Solved
Routen Konfiguration Digitalisierungsbox Premium
4 years ago
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade etwas mit der Digitalisierungsbox. Unter Windows, Linux, Cisco, etc. kenne ich mich durchaus mit der Routenkonfiguration aus, aber ich bekomme es unter der Digibox nicht so hin wie ich möchte. Hier ein kurzer Aufbau
Digibox als Modem: IP 192.168.1.1
Firewall internes Netz: IP 192.168.1.2 (192.168.2.1 intern) -> hängt am Port 1 der Digibox
Server: IP 192.168.2.100
Das Routing von innen nach außen klappt super. Auch das Forwarding via PPTP an den Server (direkt aus dem Internet) klappt. Mein derzeitiger Versuch ist es mich via IPSEC VPN auf der Digibox anzumelden und dann auf das interne Netz (192.168.2.x) zugreifen zu können.
VPN Client: 192.168.1.3
Der VPN Zugriff auf die Digibox klappt, da ich auch das Konfig Oberfläche aufrufen kann. Nur komme ich nicht in das interne Netz. Folgendes ist derzeit in der koniguriert:
Firewall: VPN als vertrauenswürdiges Netz (zusätzlich Source IPSEC - Dest Any, allow Any)
Routen: Hier hab ich schon einiges probiert. Ziel: 192.168.2.0/255.255.255.0 Gateway 192.168.1.2 Schnittstelle BRIDGE_BR0 oder auch LAN_EN1-4 - Netzwerkroute via Gateway
Liegt es noch an der Firewall? Hab ich bei den Routen etwas falsch verstanden?
Danke
Gruß
Alex
1823
5
This could help you too
80
0
8
331
0
1
411
0
6
1023
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hi nochmal,
hat sich erledigt. Bin gerade selber drauf gekommen.
Routentyp: Netzwerkroute via Schnittstelle
Schnittstelle: BRIDGE_BR0
Erweitertet Konfig: Quelle IPSEC
Damit geht es. Zumindest erreiche ich schon mal das interne HTTP Interface der FW . Jetzt muss ich schauen warum ich den Server nicht erreiche. Aber liegt jetzt definitiv an der internen FW
Gruß
Alex
0