Push Service FritzBox 7590 funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe an meiner FritzBox 7590 die integrierte Faxfunktion eingerichtet, da ich seit heute im Home Office bin und habe die betrieblichen Faxe entsprechend umleiten lassen.
Der Empfang funktioniert zwar, jedoch werden die nicht an die Mail Adresse weitergeleitet, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe.
Hat einer von Euch einen Tipp ? Kann es daran liegen, dass das externe Faxgerät noch als Gerät hinterlegt ist ?
752
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
2398
0
2
vor 11 Jahren
12013
0
4
vor 5 Jahren
@mariepreller1989
Die wichtigsten Infos fehlen.
- "funktioniert nicht" kann "'alles" bedeuten - und muss präzisiert werden, z.B. durch eine Fehlermeldung
- mit keinem Wort wird erwähnt, ob im Menü für "Push-Service" auch die Fax-Funktion aktiviert wurde
- Wurde eine alternative e-mail-Adresse getestet für den Push-Service?
- keinerlei Info, ob dem den in die FB integrierten Faxmodem eine andere Nr. zugewiesen wurde
als dem "Stand-alone-Faxgerät"
- die installierte Firmwareversion der FB 7590 wird nicht genannt.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die integrierte Faxfunktion hat keine zugeordnete Nummer, sondern läuft über den Anrufbeantworter, der es weiterleiten soll und intern ablegen... Die interne Ablage funktioniert...
Beim Push Service wurde die Faxfunktion ausgewählt...
Es ist auch die aktuelle Firmware installiert...
Es kommt als Fehlermeldung interner Fehler
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mariepreller1989
Das kann auch niemals funktionieren - der integrierten Faxfunktion muss zwingend eine eigene
Rufnummer zugewiesen werden.
Warum? - Wenn Faxmodem u n d AB auf die gleiche Rufnummer reagieren, gibt das ein Riesenkuddelmuddel.
Und wie soll ein Anrufbeantworter ein Fax korrekt verarbeiten und dann weiterleiten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von