Gelöst
Rufumleitung sofort und verzögert
vor 4 Jahren
Hallo, ich möchte für meine Festnetznummer eine "Rufumleitung sofort" auf mein Handy schalten. Täglich von 7 Uhr bis 11 Uhr bin ich aber meistens im Büro und möchte in dieser Zeit zeitgesteuert eine "Rufumleitung verzögert" schalten. Eine Fritzbox kann das zeitgesteuert und automatisiert erledigen. Welche der beiden Rufumleitungen hat bei der Telekom Vorrang bzw. geht das überhaupt?
Ich habe mir das so gedacht dass ich die "Rufumleitung verzögert" ständig aktiviert lasse und von 7 Uhr die "Rufumleitung sofort" ein- und um 11 Uhr wieder ausschalte. Liege ich richtig mit der Annahme dass die "Rufumleitung sofort" die "Rufumleitung verzögert" übersteuert? Ist
Danke und Gruß Olaf
603
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1330
0
3
vor 3 Jahren
374
0
4
vor 2 Monaten
95
0
7
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe mir das so gedacht dass ich die "Rufumleitung verzögert" ständig aktiviert lasse und von 7 Uhr die "Rufumleitung sofort" ein- und um 11 Uhr wieder ausschalte. Liege ich richtig mit der Annahme dass die "Rufumleitung sofort" die "Rufumleitung verzögert" übersteuert?
Ja, das sollte so funktionieren.
Warum probierst Du das nicht einfach aus?
Ich habe das so verstanden, dass Du das im Telefoniecenter machen willst, nicht in der Fritzbox. Sieht dann in etwa so aus, hier als Weiterleitungsziel Sprachbox gewählt, bei Dir wäre es dann die Mobilfunkrufnummer:
Wenn "sofort" aktiv ist, dann wird "nach x Sekunden" ausgegraut
Wenn "sofort" deaktiviert wird, dann ist "nach x Sekunden" nicht mehr ausgegraut:
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Weil ich den Anschluss erst noch bekomme.
Vielen Dank Olaf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von