Rechnung später Bezahlen

Gelöst

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Rechnung zu einem späteren Zeitpunkt als geplant zu bezahlen? Habe diesen Monat mein Auto reparieren müssen und die Rechnung dafür ist wesentlich höher ausgefallen als geplant.

Habe eben auch bei der Hotline angerufen dort hat man mich nur mit einem "Nein" abgefertigt.. nach kurzer Suche (Beitrag im Foru habe ich jedoch gesehen das dies möglich sein soll. 

Über schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen

MfG

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @krinkyy.

Ich habe mir den Sachverhalt eben einmal angesehen, kann mich aber leider nur den Aussagen meiner Kollegen anschließen.
Gerne hätte ich Ihnen eine andere Antwort mit auf den Weg geben wollen, wünsche Ihnen aber nichtsdestotrotz einen schönen Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @ krinkyy

 

Es tut mir leid. Aber wenn dich "die Hotline schon mit einem nein abgefertigt" hat, bekommst du bei der Telekom keinen weiteren Aufschub oder auch Ratenplan mehr. Da ist dann schon was vorgefallen.

In dem Falle kann dir nur deine Bank weiterhelfen.

 

Alles Gute und schöne Grüße

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rechnung-spaeter-bezahlen/td-p/2930426

 

Das ist das was ich gefunden habe, dort wurde auch vom Kundenservice Nein gesagt..

@krinkyy

Frag doch mal bei deiner Bank nach, ob sie dir erforderlichenfalls einen kurzfristigen und geringfügigen Überziehungskredit auf deinem Girokonto gewährt. Das Limit dafür ist häufig im Kontoauszug genannt.

Von der Telekom kannst du nicht unbedingt Zahlungsaufschub erwarten. Schließlich ist sie ja kein Kreditinstitut. Eine teure Autoreparatur ist auch kein Grund, die Telefonrechnung erst später zu bezahlen.

 

hajo777

Telekom hilft Team
Hallo krinkyy,

es freut mich, Sie hier in der Community willkommen zu heißen.
Gern helfe ich Ihnen weiter.
Vorab habe ich erst einmal eine Frage an Sie:
Geht es um einen Mobilfunk Vertrag oder Festnetz?

Viele Grüße Khaled A.

Um meinen Mobilfunkvertrag.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @krinkyy.

Ich habe mir den Sachverhalt eben einmal angesehen, kann mich aber leider nur den Aussagen meiner Kollegen anschließen.
Gerne hätte ich Ihnen eine andere Antwort mit auf den Weg geben wollen, wünsche Ihnen aber nichtsdestotrotz einen schönen Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.