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10.08.2019 09:43
Hallo ihr Lieben,
leider kommen manchmal keine Anrufe an, aber man selbst kann jemanden anrufen. Habe mehrmals dann unter speedport.ip nachgeschaut. Dort war unter Telefonie - Rufnummernzuordnung beim Punkt „ankommenden Anrufe“ jeweils ein Haken bei Büchse 1 und 2 - aber nicht bei den Mobilteilen 1 und 2. Sobald der Haken unter den Mobilteilen gesetzt war, funktionierte wieder alles und habe auch veranlasst, die Einstellungen so zu speichern, falls etwas wiederhergestellt werden muss. Nun geht aber alle paar Wochen bei den Mobilteilen selbst raus. Woran liegt das nur?
Besitze ein Speedport Smart und von Gigaset zwei Mobilteile.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @rainer1809,
@rainer1809 schrieb:die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2
für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1
die ich genannte hatte ja, ich habe mich ja auch auf den Smart 2 bezogen, aber trotzdem hatte ich einen Denkfehler... ...die von @NXK7 genannte FW dürfte vom Smart 1 sein:
@NXK7 Bitte noch einmal prüfen.
VG
Peuki
@Peuki schrieb:Hallo @NXK7,
@NXK7 schrieb:haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0
Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo
im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?sa...
Bitte einmal testen.
Edit & Nachtrag:
Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
VG
Peuki
die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2
für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1
10.08.2019 14:20 Zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 14:23 durch den Autor
Hallo @NXK7,
@NXK7 schrieb:haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0
Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo
im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?sa...
Bitte einmal testen.
Edit & Nachtrag:
Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
VG
Peuki
10.08.2019 13:26
Hallo @NXK7,
@NXK7 schrieb:
Sobald der Haken unter den Mobilteilen gesetzt war, funktionierte wieder alles und habe auch veranlasst, die Einstellungen so zu speichern, falls etwas wiederhergestellt werden muss. Nun geht aber alle paar Wochen bei den Mobilteilen selbst raus. Woran liegt das nur?
Besitze ein Speedport Smart und von Gigaset zwei Mobilteile.
willkommen in der Community - um das einmal einzugrenzen:
VG
Peuki
10.08.2019 14:11 Zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 14:12 durch den Autor
Hallo @Peuki,
haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0
Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo
10.08.2019 14:20 Zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 14:23 durch den Autor
Hallo @NXK7,
@NXK7 schrieb:haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0
Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo
im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?sa...
Bitte einmal testen.
Edit & Nachtrag:
Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
VG
Peuki
@Peuki schrieb:Hallo @NXK7,
@NXK7 schrieb:haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0
Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo
im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?sa...
Bitte einmal testen.
Edit & Nachtrag:
Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
VG
Peuki
die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2
für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1
Hallo @rainer1809,
@rainer1809 schrieb:die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2
für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1
die ich genannte hatte ja, ich habe mich ja auch auf den Smart 2 bezogen, aber trotzdem hatte ich einen Denkfehler... ...die von @NXK7 genannte FW dürfte vom Smart 1 sein:
@NXK7 Bitte noch einmal prüfen.
VG
Peuki
10.08.2019 15:08
Hallo @Peuki und @rainer1809 ..ich werde mal heute Abend testen, weil ich erst dann dort bin wahrscheinlich und melde mich bei euch! Danke im Voraus
14.08.2019 22:04
@Peuki @rainer1809 ..hallo ihr Lieben, sorry für die späte Antwort. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank!
14.08.2019 22:07 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 22:09 durch den Autor
Danke für deine Rückmeldung, ich drück mal alle Daumen das es so bleibt.
Ich hab Peukis Beitrag mal als Lösung markiert.
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