Reaktion auf Kündigung

Gelöst

Ich bin mittlerweile lange bei Ihnen DSL-Kunde und mit einigen Sachen nicht zufrieden woraufhin ich meinen Vertrag gekündigt habe, der nun bald endet.

Nun habe ich eben bei der Hotline angerufen um mir vor einem Wechsel nochmal ein Angebot einzuholen, bevor ich etwas bei einem anderen Anbieter in Auftrag gebe. Ich habe gedacht, dass man hier dann doch mal ein wenig Wertschätzung entgegen gebracht bekommt, jedoch wurde mir gesagt, man könne mir nichts anbieten wenn ich meine Rufnummer behalten wolle. Da war ich dann echt enttäuscht, da ein Rufnummernwechsel für mich nicht in Frage kommt.

Die Frage die sich mir stellt, warum muss ich meine Rufnummer wechseln wenn ich meinen Vertrag mit einem anderen Angebot verlängern möchte.

Bisher war der Service eigentlich nichts mit dem ich unzufrieden war, hier war ich jedoch erschrocken, wie egal es scheinbar ist wenn ein langjähriger Kunde aufgrund technischer Probleme kündigt und einen Wechsel in betracht zieht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@easydia 
Hier angerufen?
Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen.

 

Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@easydia 
Hier angerufen?
Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen.

 

Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

Nicht bei der Rufnuzmmer, sondern bei der 0800 33 01000, wo ich die obenstehende Aussage erhalten habe.

 

ich versuche es mal dort. Danke.

@easydia  schrieb:
wie egal es scheinbar ist wenn ein langjähriger Kunde aufgrund technischer Probleme kündigt

Bei einer DSL-Leitung ist die Chance hoch, dass auch ein andere Anbieter diesselbe Leitung nutzt, hoffe Du kannst das ausschließen.

 

@easydia  schrieb:
bei der Hotline angerufen um mir vor einem Wechsel nochmal ein Angebot einzuholen,

Das ist recht nutzlos, wie Du ja selbst erfahren hast. Die machen keine "Angebote"

@ Geralt von Riva hat die passende Nummer genannt.

@easydia  schrieb:

Ich bin mittlerweile lange bei Ihnen DSL-Kunde und mit einigen Sachen nicht zufrieden woraufhin ich meinen Vertrag gekündigt habe, der nun bald endet.

Nun habe ich eben bei der Hotline angerufen um mir vor einem Wechsel nochmal ein Angebot einzuholen,

Konsequenz Fehlanzeige? Odere geht es wieder nur um die schnöden Penunzen?

@easydia Manchmal muss man damit rechnen das bereits frische Verträge nach 24 Monaten nicht wirklich wieder Neukundenpreise bekommen, Probleme hin oder her. 

Andere Anbieter nutzen auch die TK Leitung. Wenn du keine anderen Option wie Kabel oder Glasfaser haben solltest landest du eh wieder im Leitungsnetz der Telekom, blos mit schlechterem Service beim anderen Anbieter. 

@easydia  schrieb:
und mit einigen Sachen nicht zufrieden woraufhin ich meinen Vertrag gekündigt habe, der nun bald endet.

Hättest Du für den halben Preis verlängert und die technischen Probleme wären dann egal gewesen?

Sei froh, dass Deine Kündigung akzeptiert wurde wenn Du mit einigen Sachen unzfrieden warst . Man ist nur dem Wunsch eines Kunden nachgekommen, wo ist das Problem?

Nebenbei, wenn Du keinen Anbietrerwechsel baeauftrgast sind die Nummern und möglicherweise auch der VDSL Port weg.

@fdi  schrieb:
Konsequenz Fehlanzeige? Odere geht es wieder nur um die schnöden Penunzen?

Ja, wie hier schon:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Unflexibilitaet-bei-treuen-Kunden/td-p/3408759


@holzher24  schrieb:
@fdi  schrieb:
Konsequenz Fehlanzeige? Odere geht es wieder nur um die schnöden Penunzen?

Ja, wie hier schon:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Unflexibilitaet-bei-treuen-Kunden/td-p/3408759


Ach schau an Fröhlich 

@*PazVizsla*  schrieb:
Ach schau an Fröhlich

Das Team wird es auch hier wieder richten 🙄 Die Dummen sind die Stillen *maulaufmachen*


@Chill erst mal  schrieb:

@*PazVizsla* @Espresso doppio keine gelben Gesichter ; - )


Upsi......  : ) = (Vampir)