Rechnung erhalten, jedoch kein Festnetz und Internet

Gelöst

Wie haben mittlerweile eine abgeschlossene "Bauakte" und bekamen mittlerweile bereits eine Rechnung zum Hausanschluss. Jedoch wird uns seit mittlerweile mehr als 5 wochen KEIN Technikertermin zugesendet und KEINE Festnetznummer. Laut Aussage der Hotline-Mitarbeiter, muss die Leitung noch freigeschaltet werden, dies wurde auch schon mehrmals gemacht, aber das System übernimmt dies nicht und kann uns somit keinen Termin und somit keine Freischaltung geben. 

Gibt es hierzu irgendwelche Lösungen??

 

Mittlerweile wurde auch mehrmals eine "virtuelle Leitung" gelegt, dass es dem System klar ist und um somit einen Technikertermin vereinbaren zu können. Aber dies war auch jedes mal fehlgeschlagen. Wir haben nie einen Termin dazu erhalten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank. Uns wurde soeben ein Technikertermin in einer Woche zugesichert. Ich würde diesen abwarten und mich dann ggf wieder melden. Trotzdem vielen Dank!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@bugru 

Ist die Rechnung für den Hausanschluss bezahlt?

@Gelöschter Nutzer Muss noch nicht einmal. Die wird in der Regel sogar erst 20-60 Tage nach der Bauleistung verschickt. BEschaltung ist bereits nach Dokumentation möglich.

Ja, leider

Nur zur Sicherheit, weil Du nichts explizit dazu schreibst: Einen Tarif hast Du aber schon beauftragt, oder? Oder wurde ein entsprechender Auftrag abgelehnt weil der Hausanschluss noch nicht bebuchbar ist?

Gelöschter Nutzer

@bugru 


@bugru  schrieb:

Ja, leider


Ist auch besser so, denn Verzögerungen mit der Produktbuchung haben nichts mit der Rechnungsstellung der Bauarbeiten durch die Technik zu tun.

Ja genau, unser Tarif ist gebucht und im System bereits hinterlegt..

ok, danke

Gelöschter Nutzer

@bugru 


@bugru  schrieb:

Ja genau, unser Tarif ist gebucht und im System bereits hinterlegt..


Klingt doch schon einmal gut. Dann befülle doch mal bitte dein Profil damit sich jemand vom Team deinen Fall anschauen kann und mit dir Kontakt aufnimmt.

Telekom hilft Team
Hallo @bugru,

ich habe dich leider gerade telefonisch nicht erreicht. Verrate mir doch bitte, wann ich es erneut versuchen darf.

Viele Grüße
Daniela B.

Vielen Dank. Uns wurde soeben ein Technikertermin in einer Woche zugesichert. Ich würde diesen abwarten und mich dann ggf wieder melden. Trotzdem vielen Dank!!!

Telekom hilft Team
Hallo @bugru,

hört sich ja erstmal prima an Fröhlich Wenn dann noch Bedarf ist, gerne hier erneut melden.

Viele Grüße
Daniela B.