Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rückruf von Telekom-Techniker - Konfiguration Cloud PBX bzw Endgeräte

Guten Tag 

seit einigen Wochen haben wir in unserem Büro auf Cloud PBX umgestellt. Die Ersteinrichtung wurde von Telekomtechnikern durchgeführt und es funktioniert grundsätzlich alles.

Nun wollen wir geren die Kingel und Rufscenarien einstellen und fragten bereits vergeblich über diverse Hotlines, direkte Ansprechpartner etc. nach einem Rückruf oder viellleicht sogar einen Termin bei uns Vor Ort.

Leider passiert nichts.

Ich denke mit einer TeamViewer oder ähnlicher Remote Sitzung könnten wir alle Fragen kurzfristig klären.

Was muss ich tun um solch einen Prozess zu starten.

Ich bin der Meinung, das sogar ein gewisser Service nach der Implementierung von CloudPBX mit gekauft worden ist.

Mir scheint, das es wenige Hotline-Techniker gibt die das Produkt und die Endgeräte kennen. Was ein Yealing IP Telfon ist wussten einige Ansprechpartner zum Beispiel nicht ....

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mfg Ingo Stäubner

Telekom hilft Team
Guten Abend @Ingo_S,

damit wir eine "Rettung" starten können, brauchen wir Daten.

Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

LG Anna Lena L.

Guten Tag,
zunächst mal vielen Dank für eine schnelle Reaktion.
Zur Bemerkung "Rettung":
Der normale Telefoniebetrieb funktioniert ja im Moment gut.

Es geht darum, das wir geren verstehen möchten welche Möglichkeiten mit dem System gegeben sind, bzw. welche zusätzlichen Kosten dadurch entstehen.
Die jetztige Antworten per Mail beschräken sich darauf, das wir bitteschön den Hinweisen auf die Hilfeseiten der Cloud PBX nachgehen sollen.
Beim Versuch eine Einstellung an einem IP-Telefonen vorzunehmen ist nun eine morgentliche Fehlermeldung auf dem Display - siehe Dateianhang.

Zum Thema Hardware:
Ich denke, das im Profil alles eingestellt ist. Kontaktmöglichkeit sowie Hardware-Beschreibung.
Grundsätzlich geht es um die Konfiguration vom Telekom Cloud PBX mit der Hardware LANCOM R884VA Business-VoIP-Router und Yealink T46G - IP-Telefonen.

Inzwischen habe ich auch einen Kontakt aus dem Vertriebsbüro West.

mfg Ingo Stäubner

Telekom hilft Team
Lieber Ingo,

hast du dich auch schon mal, bei unseren Kollegen von der Hotline gemeldet?

Hilfe inklusive: Persönliche Beratung und professioneller Support durch die Cloud-Experten der Telekom!
Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei bei allen Fragen zur Seite. Persönlich, individuell, rund um die Uhr und natürlich deutschsprachig.
0800 33 04444 (kostenlos)
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche

Lieben Gruß und jetzt noch einen schönen Sonntagabend
Anna Lena L.