SIP-Provider O2 in Digitalisierungsbox Premium bzw. be.ip plus einrichten

vor 8 Jahren

Hallo Community,

 

gestern wurde mein Anschluss auf IP umgestellt. Aufgrund eurer Empfehlungen habe ich eine be.ip plus installiert. Das Internet funzt, die interne Telefonie funzt, aber ich bekomme die SIP-Provider von o2 nicht eingerichtet bzw. aktiviert.

 

Die Zugangsdaten liegen mir vor und ich habe den SIP-Provider eingerichtet. Der Status steht allerdings auf "schlafen" und im Protokoll wird mir angezeigt: "IWU: 49368xxxxxx@sip.alice-voip.de: no route to remote registrar".

 

Ich denke, dass die Zugangsdaten stimmen und das Problem im Bereich von Routing/NAT zu suchen ist. Davon habe ich aber leider so was von keine Ahnung Traurig Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen?

 

Danke

Volker

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    • vor 8 Jahren

      @v.menz

      Was hast Du denn für einen Tarif? Hast Du einen Telekom Anschluss und willst zusätzlich einen O2 Account nutzen?

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Quatsch! Alle aktuellen O2-Anschlüsse sind one-session-Telekom-Leitungen.

      Problem ist halt, wenn der TE seine eigene Anschlußart nicht benennen kann. Da gibt es bei O2 3-4 Varianten unzufrieden

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @MrCool

      MrCool

      Quatsch! Alle aktuellen O2-Anschlüsse sind one-session-Telekom-Leitungen.

      Quatsch! Alle aktuellen O2-Anschlüsse sind one-session-Telekom-Leitungen.

      MrCool

      Quatsch! Alle aktuellen O2-Anschlüsse sind one-session-Telekom-Leitungen.


      Aha. Deshalb auch der alice-Server...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ist leider bei O2 saumiserabel in der Übersichtlichkeit. Wer aber bei IPPF mal genauer hinschaut, der stellt mehrere Varianten (2x Telefonica, 2x Telekom- BSA ) mit alice in den Zugangsdaten fest. Und nicht nur das - es gibt eine 5. Variante auf Mediaways-Basis mit o2online im Namen.

       

      Wer mir es nicht glaubt - ich setze ein Monatsgehalt  Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @v.menz

      v.menz

      "IWU: 49368xxxxxx@sip.alice-voip.de: no route to remote registrar".

      "IWU: 49368xxxxxx@sip.alice-voip.de: no route to remote registrar".
      v.menz
      "IWU: 49368xxxxxx@sip.alice-voip.de: no route to remote registrar".

      Ist das der Server, der Dir von o2 auf explitzite Nachfrage nach den Telefoniezugangsdaten auch jüngst von o2 so genannt wurde?

      (Es könnte ja sein, dass gerade wegen des von mir vermuteten Problems eigene Telefonie Zugangsdaten kreiert werden müssen/der VoIP Account umgezogen werden muss bei o2.)

       

      Auch weiß ich beispielsweise von einer TP-Link-Seite, dass deren Router nur an ADSL2+ nicht aber an VDSL-Anschlüssen mit der o2 Telefonie klarkommen (warum auch immer... ich vermute auch da die Frage wie/ob der Server erreicht werden kann)

      "Hinweis: Zum aktuellen Zeitpunkt wird durch unsere VoIP-Modem-Router die Telefonie bei O2 nur bei einer ADSL und nicht bei VDSL unterstützt."

      Quelle: http://www.tp-link.de/faq-1517.html

       

      Aber das ist nur Herumstochern meinerseits. Ich habe keinen o2-Anschluss.

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    • vor 7 Jahren

      Moin Moin,

      könnte es sein das Du einen anderen DNS nutzt als den von O2?

      Mit der Be.IP und aktueller Fiirmware läuft es perfekt.

      Wenn ja im Vollzugriff bitte mal unter lokale Dienste -> DNS dann Statische Hosts -> neu

      sip.alice-voip.de = 195.71.31.3 eintragen. Nicht O2 DNS liefern hier einen anderen Wert!

      Eventuell mal über Wartung -> Traceroute-test prüfen ob der sip.alice-voip.de auf die 195.71.31.3 zeigt.

       

       

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