Gelöst
Rufumleitung
vor 6 Jahren
Guten Abend zusammen,
Vorab: ich unterscheide einmal zwischen Rufumleitung und Anrufweiterleitung!
Frage: Wenn ich auf eine Firmennummer eine Rufumleitung (also von extern über den Provider, hier Telekom) auf eine andere firmeninterne Rufnummer an einen anderen Standort schalte (ebenfalls Telekom), und dann von genau diesem Anschluss, der umgeleitet wurde, Gespräche abgehen ... entstehen dann Kosten im Rahmen von "Deutschlandverbindungen"??
MfG D.
4130
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Marita W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Susanne L.
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Haben diese Anschlüsse eine Flatrate zum Telefonieren ins Deutsche Festnetz?
In diesem Fall entstehen keine Kosten.
Sollten diese Anschlüsse keine Flatrate gebucht haben entstehen Kosten für die Weiterleitung. ("Deutschlandverbindungen").
Gerne sehr ich mir Ihre Anschlüsse einmal an um Ihnen eine genaue Auskunft für Ihren Fall nennen zu können.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
2
1
Zouk
Antwort
von
Marita W.
vor 6 Jahren
Hallo Marita W.,
Sorry für die etwas späte Antwort!
Ich kann leider die Frage nach der Flat nicht beatworten, da es sich, wie gesagt, um einen Firmenanschluss handelt. Gleiches gilt für die Telefonnummer, die ich genau wo eintragen sollte? In das Feld für Rückrufnummer?
Freundliche Grüße
D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita W.
Tanja R.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Schönen guten Abend @Zouk,
da meine Kollegin Marita heute nicht im Hause ist, springe ich kurz ein.
Die Frage zu den Gesprächskosten bei einer Rufumleitung oder Anrufweiterleitung hat Ihnen meine Kollegin ja bereits allgemein beantwortet. Jetzt ist noch wichtig herauszufinden, ob über den genannten Firmenanschluss eine Flatrate genutzt wird. Haben Sie die Möglichkeit dies herauszufinden? Detaillierte Informationen zu dem Firmenanschluss können wir Ihnen ggf. nur nennen, wenn Sie die Kundennummer und/oder Telefonnummer in Ihrem Profil hinterlegen. Ganz genau, die Telefonnummer tragen Sie in das Feld für die Rückrufnummer ein. Hier auch noch einmal der Link, über den Sie genau an die richtige Stelle in Ihrem Profil gelangen.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder bei mir.
Herzliche Grüße
Tanja R.
2
1
Zouk
Antwort
von
Tanja R.
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
ich habe die Nummer eingetagen.
MfG
Z.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tanja R.
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie Ihre Rückrufnummer im Profil hinterlegt haben.
Erreiche ich Sie heute Vormittag auf dieser Rufnummer und darf ich Sie kurz anrufen zur Legitimation?
Freundliche Grüße
Marita W.
0
1
Zouk
Antwort
von
Marita W.
vor 6 Jahren
Sie können mich dort morgen erreichen, heute habe ich frei ;-).
MfG
Z.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita W.
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
alles klar, vielen Dank.
Genießen Sie den sonnigen Sonntag.
Da ich morgen nicht da bin bitte ich eine Kollegin Sie im Laufe des Vormittags anzurufen.
Viele Grüße
Marita W.
0
0
Susanne L.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Klasse, dass ich Ihr Anliegen klären konnte. Sollten Sie weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für Sie da.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Zouk