Routerfehler

Hallo,

kann mir eventuell jemand mit diesem Fehler weiterhelfen? Kommt so drei bis fünfmal am Tag.

24.05.2019 13:28:35 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

24.05.2019 13:28:35 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

24.05.2019 13:28:35 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

24.05.2019 13:28:31 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

24.05.2019 13:28:30 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Vielen Dank 

Welche Firmware-Version ist auf dem Router?

Hallo

die Firmware ist; 010137.3.0.008.1

Ok, sehr interessant. Der Fehler mit dem Sig-Term sollte eigentlich mit dieser Firmware behoben worden sein.

Was für einen DSL-Anschluss hast Du (also welche Geschwindigkeit)?

100 Mbit 

Also muss ich davon ausgehen, das der Fehler bleibt und eventuell mit einem nächsten Update behoben wird (oder auch nicht)?

Telekom hilft Team
Hallo @ sigridkuevens,

es gibt Unregelmäßigkeiten bei den leitungswerten.
Ich habe ein Störungsticket erstellt und die Diagnose hinzugezogen.


Grüße Detlev K.

Vielen Dank 

Hallo,

leider besteht das Problem weiterhin.

Vielen Dank

Hallo,

Leider tut sich in der Sache gar nichts. Das ist für mich eine nicht akzeptable Situation.

Fernsehvergnügen Fehlanzeige.

Seit Ende April.

Ich denke das das ein Grund für das Sonderkündigungsrecht ist.

Smarthome ist somit auch beeinträchtigt.

 

Hallo,

ich habe jetzt mit einem Mitarbeiter der Servicestelle telefoniert. Dieser tippt auf einen Routerdefekt. Das wird jetzt erstmal mit einem anderen Gerät überprüft.

Was mir aufgefallen ist, ist eine (Verteiler)Dose  bei uns auf dem Balkon, die mir etwas marode vorkommt. Leider weiß ich nicht genau ob die für den Telefonanschluss ist.

Kann mir hier jemand etwas dazu sagen?

Bild versuche ich hochzuladen.

Vielen Dank

Hallo @sigridkuevens,

ich glaube nicht, dass die Dose zum Telefonanschluss gehört, aber ganz genau, kann ich es nicht sagen. Die Dose ist nicht von uns.

Gerne hier melden, wenn der Austauschrouter angekommen ist und getestet wurde.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @sigridkuevens 

nachdem hier noch niemand die Frage gestellt hat, tue ich es jetzt:

Hast Du in Deinem Heimnetz "PowerLan-Adapter" eingesetzt? Diese führen in ungünstigen Fällen bei Vectoring-Anschlüssen zum DSL-Synchronationsabbrüchen.

 

Sollten solche installiert sein, bitte einmal außer Betrieb nehmen und testen. Es reicht schon aus, wenn die Dinger in der Steckdose stecken und kein Netzwerktraffic darüber stattfindet.

 

Gruss -LERNI-