Solved
Rufnummernzuordnung für ankommende Anrufe
6 years ago
Hallo ihr Lieben,
leider kommen manchmal keine Anrufe an, aber man selbst kann jemanden anrufen. Habe mehrmals dann unter speedport.ip nachgeschaut. Dort war unter Telefonie - Rufnummernzuordnung beim Punkt „ankommenden Anrufe“ jeweils ein Haken bei Büchse 1 und 2 - aber nicht bei den Mobilteilen 1 und 2. Sobald der Haken unter den Mobilteilen gesetzt war, funktionierte wieder alles und habe auch veranlasst, die Einstellungen so zu speichern, falls etwas wiederhergestellt werden muss. Nun geht aber alle paar Wochen bei den Mobilteilen selbst raus. Woran liegt das nur?
Besitze ein Speedport Smart und von Gigaset zwei Mobilteile.
Vielen Dank im Voraus.
766
11
This could help you too
9 years ago
2700
0
4
Solved
121
0
5
Solved
1064
0
5
Solved
1827
0
2
6 years ago
Hallo @NXK7,
willkommen in der Community - um das einmal einzugrenzen:
VG
Peuki
4
Answer
from
6 years ago
Hallo @NXK7,
im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?samChecked=true
Bitte einmal testen.
Edit & Nachtrag:
Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
VG
Peuki
Answer
from
6 years ago
Hallo @NXK7, NXK7 haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0 Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0 Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo NXK7 haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0 Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?samChecked=true Bitte einmal testen. Edit & Nachtrag: Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler? VG Peuki
Hallo @NXK7,
haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0 Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo
haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0
Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo
im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?samChecked=true
Bitte einmal testen.
Edit & Nachtrag:
Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
VG
Peuki
@Peuki
die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2
für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1
Answer
from
6 years ago
Hallo @rainer1809,
die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2 für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1
die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2
für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1
die ich genannte hatte ja, ich habe mich ja auch auf den Smart 2 bezogen, aber trotzdem hatte ich einen Denkfehler...
...die von @NXK7 genannte FW dürfte vom Smart 1 sein:
@NXK7 Bitte noch einmal prüfen.
VG
Peuki
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @NXK7,
im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?samChecked=true
Bitte einmal testen.
Edit & Nachtrag:
Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
VG
Peuki
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @NXK7, NXK7 haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0 Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0 Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo NXK7 haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0 Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?samChecked=true Bitte einmal testen. Edit & Nachtrag: Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler? VG Peuki
Hallo @NXK7,
haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0 Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo
haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0
Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo
im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?samChecked=true
Bitte einmal testen.
Edit & Nachtrag:
Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
VG
Peuki
@Peuki
die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2
für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @rainer1809,
die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2 für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1
die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2
für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1
die ich genannte hatte ja, ich habe mich ja auch auf den Smart 2 bezogen, aber trotzdem hatte ich einen Denkfehler...
...die von @NXK7 genannte FW dürfte vom Smart 1 sein:
@NXK7 Bitte noch einmal prüfen.
VG
Peuki
0
6 years ago
Hallo @Peuki und @rainer1809 ..ich werde mal heute Abend testen, weil ich erst dann dort bin wahrscheinlich und melde mich bei euch! Danke im Voraus
2
Answer
from
6 years ago
@Peuki @rainer1809 ..hallo ihr Lieben, sorry für die späte Antwort. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank!
Answer
from
6 years ago
@NXK7
Danke für deine Rückmeldung, ich drück mal alle Daumen das es so bleibt.
Ich hab Peukis Beitrag mal als Lösung markiert.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from