Router Speedport Pro lässt im Netzwerk Devolo dlan 1200 Wifi ac immer wieder nicht erkennbar zeigen obwohl über Kabel angeschlossen

5 years ago

Hallo zusammen,

leider findet mein Router, Speedport Pro mein Develo dLan 1200 Wifi ac Adapter nicht immer, obwohl dieser ja per Kabel angeschlossen ist. Ich muss immer neu starten und wieder und wieder. Wieso ist diese Funktionsweise so beschissen? Updates sowie mehrfach Installationen wurden gemacht. 2-3 Wochen i.O., dann wider von vorne beginnen.

Kann mir jemand helfen

1391

13

• 5 years ago

@Holger Kämpf 

Welchen Tarif hast du? 
      Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

5

Answer

from

5 years ago

devolo-373

192.168.2.115
      Speedport
      1 Gbit/s

Answer

from

5 years ago

@Holger Kämpf 

Ok was genau ist dein Problem? Kannst du einen Screenshot posten wo du das Problem siehst? Und das Router Log?

Answer

from

5 years ago

@Holger Kämpf  schrieb:

Telekomiker können es nicht. Früher hatte ich ja noch einen persönlichen Betreuer, aber heute, Service-Wüste Deutschland. Hilf dir selber.

Schließe einfach die Computerhilfe ab, dann hast du auch einen persönlichen Berater.

Leider hast du zwar viel geschrieben aber kein Problem beschrieben.

Und mit Beleidigung klappt es sowieso immer am besten.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @Holger Kämpf 

ergänzend

ist die Devolo per fester IP oder per DHCP eingebunden.

Gruß Waage1969

3

Answer

from

5 years ago

ich glaube er meint, dass der Devolo im SPP "grau" dargestellt wird. Zumindest würde ich das "nicht erkennbar" so deuten. Aber ja, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Dazu vielleicht noch das Router Log und eventuell eine ScreenShot der das Problem besser aufzeigt.

Answer

from

5 years ago

DHCP 

Answer

from

5 years ago

Hallo @Holger Kämpf 

Holger Kämpf

DHCP

DHCP 

Holger Kämpf

DHCP 

OK und wie ist die lease time ?

Gruß Waage1969

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

SPEEDPORT PRO mit dLAN 1200 + WiFi ac funktioniert nicht. Ich kann nicht telephonieren, aber Internet funktioniert

2

Answer

from

5 years ago

Hallo @paul.valenta 

willkommen, auch wenn Du hier in einem anderen / alten Thread schreibst.
      Als erstes für das @Telekom hilft Team  hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Zu Dem Problem:

paul.valenta

SPEEDPORT PRO mit dLAN 1200 + WiFi ac funktioniert nicht. Ich kann nicht telephonieren, aber Internet funktioniert

paul.valenta

handelt es sich um das hier aus dem anderen Thread ?
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-31-Anmeldung-nicht-moeglich/m-p/4492811#M469285

Gruß
      Waage1969

Answer

from

5 years ago

Hallo @paul.valenta,

bitte beschreiben Sie etwas genauer, was geschieht wenn Sie telefonieren möchten.
      Grüße Detlev K.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from