Routing Probleme / ARK: Survival Evolved / Keine "Unofficial Server" auffindbar

vor 3 Jahren

Hi liebe Kollegen,

ich bin selbst Mitarbeiter und durch eigene Erfahrung heute auf ein etwas kurioses Problem aufmerksam geworden. Es ist sicher nicht alltäglich und auch nicht so leicht zu lösen.

Problembeschreibung: Das Online Spiel "Ark: Survival Evolved" findet temporär, teils sogar über mehrere Tage, plötzlich keine "Unofficial" Server mehr. Problem tritt hautpsächlich auf der XBOX / PS auf. 

Warum ich es hier schreibe: Nach eingehender Recherche und Vergleich mit anderen Fällen, die selbiges erlebt haben, ist auffällig, dass ein Großteil der Leute auch Kunden bei uns sind. Das Problem tritt einfach so auf, scheinbar zufällig und verschwindet auch irgendwann wieder. Verdacht ist hier eine interne "Änderung" des Routings.

Was ich schon probiert habe: Es gibt eine Art "Workaround", der besagt - Konsole mit dem Handy Hotspot verbinden - Server Suche neu starten - Server finden - Konsole wieder mit dem "normalen Internet" verbinden und fertig. Funktioniert in meinem Fall aber auch nicht, wahrscheinlich da natürlich auch mein Handy bei uns ist.

Leider scheint es keinerlei offizielle Abhilfe zu geben, was ich verstehen kann, da das sicher nicht mal eben einfach so ein Kollege an der Hotline herausfinden kann. Da dieses Spiel allerdings eine sehr große Fangemeinde hat und es scheinbar immer wieder Menschen betrifft, dachte ich, versuchen wir mal zusammen eine Lösung zu finden?

Wie sieht's aus .. Meldet euch gern bei mir. Aktuell tritt das Problem bei mir auf, kann natürlich aber jederzeit auch wieder vorbei sein.

Danke & einen schönen Abend.

VG Mario

1055

10

• vor 3 Jahren

Wir hatten tendentiell solche Probleme schon mal angesprochen, aber die wurden relativ weit oben abgeschossen. Da geht es schlichtweg um Netzpolitische Gründe.

7

Antwort

von

vor 3 Jahren

Fakten zusammentragen,

BNetzA einschalten

warten und hoffen

Die netzseitige Theorie könnte aber durch einen einfachen statistischen Effekt gefährdet sein.

Wenn der größte Teil der deutschen Zocker aufgrund diverser Überlegungen bei der Telekom Kunde sind, ist es nicht ungewöhnlich, wenn deutschsprachige Forensuchen überwiegend auf Telekom-Kunden hindeuten.

Wenn man hier im "Hilfe"-Forum passiv mitliest, könnte man zu dem Schluss kommen:

- dass Telekom Router nur Probleme machen

- Magenta-TV meistens nicht funktioniert

- VDSL extrem unzuverlässig ist

- dass überteuerte Verträge in unseriöser Weise an den Mann gebracht werden

uswusf

Und das alles muss dann hier durch einen engagierten elekommitarbeiter " Teamie " glattgezogen werden.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Verständlich.

Ich weiß was du meinst. Ich bin ja selbst Mitarbeiter und tatsächlich auch begeistert - sowohl vom Unternehmen, als auch von unseren Produkten. Das trage ich ja auch jeden Tag in die Welt Zwinkernd

Das bedeutet aber natürlich nicht - dass man nicht auch Fehler ansprechen und suchen kann - und im Sinne Aller, versuchen kann diese zu beheben, bzw. zu finden ... 

Im ersten Kommentar siehst du ja auch, dass es möglicherweise nicht so aus der Luft gegriffen ist und da schon Dinge versucht wurden, anzubringen.

Mein Ziel ist ja nur, herauszufinden was da los ist, was man, eban auch als Kunde, tun kann .. und ne coole Lösung für alle zu finden Fröhlich 

Und da will ich natürlich nicht an eine Bundesnetzagentur gegen meine eigene Firma, das ist nun wirklich nicht meine Idee.  Deswegen ja der Aufruf. Ich hoffe halt, dass, wenn es Jemanden gibt, der vielleicht eine Idee hat bzw. weiß, welche Wege man gehen kann, wir einen Weg finden.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Du musst jetzt nicht Lobhudeln. Is mir wurscht, weil ich nur Kunde bin.

Abschließend hab ich mal versucht, in englischen Foren kurz was dazu zu finden. Der Fehler scheint keineswegs selten und seit Jahren immer mal wieder hochzupoppen. In den englischen Threads, die ich jetzt schnell überflogen habe, tauscht die Deutsche Telekom garnicht als Stichwort auf.

Dennoch viel Erfolg bei Deinen Bemühungen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo ich und paar ander Gamer haben auch das Problem hab das Spiel sogar deinstalliert und neu installiert und dann ging es bei mir für kurze Zeit und jetzt spinnt es auch wieder Rum bitte um Rückmeldung 

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Marcel schwarz

Hallo ich und

Hallo ich und

Marcel schwarz

Hallo ich und

echt jetzt, in einen 2 Jahre alten Thread @Marcel schwarz ?

Die Rückmeldung ist im Thread.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen