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Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.04.2018 12:09
Hallo @all,
ich kann gut verstehen, dass es mehr als unverständlich ist, warum auf einmal die Rufnummernübertragung nicht mehr funktioniert.
Um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich einmal die häufigsten Szenarien zusammengetragen, in denen die Rufnummernübertragung nicht klappt.
- Generell sollten in einem solchen Fall einmal die Einstellungen im Telefon und im Router überprüft werden. Bitte einmal über www.speedport.ip auf das Routermenü zugreifen. Unter dem Punkt Telefonie - Rufnummernzuordnung - abgehende Anrufe - schauen, ob die korrekte Auswahl getroffen wurde.
- Bei einem IP-Anschluss sollten auch die Einstellungen im Telefoniecenter überprüft werden. Bitte meldet euch dafür im Kundencenter an unter dem Punkt Meine Rufnummern – Einstellungen - dort die gewünschte Rufnummer auswählen und dann unter dem Punkt – Komfort - prüfen, ob dort alles korrekt eingestellt ist. Wir beschreiben das Ganze auch ausführlich auf unserer Hilfeseite
„Wie kann ich die Übermittlung meiner Rufnummern zum Angerufenen zulassen oder verhindern"
- In einigen Fällen kann auch eine Änderung am Vertrag ursächlich sein, sodass die gewünschte Funktion weggefallen ist.
- Einige Telefone unterstützen die Komfortfunktionen unserer Router, wie z. B. das Telefonbuch und die Rufnummernübertragung nicht. (Diesen Komfort bieten euch unsere aktuellen Speedphone, da diese auf unsere Speedport abgestimmt sind.)
Dies sind die Tipps, falls einmal aus heiterem Himmel die Rufnummernübertragung nicht mehr funktioniert.
Wenn ihr doch einmal eure eigene Rufnummer nicht mit übermitteln wollt, gibt es dafür natürlich auch Möglichkeiten.
- Bei einem Analogen oder Universal-Anschluss kann die Rufnummernübertragung bei Bedarf unterdrückt werden. Dies kann ganz bequem über folgende Tastenkombination durchgeführt werden: *31#Zielrufnummer
Wenn ihr einen IP-Anschluss nutzt, kann die Rufnummernübertragung ganz bequem im Kundencenter ausgestellt werden. Wie dies genau funktioniert, habe ich oben mit erklärt. Schaut da bitte einmal in die verlinkte Hilfeseite rein.
Sollten zu diesem Thema noch weitere Fragen auftauchen, helfe ich euch gerne weiter.
Viele Grüße
Heike J.
09.12.2013 23:43
15.12.2013 12:53
15.12.2013 13:38
18.12.2013 20:40
18.12.2013 20:48
18.12.2013 20:51
18.12.2013 20:59
23.12.2013 17:09
Hey Katharina, ich übernehme einmal für Eva M.. Wie schaut es mit der Rufnummerübermittlung bei Ihrem Anschluss aus? Wurden die Lösungsansätze von Eva M. umgesetzt bzw. eingesehen?
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Gruß Timo
12.04.2018 12:09
Hallo @all,
ich kann gut verstehen, dass es mehr als unverständlich ist, warum auf einmal die Rufnummernübertragung nicht mehr funktioniert.
Um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich einmal die häufigsten Szenarien zusammengetragen, in denen die Rufnummernübertragung nicht klappt.
- Generell sollten in einem solchen Fall einmal die Einstellungen im Telefon und im Router überprüft werden. Bitte einmal über www.speedport.ip auf das Routermenü zugreifen. Unter dem Punkt Telefonie - Rufnummernzuordnung - abgehende Anrufe - schauen, ob die korrekte Auswahl getroffen wurde.
- Bei einem IP-Anschluss sollten auch die Einstellungen im Telefoniecenter überprüft werden. Bitte meldet euch dafür im Kundencenter an unter dem Punkt Meine Rufnummern – Einstellungen - dort die gewünschte Rufnummer auswählen und dann unter dem Punkt – Komfort - prüfen, ob dort alles korrekt eingestellt ist. Wir beschreiben das Ganze auch ausführlich auf unserer Hilfeseite
„Wie kann ich die Übermittlung meiner Rufnummern zum Angerufenen zulassen oder verhindern"
- In einigen Fällen kann auch eine Änderung am Vertrag ursächlich sein, sodass die gewünschte Funktion weggefallen ist.
