Solved
Router separat zusätzlich zum Vertrag kündigen?
6 years ago
Liebe Community, liebe Telekom-Mitarbeiter,
Ich bin gerade etwas ratlos. Mein Festnetzvertrag bei der Telekom ist gekündigt, die Kündigungsbestätigung liegt mir schriftlich vor. Darin steht: .. „Ihr bisheriger Vertrag Magenta Zuhause S sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 29.07.2019.“ Und auf der Rückseite wird darauf hingewiesen, dass man bei gemieteten Geräten (bei mir der Router) „... bitte an die Kündigung des Geräts ..“ denken soll.
Da ich den Festnetzvertrag zusammen mit der Miete des Routers abgeschlossen hatte, ging ich davon aus, dass dieser nicht separat zu kündigen ist. Denn die im Vertrag „dazu gebuchten Leistungen“ beeinhalten nach meinem Verständnis den Router.
Liege ich falsch? Muss ich den Router erneut separat kündigen?? Oder genügt auch einfach die Rücksendung des Routers an die Telekom?
Ich bitte höflich um Antwort und Hilfe. Vielen Dank.
835
8
This could help you too
5 years ago
172
0
2
367
0
1
337
0
4
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @telebaer,
der gemietete Router muss einmal separat gekündigt und zurückgeschickt werden, dieser kann hier auf die Reise gebracht werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Auf dieser Seite können alle erforderlichen Rücksendeunterlagen erstellt und ausgedruckt werden.
VG Peuki
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Herzlich willkommen @telebaer
Ja der Router muss separat gekündigt werden, da eigenständiger Mietvertrag
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Viele Grüße
0
6 years ago
du hast schon die richtige Antwort von @Peuki bekommen.
Für den Router besteht ein separater Mietvertrag, weshalb dieser auch extra gekündigt werden muss.
Den Link, wo du dies veranlassen kannst, hat @Peuki schon in seinem Beitrag hinterlegt.
Viele Grüße
Finn A.
2
Answer
from
6 years ago
@Finn A. ich hatte ebenfalls den Link gepostet 🙄🤔
Answer
from
6 years ago
Dürfte von @Finn A. erst gelesen worden sein, nachdem er seinen Beitrag abgeschickt hatte.
Aber wozu gibt es Lurker?
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Am 13.12.2024 habe ich von einem Mitarbeiter der Telekom erfahren,seit 2023 wird mir ein 2.Router in Rechnung (Miete) gestellt. Diesen 2.Router möchte ich mit dem heutigen Schreiben sofort Kündigen !
mfG
2
Answer
from
4 months ago
@GAomBE59
Wenn du die ersten drei Antworten oben liest, findest du alle notwendigen Informationen zum kündigen und zurückschicken.
Answer
from
4 months ago
Hallo @GAomBE59,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Du kannst unter telekom.de/retoure einen Retourenschein für den zweiten Router erstellen und uns zurückschicken. Damit wird dieser dann gekündigt. Hier kann keine Kündigung anerkannt werden.
Viele Grüße
Danny
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from