SIP Client Konfiguration
2 years ago
Hallo Gemeinde,
ich hatte vor einigen Monaten mal einen SIP - Client (Zoiper) konfiguriert um mit einer meiner 3 Telefon-Nummern am PC zu telefonieren. Dies hatte auch gemäß Anleitungen die man im Netz findet funktioniert. Wochen später dann einfach nicht mehr
ohne dass man an der Konfiguration was geändert hat.
Nun wollte ich das dann auch nochmal angehen und wieder einrichten um es auch endlich mal wieder zu nutzen.
Hier hatte ich auf die Hilfe der Telekom Hotline gehofft . Das war ernüchternd !!
1. Mitarbeiter --> keine Ahnung was ein SIP Client ist und fragt mich was für ein Endgerät ich nutze. Obwohl ich die Richtige Hotline
zu Einrichtungsfragen / Konfiguration gewählt hatte .. Mehrfach auch aus der Leitung geworfen.
2.Mitarbeiter --> ebenfalls keine Ahnung. Sie war aber so ehrlich zuzugeben dass sie in der Hinsicht nicht geschult ist und hat mich an eine andere Hotline verwiesen.
3. Mitarbeiter --> Kurz das Anliegen sich angehört und dann war ich auch schon wieder aus der Leitung
Habe jetzt 3 Stunden mit dem Thema verbracht und kein Ergebnis.
@Telekom : Kann man hier bitte mal ne Vernünftige Anleitung ins Netz Stellen ?
Ich habe lediglich folgende verwendet :
Komme damit aber nicht weiter. In meinem Falle scheiterts an den Credentials . Anmeldung ! -- meine Vermutung
Habe als Benutzername schon alles Versucht : eMail Adresse / Rufnummer / etc.
Auch habe ich meine Firewall deaktiviert und meinen VPN Client ausgeschaltet.
Frage mich warum es für 2 Tage funktioniert dann wieder auf einmal nicht. Meinen ZOIPER Protokollen kann ich entnehmen
dass ich zwischen dem 29.07 und 05.08 mit dem Client telefoniert habe.
@Telekom : Was wurde umgestellt ? Was müssen User anders machen ? Ich selbst habe nichts verändert an meinem PC.
Wer kann helfen ?
@Telekom : Wie wäre es mit einem eigenen SIP Client für eure Kunden? Damit könnte man die unterschiedlichen Konfigurationsanforderungen unterbinden
und viele Kunden wären einen Schritt weiter in der Zukunft
Grüsse,
A.T
214
1
This could help you too
2 years ago
552
0
1
601
0
2
110
0
1
1990
0
2
2 years ago
Hallo @ali.touzlatzi ,
welchen GK-Vertrag (CompanyFlex) hast du?
Stelle mal die Debug-Logs hier ein. Info: https://www.zoiper.com/en/support/home/article/175/Log%20files und https://www.zoiper.com/en/support/answer/for/windows/75/Log_files).
VG.
0
Unlogged in user
Ask
from