- Einige Telefone unterstützen die Komfortfunktionen unserer Router, wie z. B. das Telefonbuch und die Rufnummernübertragung nicht. (Diesen Komfort bieten euch unsere aktuellen Speedphone, da diese auf unsere Speedport abgestimmt sind.)
Dies sind die Tipps, falls einmal aus heiterem Himmel die Rufnummernübertragung nicht mehr funktioniert.
Wenn ihr doch einmal eure eigene Rufnummer nicht mit übermitteln wollt, gibt es dafür natürlich auch Möglichkeiten.
- Bei einem Analogen oder Universal-Anschluss kann die Rufnummernübertragung bei Bedarf unterdrückt werden. Dies kann ganz bequem über folgende Tastenkombination durchgeführt werden: *31#Zielrufnummer
Wenn ihr einen IP-Anschluss nutzt, kann die Rufnummernübertragung ganz bequem im Kundencenter ausgestellt werden. Wie dies genau funktioniert, habe ich oben mit erklärt. Schaut da bitte einmal in die verlinkte Hilfeseite rein.
Sollten zu diesem Thema noch weitere Fragen auftauchen, helfe ich euch gerne weiter.
Viele Grüße
Heike J.
06.09.2020 18:20
Ich wüßte gerne , warum bei unserem neuen Sinus 12 keine einehenden Nummern mehr übertragen werden.
Angschlossen am Speedport W724V Iyp C
09.09.2020 15:45
15.10.2020 12:34
15.10.2020 16:30
Hallo ,
bei mir werden seit einigen Tagen die eingehenden Rufnummern nicht mehr angezeigt,
Im Speedport ( W724) unter Telefonie werden alle Nummern , entgangene , gewählte usw. Angezeigt nur halt am Telefon nicht .
Habe nichts verändert . Die Einstellungen im Speedport dennoch kontrolliert aber keine falschen Häkchen zu sehen . Neuste Firmen Software aufgespielt usw.
Kann es daran liegen das ich zum 1.11. mich in einem neuen Vertrag ( weiterhin Telekom ) befinden werde ?
Weiß nicht mehr weiter .
20.10.2020 18:12
21.10.2020 16:59
Hallo Marcel ,
danke für deine Antwort .
Da ich nicht wusste ob hier meine Anfrage richtig platziert ist , habe ich sie als neues Thema noch einmal eingestellt.
Dort wurde mir geholfen. Habe den Telefonstecker am Speedport in eine andere freie Buchse gesteckt und alles funktionierte wieder.
Gruß Ralf und sorry für die Verwirrung .
21.10.2020 18:12
15.11.2023 15:28
Hallo Marcel M., bitte einmal um Deine Hilfe.
Habe ein Speedfon 10 und einen Speedport Smart 4 Typ B. Dort möchte ich folgene Zuordnung für das Speedfon durchführen: wenn mich jemand aus meinen Kontakten anruf, möchte ich seinen Namen auf dem Display sehen. Welchen Trick muß ich in den Telefonieeinstellungen des Routers ausführen, damit dies klappen könnte. U.a. finde ich nur: "eine Zuordnung kann nur vorgenommen werden, wenn mindestens 1 DECT-Mobilteil angemeldet und 2 Telefonbücher angelegt sind". Wenn es so ist, bekomme ich es selbst hin?danke für Deine Hilfe,
mit bestem Gruß
Mario S.
16.11.2023 20:40
Hallo @mario.bet50,
vielen Dank für deinen Beitrag. Am besten tauschen wir uns darüber telefonisch aus!
Gibt es ein geeignetes Rückrufzeitfenster?
Viele Grüße
Christian H.
18.11.2023 12:58 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2023 18:29 von Erdogan T.
Lieber Christian Ha., ich bin heute bis 14.oo Uhr zu Hause. Meine Nr. 0173xxxxxxx,
über einen Anruf würde ich mich freuen,
Gruß Mario S.
Anmerkung von Telekom hilft:
Handynummer editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
19.11.2023 18:32 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2023 18:34 durch den Autor
Hallo @mario.bet50,
sorry, dass es gestern nicht mehr mit dem Rückruf geklappt hat.
Da du deine Rufnummer öffentlich gepostet hast, habe ich diese editiert. Fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Am heutigen Sonntag möchte ich nicht unangekündigt stören. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt.
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
Grüße
Erdogan T.
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