Rufnummern Übernahme verstorbene Lebensgefährtin

Gelöst

Hallo liebe Telekom,

 

seit November versuchen wir die Rufnummer meines Schwiegervaters mit umzuziehen. Es gab ein ewiges hin und her mit dem Support. Im Mai ist er jetzt umgezogen und auf anraten der Hotline Kollegen haben wir einen neuen Vertrag abgeschlossen um nun im Anschluss seine alte Rufnummer umzuziehen. Seit Mai verweigert die Telekom jeglichen Kontakt. Ich habe bereits mehrfach das Online Formular zum Umzug der Rufnummer ausgefüllt, sowie an Info@telekom.de geschrieben. Es meldet sich einfach niemand. Getreu dem Motto, der Kunde hat ja jetzt einen neuen Vertrag, also brauche ich mich nicht mehr melden. Vielleicht klappt es ja hier endlich:

 

Vorgangsnummer: 2*******#7******#

 

Die Lebensgefährtin von meinem Schwiegervater ist verstorben und er ist aus dem gemeinsamen Haushalt ausgezogen, da der Sohn das Erbe antritt. Er möchte seine Rufnummer, die erst seit 15 Jahren hat, gerne mitnehmen. Daher haben wir einen entsprechenden Antrag gestellt. Die Unterlagen wie Vollmacht für mich, Vollmacht des Erben, Sterbeurkunde, Erbschein, Einwohnermeldebescheinigung, etc. haben wir bereits mehrfach zugeschickt.

 

KD sollte ja im Ticket stehen, ansonsten gerne per PN.
Achtung, es ist nicht die KD in meinem Profil!!

 

Ich hoffe unser Anliegen findet nun endlich Gehör!

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Hofbauer

 

------

bearbeitet von Anna Si. / Telekom hilft aus Datenschutzgründen: Vorgangsnummer entfernt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @AlexMuc81,

ich habe heute die Rufnummer bei Ihrem Schwiegervater eingebucht. Diese wird morgen bereitgestellt.
Mögen Sie sich kurz melden, ob Ihr Schwiegervater dort nun erreichbar ist?

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist etwas verwirrend/unklar...

  1. Geht es wirklich um einen Geschäftskundenvertrag gem. dem Forenbereich wo der Thread eröffnet wurde (da gelten ja u.U. andere Regeln als bei einem Privatkundenvertrag)
  2. Geht es um zwei unterschiedliche Vorgänge (Nr. 1 der Schwiegervater und Nr. 2 die verstorbene Lebengefährtin)? Falls nein - weshalb kommt die verstorbene Lebensgefährtin überhaupt ins Spiel?
Telekom hilft Team
Guten Morgen @AlexMuc81,

als Erstes möchte ich Ihnen mein Beileid aussprechen.

Dass Sie mit der Rufnummer bisher nicht weiter gekommen sind, tut mir wahnsinnig leid. Ich möchte mir das gerne anschauen und Ihrem Schwiegervater natürlich helfen. Dazu benötige ich noch einige Daten. Wann kann ich Sie am besten unter der hinterlegten Rufnummer erreichen, damit ich die Daten Ihres Schwiegervaters abfragen kann?

Viele Grüße

Ann-Christin G.

@muc80337_2

Nein, Privat. Hatte ich eigentlich bei der Themenerstellung auch ausgewählt...

Von meinen Schwiegervater ist die Lebensgefährtin verstorben und sie hatten einen Vertrag zusammen.
Seine Nummer wurde vor 15 Jahren in den Vertrag mit aufgenommen. Jetzt will er sie wieder mitnehmen,

das der Erbe den Vertrag der Verstorbenen übernimmt.

 

@Ann-Christin G.

Vielen Dank. Ich bin den ganzen Tag unter der hinterlegten Nummer erreichbar.

Hallo @AlexMuc81,

die Kündigung der Rufnummer habe ich bereits veranlasst.
Die Neubuchung konnte ich noch nicht veranlassen. Sobald dies möglich ist, melde ich mich bei Ihnen.

Viele Grüße

Ann-Christin G.
Lösung
Hallo @AlexMuc81,

ich habe heute die Rufnummer bei Ihrem Schwiegervater eingebucht. Diese wird morgen bereitgestellt.
Mögen Sie sich kurz melden, ob Ihr Schwiegervater dort nun erreichbar ist?

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Hallo @Ann-Christin G.

 

Ja es funktioniert alles. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Gruß
Alex