Rückkehr zur Telekom von Konkurenzanbieter

Gelöst

Hallo,

ich habe mich im September 2018 von der Telekom (DSL+Telefon) verabschiedet.

Gibt es eigentlich eine Sperrfrist seitens der Telekom, wenn ich vom derzeitigen Konkurenzanbieter wieder zu Telekom zurück möchte?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@ruesselbobby  schrieb:

Hallo,

ich habe mich im September 2018 von der Telekom (DSL+Telefon) verabschiedet.

Gibt es eigentlich eine Sperrfrist seitens der Telekom, wenn ich vom derzeitigen Konkurenzanbieter wieder zu Telekom zurück möchte?


@ruesselbobby nein gibt es nicht nur nach 3 Monaten ohne Telekom Anschluss bist du Neukunde wieder  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, gibt es nicht.

Aber als Neukunde zählst du erst nach 3 Monaten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, gibt es nicht.

Aber als Neukunde zählst du erst nach 3 Monaten.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@ruesselbobby  schrieb:

Hallo,

ich habe mich im September 2018 von der Telekom (DSL+Telefon) verabschiedet.

Gibt es eigentlich eine Sperrfrist seitens der Telekom, wenn ich vom derzeitigen Konkurenzanbieter wieder zu Telekom zurück möchte?


@ruesselbobby nein gibt es nicht nur nach 3 Monaten ohne Telekom Anschluss bist du Neukunde wieder  


@ruesselbobby  schrieb:

ich habe mich im September 2018 von der Telekom (DSL+Telefon) verabschiedet.

Gibt es eigentlich eine Sperrfrist seitens der Telekom, wenn ich vom derzeitigen Konkurenzanbieter wieder zu Telekom zurück möchte?


Wie ist denn die Laufzeit bei Deinem jetzigen Anbieter?

Da kommst Du doch garantiert noch nicht wieder raus aus dem Vertrag, oder?

Wie ist die Kündigungsfrist und zu welchem Ereignis?

Zu dem Termin, wo der Vertrag endet, in der Regel die Mindestvertragslaufzeit, musst Du rechtzeitig vorher bei der Telekom einen Tarif buchen, mit Anbieterwechsel.

 

2 Anschlüsse auf Deine Wohnung möchtest Du sicher nicht zahlen, falls das überhaupt möglich wäre, oder?

Deshalb verstehe ich auch die bisherigen Antworten nicht so recht.

Selbst nach 3 Monaten wird das nichts werden, denke ich, da der Anschluss/Port sicher belegt ist vom jetzigen Anbieter und der ihn bestimmt nicht freigeben wird.

Es sei denn, es handelt sich um einen Kabelanschluss von Vodafone zum Beispiel. Zwinkernd

 

Gelöschter Nutzer

@BigWoelfi2  schrieb:


Wie ist denn die Laufzeit bei Deinem jetzigen Anbieter?

Da kommst Du doch garantiert noch nicht wieder raus aus dem Vertrag, oder?

Wie ist die Kündigungsfrist und zu welchem Ereignis?

 

Es gibt auch Anbieter mit Monatsverträgen. Zwinkernd

3 Monate Kündigungsfrist.

Vertrag läuft b.a.w.

Anschlussleitungen sind von der Telekom.

@Gelöschter Nutzer

 

Wird es schon geben, ja.

Hätte @ruesselbobby vielleicht schreiben sollen, wo er jetzt ist und welche Kündigungsfrist er hat.

 

 

Ist kein Geheimnis.

Bei 1und1 mit b.a.w Vertrag und 3-monatiger Kündigungsfrist.

Wie ist es dann mit der Anschlussgebühr?

Wird eine verlangt? Wenn über 3 Monate!


@ruesselbobby  schrieb:

Wie ist es dann mit der Anschlussgebühr?

Wird eine verlangt? Wenn über 3 Monate!


Wenn es 1&1 ist, dann hast Du doch da auch 24 Monate MVLZ und wenn der Anschluss von der Telekom ist, dann gibt 1&1 den auch nicht frei.

Musst Du Dir ja auch keine Gedanken machen jetzt eigentlich, ob Du bei der Telekom eine Anschlussgebühr zahlen müsstest.

Das kommt übrigens darauf an, ob es gerade eine Aktion gibt bei der Telekom, ansonsten ja, dann fällt eine AG an.

 

Wie lang ist die MVLZ bei 1&1 für Dich denn?

 

Gelöschter Nutzer

@ruesselbobby  schrieb:

Wie ist es dann mit der Anschlussgebühr?

Wird eine verlangt? Wenn über 3 Monate!


@ruesselbobby ja schon aber es gibt als Neukunde einiges an Gutschrift  Lass es ei fach mal durchlaufen im Kundenceter dann siehst wieviel du bekommst.

Gibt es keine.

Kann jederzeit mit 3 Monate Kündigungsfrist aussteigen.

Okay.

Mach ich.

Danke.

Gelöschter Nutzer

@ruesselbobby  schrieb:

Gibt es keine.

Kann jederzeit mit 3 Monate Kündigungsfrist aussteigen.


@ruesselbobby dann passt doch alles. Dachte ich mir schon. 

Telekom hilft Team

Hallo @ruesselbobby

 

es freut mich, dass Sie uns als Kunden treu bleiben wollen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Hallo,

komme zurück. Aber da die normalen Konditionen zu hoch sind, werde ich vermutlich über CHECK24 oder VERIVOX zur Telekom zurückkommen.

 

VG

N. Meier

Gelöschter Nutzer

@ruesselbobby  schrieb:

Hallo,

komme zurück. Aber da die normalen Konditionen zu hoch sind, werde ich vermutlich über CHECK24 oder VERIVOX zur Telekom zurückkommen.

 

VG

N. Meier


@ruesselbobby aber nimm dir Zeit da die Bearbeitung ca 3 Wochen länger dauert, und ruf öfters bei check 24 oder VERIVOX an das sie in die Pötte kommen 

Hallo @ruesselbobby,

 

Sie können den Wechsel gerne über Ihr gewünschtes Portal einstellen. Falls Sie weitere Fragen dazu haben, wissen Sie ja, wo Sie mich finden Fröhlich .

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.