Rufumleitung bei Tarif Magenta Zuhause L Regio

Gelöst

Hallo,

 

wie kann man im Tarif Magenta Zuhause L Regio eine Rufumleitung  aktivieren ?

Im Kundencenter Breitband kann ich dafür keine Einstellungsmöglichkeit finden.

Das "alte" Kundencenter kann ich mit diesem Tarif ja wohl nicht nutzen.

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@thomasrenn 

ich habe deinen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wechsel-auf-MagentaZuhause-Regio-gt-kein-Besetz...

entdeckt, antworte aber im GK-Bereich nicht. Bezüglich Regio-Tarifen gibt es nicht so viel im Forum, habe aber im PK-Bereich des Forums etwas zum Telefoniecenter und Regio-Tarif gelesen gehabt, was ich dir nicht vorenthalten möchte, und zwar genau hier in dem Thread. Deshalb meine Antwort von hier aus.

 

Demnach scheint es keine Webseite zu geben, über welche man die Telefonie steuern kann sondern etwas eingeschränkt über eine App. Genauere Auskunft gibt es für Regio-Bucher über eine spezielle Hotline, wobei ich nicht weiß, ob die auch für dich als GK zuständig ist.

 

Im Spoiler habe ich ein paar Aussagen hier aus dem Thread für dich zitiert. Ob diese aus für dich als GK-Kunde zutreffen, weiß ich jedoch nicht. Wollte dich aber darauf hinweisen.

Mehr Infos

@jojo1   schrieb:

[...] soweit ich weß ist für solche fragen die folgende Hotline zuständig:

Für Zuhause Regio (früher Start) gibt es eine spezielle Rufnummer.
0800 33 06807 [...]



@mark78  schrieb:

[...] die Antwort des Telefonservices lautete: Eine Anrufweiterleitung ist möglich, aber  nur über die App "Session Talk".

Eine Weiterleitung über das Kundencenter einzurichten ist bei Magenta Zuhause Regio nicht möglich. [...]


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

die Antwort des Telefonservices lautete: Eine Anrufweiterleitung ist möglich, aber  nur über die App "Session Talk".

Eine Weiterleitung über das Kundencenter einzurichten ist bei Magenta Zuhause Regio nicht möglich.

Ich muss es noch ausprobieren, aber im Prinzip wurde das Problem soweit gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@mark78,

 

soweit ich weß ist für solche fragen die folgende Hotline zuständig:

Für Zuhause Regio (früher Start) gibt es eine spezielle Rufnummer.

0800 33 06807

 

Hier ist bis jetzt Hilfe schwierig bis nicht möglich.

Community Manager*in
Hallo @mark78 ,

konntest du über die Kollegen vom telefonischen Service bereits eine Lösung finden?

Viele Grüße
Lea C.

Hallo,

 

die Antwort des Telefonservices lautete: Eine Anrufweiterleitung ist möglich, aber  nur über die App "Session Talk".

Eine Weiterleitung über das Kundencenter einzurichten ist bei Magenta Zuhause Regio nicht möglich.

Ich muss es noch ausprobieren, aber im Prinzip wurde das Problem soweit gelöst.

Community Manager*in
Dann löse ich das Thema erstmal mit deiner Antwort, @mark78. Fröhlich
Sollte sich herausstellen, dass es doch nicht so funktioniert, kannst du dich ja nochmal melden. Fröhlich
Lösung

@thomasrenn 

ich habe deinen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wechsel-auf-MagentaZuhause-Regio-gt-kein-Besetz...

entdeckt, antworte aber im GK-Bereich nicht. Bezüglich Regio-Tarifen gibt es nicht so viel im Forum, habe aber im PK-Bereich des Forums etwas zum Telefoniecenter und Regio-Tarif gelesen gehabt, was ich dir nicht vorenthalten möchte, und zwar genau hier in dem Thread. Deshalb meine Antwort von hier aus.

 

Demnach scheint es keine Webseite zu geben, über welche man die Telefonie steuern kann sondern etwas eingeschränkt über eine App. Genauere Auskunft gibt es für Regio-Bucher über eine spezielle Hotline, wobei ich nicht weiß, ob die auch für dich als GK zuständig ist.

 

Im Spoiler habe ich ein paar Aussagen hier aus dem Thread für dich zitiert. Ob diese aus für dich als GK-Kunde zutreffen, weiß ich jedoch nicht. Wollte dich aber darauf hinweisen.

Mehr Infos

@jojo1   schrieb:

[...] soweit ich weß ist für solche fragen die folgende Hotline zuständig:

Für Zuhause Regio (früher Start) gibt es eine spezielle Rufnummer.
0800 33 06807 [...]



@mark78  schrieb:

[...] die Antwort des Telefonservices lautete: Eine Anrufweiterleitung ist möglich, aber  nur über die App "Session Talk".

Eine Weiterleitung über das Kundencenter einzurichten ist bei Magenta Zuhause Regio nicht möglich. [...]


 

Vielen Dank, das hiloft sehr weiter. Die Hotlinenummer konnte zuvor schon nciht recht weiterhelfen, aber ich probiers nochmal. Die App wäre die Rettung. Danke!

Im Magenta Zuhause Regio kann man eine Rufumleitung aktivieren, wenn man beispielsweise die Fritzbox 7590 als Router nutzt.

Hier im Menü Telefonie, Rufbehandlung, Rufumleitung.

Komfortabel geht es auch über die MyFritz App, hier kann man sogar von unterwegs die Rufumleitung noch aktivieren.

Die Voicemail App habe ich gelöscht.

Gruss

Norbert

Ich habe auch seit 2019 einen REGIO Anschluß bei der Telekom.

Die gute alte Technik scheint noch zu funktionieren. Mit USSD-Codes funktioniert das bei mir prima.

 

CF_aktivieren.jpg

CF_de-aktivieren.jpg