Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Gelöst

Hallo.

 

Seit einiger Zeit nutze ich einen Magenta Tarif mit einer FritzBox 7580.

 

Bislang gab es keinerlei Schwierigkeiten. Seit einigen Tagen ist jedoch die Telefonie eingeschränkt. Nach einiger Zeit erhalten ich in der Übersicht / Telefonie die Meldung "X Rufnummern aktiv, davon keine registriert".

 

Diese waren aber zuvor aktiv und können durch Neustart bzw. durch das Herstelltung einer neuen Verbindung wieder für einen kurzen Zeitraum aktiviert werden. Teilweise werden Gespräche mitten im Telefonat getrennt. Dieser Vorgang ist jederzeit wiederholbar.

 

Wie kann ich zur Normalität zurückkehren und die Registrierung der Nummern dauerhaft aufrecht erhalten? Es wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen.

 

Gruß,

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@FredAnna

Da AVM im Moment eine Beta und diese Labor Version bietet, würde ich nicht einfach mal so das raufpacken:

https://avm.de/fritz-labor/

Was denn nun, die Beta oder die Labor.

Wende Dich an den AVM Support, die sollen mal aus dem Quark kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Welche Fritz!OS Version ist installiert? Gibt da für Dein Modell glaube ich eine neue Version.

Aktuelle Version aufspielen, falls noch nicht geschehen, testen und wenn es nicht funktioniert mal den Leuten in Berlin bei AVM freundlich auf die Füße treten.

Danke für die schnelle Antwort.

 

Also derzeit habe ich 153.06.83 drauf. Das ist laut AVM die aktuelle Version. Ich probiers mal mit der BETA, die ich gefunden habe.

 

Was mich aber so ein wenig skeptisch macht, ist die Tatsache, dass ja bislang alles lief. Woher kommen nun die ständigen Abbrüche?

 

Gruß,

Frank

@Gelöschter Nutzer

 

Die letzte aktuelle Firmware für die FB 7580 ist vom 04.04.2017.

 

Für die FB 7590 wurde am 20.07.2017 eine neue Version veröffentlicht - 6.86.

 

@FredAnna

 

Welche Firmwareversion ist installiert? - Falls es 6.83 ist, hilft nur

eines:

 

- neueste Labor-Version testen oder den AVM-Support kontaktieren,

wie @Gelöschter Nutzer bereits schrieb.

 

Meine FB 7490 hatte mal den gleichen Fehler. Abhilfe schuf

eine komplette Löschung aller MSNs und deren Neueinrichtung,

danach war "Ruhe".

Lösung
Gelöschter Nutzer

@FredAnna

Da AVM im Moment eine Beta und diese Labor Version bietet, würde ich nicht einfach mal so das raufpacken:

https://avm.de/fritz-labor/

Was denn nun, die Beta oder die Labor.

Wende Dich an den AVM Support, die sollen mal aus dem Quark kommen.

Ich habe jetzt mal diese Version hier https://avm.de/fritz-labor/betaversion-fuer-fritzbox-6490-cable-fritzbox-7580-und-7490/uebersicht/ draufgespielt.

 

Da wird sowohl von Beta als auch Labor gesprochen. Daher kann das auch nicht weiter qualifizieren. Falls es noch eine weitere Version gibt, herzlich gerne.

 

Aber ich schau erst einmal, was jetzt passiert und wende mich dann ggf. an AVM.

 

Gelöschter Nutzer

@FredAnna schrieb:

Ich habe jetzt mal diese Version hier https://avm.de/fritz-labor/betaversion-fuer-fritzbox-6490-cable-fritzbox-7580-und-7490/uebersicht/ draufgespielt.

 

Da wird sowohl von Beta als auch Labor gesprochen. Daher kann das auch nicht weiter qualifizieren. Falls es noch eine weitere Version gibt, herzlich gerne.

 

Aber ich schau erst einmal, was jetzt passiert und wende mich dann ggf. an AVM.

 


Öhm, links in meinen Link, Du bist nach rechts abgebogen.


@Nordlicht1 schrieb:

@FredAnna

Da AVM im Moment eine Beta und diese Labor Version bietet, würde ich nicht einfach mal so das raufpacken:

https://avm.de/fritz-labor/

Was denn nun, die Beta oder die Labor.

Wende Dich an den AVM Support, die sollen mal aus dem Quark kommen.


@Gelöschter NutzerDas hatte ich übersehen. Habe jetzt die Labor aus dem Link drauf. Bislang bricht keine Verbindung mehr ab und die Nummern bleiben registriert. Hoffentlich auch, nachdem ich diesen Post rausgeschickt habe.

 

Vielen Dank!