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31.05.2019 19:03
Nach einer Telekom Störung in unserer Region synct mein Modem mit reduzierter Geschwindigkeit.
Vertraglich habe ich einen MagentaZuhause L Vertrag mit 100 MBit/s max. Seit Aktivierung synct mein Modem, Draytek Vigor165 (vorher FritzBox 7590) mit ca. 79 MBit/s. Meine FritzBox 7540 hatte etwas geringere Übertragungsraten erreicht, aber nur minimal. Seit einer Störung in meiner Region vor ca. 2 -3 Wochen bekomme ich nur noch ca. 69 MBit/s.
Auf meiner Seite wurde absolut nichts geändert, Firmware des Routers ist aktuell. Telekom online Diagnose findet auch alles in Ordnung, 100 MBit/s bestellt, 69 MBit/s ist vertraglich ok. Kann sich das einmal jemand vom Telekom Team anschauen und herausfinden, warum ich auf einmal dieses Problem habe. Wäre schön, wenn ich wieder mindestens die Geschwindigkeiten, die vor der Störung möglich waren wieder erreichen könnte. Danke
Andreas
31.05.2019 19:06
31.05.2019 19:31
31.05.2019 19:37
31.05.2019 20:22
31.05.2019 20:34
Diese fast glatten Werte deuten auf aktives DLM hin.
Auf Grund von Störungen wird die Synchronisierungsbandbreite soweit reduziert bis eine stabile Verbindung steht, steht diese für ca. 20 Tage wird sukzessive die Bandbreite wieder erhöht.
Nutzt du PowerLAN bei dir? Hast du öfter den Router vom Netz genommen? Siehst du Abbrüche im Routerlog?
31.05.2019 20:47
31.05.2019 20:51 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2019 20:52 durch den Autor
@Merlin0105 schrieb:
Abbrüche ca. 1- 2 einmal am Tag.
Mit welchem Grund?
@Merlin0105 schrieb:
Beruflich bin ich im IT Umfeld tätig.
Und?
Kannst du deshalb die anderen Fragen nicht beantworten?
31.05.2019 21:29
31.05.2019 21:57
03.06.2019 22:49
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