Radio hören ohne den Fernseher anzumachen

vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

vorab möchte auch ich sagen, dass ich technisch eher ein Laie bin. Wir haben nach Umzug erstmals Sat und nicht mehr Kabel. Haben uns für Entertain entschieden. Den Media 500 Sat haben wir erhalten und wohl auch richtig angeschlossen. Meine Frage. Radio hören kann ich ohne Probleme über den Receiver und den Fernseher. Nur nicht über unsere Anlage, so wie früher über das Kabelradio.
Ich habe versucht, den Receiver mittels cinch-Kabel an die Anlage anzuschließen, nur hat das irgendwie nicht funktioniert. Werde es noch einmal mit optischer Verbindung versuchen. Jedenfalls sobald der Fernseher aus ist, ist auch der Ton weg. Außerdem frage ich mich, wie ich das Radio völlig ohne Fernseher bedienen soll und z.B. Sender wechseln soll usw.

Kann mir da jemand etwas dazu sagen, wie eingangs gesagt, ist SAT für mich völlig neu. Ich denke mal, auch Radio hören mit der Anlage ohne Receiver (außer UKW) ist gar nicht möglich? Wie funktioniert die Einstellung des Radios über den Receiver ohne den Fernseher?

Vielen Dank!

24542

13

• vor 11 Jahren

Ab gesehen davon dass ich jetzt die aktuelle (10.2014) hardware habe, sowohl was speedport (7249 als auch MR betrifft, und ich alles aufmerksam gelsen habe. von "tomformat" bis "Favoritenliste erstellen" und das cinch-kabel auch gut funktioniert, hab ich ein UNÜBERWINDLICHES problem, nämlich dass meine anlage IM NEBENZIMMER ist ! da die FB ja wohl ein optisches signal sendet, bin ich jetzt doch gearscht, oder ?????

Ab gesehen davon dass ich jetzt die aktuelle (10.2014) hardware habe, sowohl was speedport (7249 als auch MR betrifft, und ich alles aufmerksam gelsen habe. von "tomformat" bis "Favoritenliste erstellen" und das cinch-kabel auch gut funktioniert, hab ich ein UNÜBERWINDLICHES problem, nämlich dass meine anlage IM NEBENZIMMER ist !
      da die FB ja wohl ein optisches signal sendet, bin ich jetzt doch gearscht, oder ?????

Ab gesehen davon dass ich jetzt die aktuelle (10.2014) hardware habe, sowohl was speedport (7249 als auch MR betrifft, und ich alles aufmerksam gelsen habe. von "tomformat" bis "Favoritenliste erstellen" und das cinch-kabel auch gut funktioniert, hab ich ein UNÜBERWINDLICHES problem, nämlich dass meine anlage IM NEBENZIMMER ist !
      da die FB ja wohl ein optisches signal sendet, bin ich jetzt doch gearscht, oder ?????

Ich habe die Lösung für Sie! Ja, es geht dann auch im Nebenzimmer. Selbst vom Klo aus konnte ich damit meinen MR umschalten. Geht hervorragend und kostet nichts. Sie brauchen ENTERTAIN REMOTE CONTROL!

0

• vor 11 Jahren

tja liebe Ratgeber,

hab mit dem telekom-mann gesprochen: die ENTERTAINREMOTECONTROL ist keine hardware (vulgo FB ), sondern eine APP, z.b. auf d. smartphone.
      hab aber kein smartphone, und anscheinend kann man unter dem MR -menüpunkt "mobile geräte anschließen" nur solche verbinden, die eben die EntertainRemoteControl haben......

also eine x-beliebige, im handel gekaufte funkFB wirds wohl nicht tun...

muß ich mir jetzt 1. ein internetfähiges radio neu kaufen und 2. dieses dann per kabel oder bridge, mit de. speedport verbinden ??? irgendeine idee jemand ???

0

• vor 11 Jahren

Ein Smartphone gibt's manchmal schon ab 70 Euro. Selbst wenn Sie das nur als FB missbrauchenist das billiger als ein Internet Radio.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen