Push Service FritzBox 7590 funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe an meiner FritzBox 7590 die integrierte Faxfunktion eingerichtet, da ich seit heute im Home Office bin und habe die betrieblichen Faxe entsprechend umleiten lassen.
Der Empfang funktioniert zwar, jedoch werden die nicht an die Mail Adresse weitergeleitet, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe.
Hat einer von Euch einen Tipp ? Kann es daran liegen, dass das externe Faxgerät noch als Gerät hinterlegt ist ?
887
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
2473
0
2
vor 12 Jahren
12041
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
@mariepreller1989
Die wichtigsten Infos fehlen.
- "funktioniert nicht" kann "'alles" bedeuten - und muss präzisiert werden, z.B. durch eine Fehlermeldung
- mit keinem Wort wird erwähnt, ob im Menü für "Push-Service" auch die Fax-Funktion aktiviert wurde
- Wurde eine alternative e-mail-Adresse getestet für den Push-Service?
- keinerlei Info, ob dem den in die FB integrierten Faxmodem eine andere Nr. zugewiesen wurde
als dem "Stand-alone-Faxgerät"
- die installierte Firmwareversion der FB 7590 wird nicht genannt.
8
von
vor 6 Jahren
Und für den Pushmailer muss unbedingt das besondere Mailpasswort genutzt und der Smtp-Server genau passend konfiguriert werden:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer @In der einen Anleitung von AVM steht es so beschrieben und das Fax kommt ja auch an, wird halt nur nicht an meine Mail Adresse weitergeleitet
0
von
vor 6 Jahren
@mariepreller1989
"In der einen Anleitung" = in w e l c h e r Anleitung (Link)?
Ich wiederhole mich ungern - ein AB ist für Sprachnachrichten vorgesehen, nicht für Faxnachrichten.
Warum wird mein Vorschlag nicht einfach mal getestet?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von