Gelöst
Rufnummermitnahme von DSL zu Glasfaser
vor einem Jahr
Hallo,
da an meiner neuen Adresse nur ein Glasfaseranschluss vorhanden ist, wurde mir an der Hotline gesagt, ich müsste den vorhandenen DSL-Tarif "Magenta-Zuhause-Start" kündigen und einen neuen Glasfasertarif abschließen, da ein Umzug aufgrund des Technologiewechsels nicht möglich sei.
Der DSL-Vertrag läuft jetzt am 30.04.2024 aus. Der Glasfaseranschluss inkl. Telefonie (mit 3 neuen Rufnummern) läuft seit dem Umzug am 20.04.2024.
Wie kann ich jetzt nachträglich die bisherige Rufnummer aus dem DSL-Vertrag zum Glasfasertatif portieren? Das wäre mir sehr wichtig.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
624
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2345
0
1
184
0
3
505
0
8
vor einem Monat
170
0
3
vor einem Monat
88
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Online-Queen,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Ich werde die vertraute Rufnummer als zusätzliche MSN zum bestehenden Anschluss hinzufügen, sobald die Rufnummer frei ist. Da der Anschluss an der alten Adresse nicht mehr genutzt wird, werde ich das Kündigungsdatum vorziehen, sodass wir die Rufnummer zum nächstmöglichen Zeitpunkt dem aktuellen Anschluss zuordnen können.
Die einmaligen Kosten in Höhe von 10,16 Euro für die Bereitstellung der zusätzlichen Rufnummer werde ich gut schreiben, sobald diese in der Rechnung aufgeführt werden. Ich gehe da konform mit @Marcel2605.
@pamperlapescu Vielen Dank fürs Melden.
Beste Grüße
Gerd F.
4
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @jan-sutmoeller,
vielen Dank für deine Nachricht.
Sehr gerne schaue ich mir die Buchung im System genauer an.
Ich wollte zu dieser späten Stunde nicht mehr unangekündigt anrufen.
Wann passt es dir denn mit einem Anruf in den nächsten Tagen?
Liebe Grüße
Swetlana
Antwort
von
vor 3 Monaten
vielen Dank für deine Nachricht.
Hallo @jan-sutmoeller,
vielen Dank für deine Nachricht.
Sehr gerne schaue ich mir die Buchung im System genauer an.
Ich wollte zu dieser späten Stunde nicht mehr unangekündigt anrufen.
Wann passt es dir denn mit einem Anruf in den nächsten Tagen?
Liebe Grüße
Swetlana
@Swetlana S.
Sind das etwa Rufnummern im Beitrag von@jan-sutmoeller ?🤔😳
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hab die Nummern mal gelöscht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von