS, diese haben alle neuen Firmwarepdates und sind entsprechend eingestellt
Viele Grüße und helfen Sie mir bitte endlich.
23.06.2019 21:17 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 22:30 durch den Autor
Die üblichen Verdächtigen, besonders an Vectoring-Anschlüssen, sind die Devolos (Powerline)..
Ob das bei dir nun auch so ist, mußt du selbst herausfinden.
Alle Devolo-Adapter aus der Stromsteckdose ziehen und die Geräte temporär per LAN-Kabel direkt am Router anschließen.
23.06.2019 21:26
@JOCHEM.BERNER schrieb:Es liegt auch nicht an unseren DEVOLOS,
So wie das letzte mal?
Schmeiß die kleinen Störsender raus und dann sehen wir weiter.
23.06.2019 21:26
Aus der Erfahrung heraus können, wie @Ludwig II schon vermutet hat die DEVOLOS die Verursacher der Abbrüche sein.
Interessant wäre aber auch, welchen Router mit welcher Firmware du im Einsatz hast und ob Switches in Verwendung sind!
23.06.2019 21:49
W724 neueste Firmware.
23.06.2019 21:52
...... Alle devolos haben ein neues Update und sind jetzt für vectoring eingestellt
23.06.2019 21:55
23.06.2019 22:10
...... Werde ich kommendes Wochenende testen. Habe zwei Geräte die ueber Devolo LAN laufen. PC, und Entertain.
Der gesamte Rest läuft ueber WLAN
Handys, Taets und Notebooks
Grüße
23.06.2019 22:32
01.07.2019 11:44
Hallo,
wir habe. Die gesamte Installation am Samstag ausgetauscht. Neu installiert sind jetzt der Router Smart 3 und zwei speed home WiFi solo. AM Samstag gab es zwei Abbrüche wir verfolgen das jetzt weiter und schauen mal. An unserer Technik kenn es jetzt nicht mehr liegen.
Grüße
08.07.2019 11:20
08.07.2019 11:25
Hallo,
Wir haben die gesamte relativ neue Technik gegen Telekom Mesh ausgetauscht.
Die Abbrüche sind deutlichst zurück gegangen. Allerdings nicht zu 100%.
Es waere angeraten das die Technik mal in den Verteiler schauen.
Grüße
08.07.2019 11:35
08.07.2019 11:40
Am frühen abend
09.07.2019 10:16 Zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 10:17 durch den Autor
Hallo @JOCHEM.BERNER,
ich übernehme eben für meine Kollegin.
Ich habe gerade eine Messung der Leitung gemacht, vorab wird mir das hier angezeigt:
- Der Anschluss war am 07.07.2019 sehr stabil
- Der Anschluss war vom 03.07.2019 bis 07.07.2019 sehr stabil
- Der Anschluss wurde durch ein ASSIA Profil stabilisiert, eine erneute Stabilitätsbewertung wird erfolgen.
Eine Frage dazu: Werden die Abbrüche im Logbuch des Speedports aufgeführt?
Als nächsten Schritt habe ich einen Line-Reset plus Router Neustart durchgeführt. Bitte beobachten Sie die Verbindung die kommenden Tage einmal und melden sich hier erneut. Wir drücken die Daumen.
Herzliche Grüße nach Dieburg
Ina B.
09.07.2019 10:37
Hallo,
Der Router schreibt die Abbrüche weg.
Wir sind leider nur am Wochenende zuhause, können also leider nicht testen. Bitte durch das Assia Profil keine Drosselung durchführen lassen.
Ab Freitag sind wir fuer eine Woche in Urlaub, d. H. Wir koennen erst wieder ab dem 22.Juli testen.
Viele Grüße aus Rottendorf
09.07.2019 10:56
@JOCHEM.BERNER schrieb:Bitte durch das Assia Profil keine Drosselung durchführen lassen.
wenn notwendig greift ASSIA selbstständig und automatisch ein, das ist nicht beeinflussbar.
09.07.2019 13:47
Was meinen Sie damit?
JOCHEM.BERNER schrieb: Der Router schreibt die Abbrüche weg
09.07.2019 14:09
Der Router hat die Einträge
Im Logbuch.
Das war damit gemeint 😎
10.07.2019 10:15
Ah ok, jetzt isses eindeutig. Dann warten wir am Wochenende auf Ihr Feedback. Und ich hätte dann gerne (wenn die Abbrüche weiterhin auftreten) einen Auszug aus dem Protokoll. Aber bitte die persönlichen Daten rauslöschen, danke.
JOCHEM.BERNER schrieb: Der Router hat die Einträge Im Logbuch.
17.07.2019 15:34
17.07.2019 15:40
Bin zur Zeit in Urlaub und erst am Sonntag zuhause.
Es läuft recht stabil, allerdings noch nicht ohne Abbruch
Allerdings schreibt der Router die nicht in die Historie.
Vielleicht wird es ja.
Grüße
Jochem Berner
17.07.2019 16:38
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