Reparaturarbeiten nach Glasfaserausbau

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

bei den Glasfaserarbeiten wurde die gepflasterte private Straße beschädigt. Die Reparatur erfolge zwar notdürftig, ist aber auf Dauer so nicht in Ordnung. Da es sich um den Regenablauf der Straße handelt, müssen die Steine wieder eben eingebracht und vor allem einbetoniert werden.

 

Wir bitten um kurzfrisitge fachgerechte Reparatur bzw. Kontaktaufnahme.

 

Es handelt sich um den Stichweg der Hausnummern Bruchwischberg 14/16/18/20 in 28832 Achim

 

Auch auf mehrfache Nachfragen per Mail bei der Telekom, Glasfaser Nordwest sowie dem ausführenden Bauunternehmen erfolgte seit Wochen bis heute keine Reparatur. Das ist wirklich schade, weil ansonsten eigentlich alles prima geklappt hat.

 

Aus der Not heraus und bevor der Heckmeck mit der Juristerei beginnt, bitte ich hier nochmal um Unterstützung durch jemanden von der Telekom.

 

Bestellung: xxxx

 

Vielen Dank.

 

---

Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team): Bestellung editiert. 

861

9

    • vor 3 Jahren

      @SNA Da es sich hier um den öffentlichen Grund handelt muss das die Gemeinde an die Telekom melden. 

      Da wirst du keinerlei Rechenschaftsbericht von der Telekom erhalten. Die Gemeinde hat ihre Ansprechpartner der TK vor Ort.

      0

    • vor 3 Jahren

      SNA

      gepflasterte private Straße beschädigt.

      gepflasterte private Straße beschädigt.
      SNA
      gepflasterte private Straße beschädigt.

      @Gelöschter Nutzer 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      SNA

      SNA gepflasterte private Straße beschädigt. gepflasterte private Straße beschädigt. SNA gepflasterte private Straße beschädigt. @Gelöschter Nutzer

      SNA

      gepflasterte private Straße beschädigt.

      gepflasterte private Straße beschädigt.
      SNA
      gepflasterte private Straße beschädigt.

      @Gelöschter Nutzer 


      SNA
      SNA

      gepflasterte private Straße beschädigt.

      gepflasterte private Straße beschädigt.
      SNA
      gepflasterte private Straße beschädigt.

      @Gelöschter Nutzer 



      Ja huppala Fröhlich Da muss das das Team eine Beschwerde an den Supplier der vor Ort war stellen. Über NIMBUS so weit ich das noch im Kopf habe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      SNA

      bei den Glasfaserarbeiten wurde die gepflasterte private Straße beschädigt

      bei den Glasfaserarbeiten wurde die gepflasterte private Straße beschädigt
      SNA
      bei den Glasfaserarbeiten wurde die gepflasterte private Straße beschädigt

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe das Support-Team mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht, vielleicht kann das Team hier etwas anstoßen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @SNA,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
      Wie eben besprochen, informiere ich intern unsere zuständige Abteilung.

       

      Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @SNA,

       

      da mir noch keine Antwort vorliegt, habe ich erneut den zuständigen Bereich angeschrieben.

       

      Beste Grüße
      Florian Sa.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @Florian Sa.,

       

      es scheint seit Ihrem Einsatz etwas Bewegung in die Sache gekommen zu sein. Vielen Dank für die Mühe!

       

      Es gab am 6. Mai 2022 zwar eine Mail von Glasfaser Nordwest: "Wir haben Ihr Anliegen erneut an unseren zuständigen Ausbaupartner mit der Aufforderung zur Kontaktaufnahme und Klärung des Sachverhaltes weitergeleitet, dieser wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen." und auch der Ausbaupartner hat sich gemeldet und per Mail "garantiert", den Schaden bis spätestens 15. Mai 2022 zu beheben. 

       

      Leider ist das bis heute immer noch nicht geschehen. Wäre es möglich, dort nochmal nachzufassen und ggf. etwas anzuschieben?

       

      Vielen Dank und schönen Gruß

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @SNA,

       

      danke für ihre Nachricht.

       

      Sehr schön, dass Bewegung in die Sache kam. Meine Kollegin hat mich informiert, dass ihr Fall an Glasfaser Nordwest weitergeleitet wurde und diese sich um die weitere Bearbeitung kümmern. Leider können wir die Bearbeitung beim Ausbaupartner nicht beschleunigen.

       

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 28 Tagen

    in  

    144

    0

    2

    535

    0

    2