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13.02.2019 20:49
Hallo, ich bekomme täglich zu unregelmäßigen Zeiten folgende Meldung:
(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
Danach folgen die Meldungen:
13.02.2019 19:36:07 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
13.02.2019 19:36:07 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
Die Internet Verbindung wird abgebaut und es dauert ca. 10 min bis die Verbindung wieder läuft.
Frage: Was ist die Ursache für diese Ausfall?
Wie kann man die Fehlerursache eingrenzen?
Was kann ich tun das die Internet Verbindung stabil läuft.
Danke
Joachim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.12.2019 13:22
Hallo zusammen,
beim Speedport Smart 3 und teilweise auch beim Speedport W 925V kommt es vereinzelt und unter bestimmten Voraussetzungen zu kurzzeitigen PPPoE-Unterbrechungen. Wir arbeiten gemeinsam mit dem Hersteller an einer Lösung, die wir voraussichtlich im Januar betroffenen Kunden zur Verfügung stellen können.
Es tut uns leid, dass wir bis jetzt Ihre Erwartungen bei der Nutzung des Speedport Routers nicht erfüllt haben und setzen alles daran, dass Sie zukünftig wieder gute Erfahrungen mit uns machen.
In diesem Thread werden wir Sie informieren, sobald wir eine Firmware haben, die das Problem behebt. Bis dahin muss im Einzelfall geprüft werden, ob ein Tausch auf ein anderes Routermodell sinnvoll ist.
Viele Grüße
Schmidti
21.04.2020 13:25
Wir haben unsere FB 7590 jetzt seit Februar, und die läuft seitdem auch ohne Probleme, auch MagentaTV läuft tadellos.
Den Speedport haben wir der Telekom wieder zurück geschickt.
21.04.2020 13:36
@s.westermeyr Noch ein Nachtrag: ich habe 1x Speedphone 10, 1 x Speedphone 30, 1 x Sinus 205 und 1x Sinus 206 als DECT Telefone an der FritzBox angemeldet. Funktioniert tadellos
21.04.2020 15:13
Wenn man den SpeedHome Wifi an die FB hängt, muß man das WLAN an der FB abschalten, korrekt?
21.04.2020 16:08
@LP1 Ich habe das WLAN der Fritzbox angelassen. Das SpeedhomeWifi erzeugt ein eigenes WLAN. Da ich Fritzbox und Speedhome Wifi auf zwei Etagen verteilt habe ist das auch kein Problem.
21.04.2020 16:26
Das WLAN im Router kann eingeschaltet bleiben, aber man sollte unbedingt eine andere SSID einstellen.
28.04.2020 10:05
Kurzer Zwischenbericht von mir nach fast zwei Wochen FritzBox 7590 statt Speedport Smart 3. Nicht mehr einen Abbruch, keinen ungewollten Neustart, alles läuft sehr sehr stabil ohne zu Murren. Das einzige was wohl passiert ist, dass durch die ständigen Routerabstürze des Speedport Smart 3 das sogenannte "Assia DLM" aktiviert wurde... Ich wußte bis letzte Woche aber garnicht, das es das gibt . Wird diese Drosselung der Leitung von alleine aufgehoben oder muss man sich da an irgendwen bei der Telekom wenden?
28.04.2020 13:11
Hallo @Bernd1958 ,
wenn die Leitung einige Zeit störungsfrei läuft, wird die Bandbreite wieder automatisch hochgesetzt.
Grüße
07.05.2020 11:57
Ich nutze nochimmer dem Speedport Smart 3. Ich hatte inzwischen einen Werksreset gemacht und wie beschrieben Schritt für Schritt den Router neu aufgesetzt. Danach hatte ich weitestgehend Ruhe, ggfs. noch 1x pro Woche eine Neustart.
Nun gab es eine neue Firmware (010137.4.0.001.4), die ich installiert habe und seither gibt es wieder mindestens 1x pro Tag einen Verbindsungsabbruch und einen Neustart
Macht es Sinn auf die alte Firmware zurück zu wechseln? Geht das so einfach?
08.05.2020 08:42
@Schmidti: ich habe dich am 22.4 auf das hier beschriebene Problem aufmerksam gemacht. Du wolltest dich noch einmal darum kümmern. Leider habe ich bis jetzt nichts gehört .... wie ist der Status zum Problem?
10.05.2020 18:34
Ich habe auch immer wieder das selbe Problem, Speedort smart 3,
10.05.2020 20:37
Hallo Telekom,
mit dem Firmware-Update im Januar scheint es ja nicht ganz so geklappt zu haben.
10.05.2020 20:13:10 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
08.05.2020 20:25:51 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen
06.05.2020 14:50:28 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen
06.05.2020 14:47:14 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen
04.05.2020 06:38:35 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen
03.05.2020 11:21:48 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen
03.05.2020 11:18:34 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
03.05.2020 05:33:49 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
03.05.2020 05:30:35 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
25.04.2020 18:46:19 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
25.04.2020 18:43:17 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt
24.04.2020 13:57:16 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
ein "kleiner" Auszug. Ist noch mit einer Lösung des Problems zu rechnen, oder muss ich mir tatsächlich eine Fritzbox kaufen, weil Telekomhardware wohl zu Telekomanschlüssen nicht kompatibel scheint?
11.05.2020 19:33
11.05.2020 19:37
Als Lösung bleibt leider nur der Wechsel zu einem anderen Router, z.B. eine FB7590. Den Wechsel hatte ich Mitte Dezember vollzogen. Dieser Router läuft seither absolut problemlos. Bisher war nicht ein Neustart notwendig, weil irgendetwas nicht funktionierte.
11.05.2020 19:44
11.05.2020 20:06
Ich habe mir auch schwer getan, das Speedport auszutauschen, weil ich auch 2 weitere Speed Home Wifi habe. Leider habe ich auch Abbrüche mit einem anderen Fehler, den hier beschrieben ist.
Ich habe aufgegeben und einen Fritzbox Mesh Set schon bestellt.
25.05.2020 10:07
Wo finde ich die alten Updates?
Da finde ich nur die aktullen..
Das jetztige Update ist fürn .. weil der Fehler jetzt wieder täglich kommt.
Abhilfe kommt nur wenn man den Router vom Storm nimmt und wieder dran macht.
27.05.2020 08:05
Hallo zusammen,
eine Frage an die User einer Fritzbox 7590 und Speed Home Wifi.
Kann man in dieser Konstellation auch ein Gäste-WLAN ein und ausschalten? wo und wie?
Übertragen die Speed Home Wifis auch das Gäste-WLAN in alle Ecken oder nur der Router?
Hat jemand die Konstellation 1x Fritzbox 7590 und 4x Speed Home Wifi und kann berichten, wie stabil es funktioniert?
Besten Dank!
27.05.2020 10:42
Hallo @LP1 ,
ja, ich habe diese Konstellation, FB 7590 + 4 Speed Home WiFis. Das funktioniert gut. Das Meshnetzwerk läuft in diesem Fall völlig losgelöst von der FB. Das WLAN am Router kann man dann abschalten oder mit einer eigenen SSID betreiben.
Auch die FB hat ein Gäste-WLAN, welches ein- und ausgeschaltet werden kann. Die Gäste-WLANs werden aber weder beim Speedport Smart 3 noch bei der FB über das Meshnetzwerk übertragen.
27.05.2020 13:01
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