Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.

Für folgende Anliegen:

• Telefonmast/oberirdische Leitung
  • Schachtdeckel wackelt
  • Kabelschaden durch Bauarbeiten
  • Schädlingsbefall (z. B. Wespennest)
  • defekter Verteilerkasten

Hinweis: Die Daten vom Schadenort bitte nicht öffentlich posten, sondern an uns über unser Kontaktformular an uns senden.

Wir benötigen von euch diese Angaben:
  • Vollständigen Namen und eine Rückrufnummer
  • Vollständige Anschrift des Schadenortes und genaue Beschreibung, was los ist
  • Den Schadenverursachenden (falls bekannt), sowie dessen Rückrufnummer:
  • Bei Freileitungsmasten/Freileitungsschäden: Mastnummer, Barcodenummer sowie Vorwahlbereich bzw. Postleitzahl.

Wenn Bagger fahrende / Bauunternehmen ein defektes Kabel melden möchten, können sie die Trassen Defender App nutzen.
Mit dieser App können Kabelfehler gemeldet werden. Es ist zudem möglich, Bilder als Dateianhänge hinzuzufügen. Auch die GEO-Daten werden über das Smartphone ermittelt, was die Eingrenzung der Schadenstelle erleichtert. Näheres ist hier nachzulesen: Trassen Defender App – Download

Bei Fragen gerne hier kommentieren. 😊

Gruß Jacqueline G.

Letzte Aktivität

vor 23 Tagen

von

Gelöschter Nutzer

71028

729

• vor 2 Jahren

Hallo,

an der Weiherstrasse 171-175 in 45966 Gladbeck hängt ein Kabel zwischen Mast 2 und Mast 7 soweit herunter, dass sich Radfahrer und Reiter verletzen könnten. Als Anlage erhalten Sie Bilder. von der Situation.

Mit freundlichen Grüßen

A. Kielmann-Koopmann

PHOTO-2024-02-12-17-50-58.jpg

IMG_5958.png

IMG_5960.png

IMG_5961.png

IMG_5959.png

IMG_5962.png

1

von

vor 2 Jahren

Hallo @kiko1,

vielen Dank für die Meldung des Schadens.

Ich habe unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung soeben intern informiert. Diese werden sich schnellstmöglich um die abschließende Bearbeitung kümmern.

Viele Grüße

Erdogan T.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Hallo zusammen,
      Hallo @Jacqueline G.  & Co.
      auch ich habe mal euer Formular benutzt und sende dann hier die Fotos zu der ansonsten durchhängenden Leitung.
      Des weiteren ist an dem hinteren Mast der Verteilerkasten am Mast nur provisorisch mit Isolierband zugebunden. Den sollte man vielleicht direkt mit erneuern, da so jeder den Deckel öffnen könnte 😉
      Gruß
      Waage1969

P_20240213_134829.jpg

P_20240213_134826.jpg

P_20240213_134801.jpg

P_20240213_134754.jpg

0

3

von

vor 2 Jahren

Hey @Waage1969, 👋

von den aktuell vorliegenden Schadensmeldungen passt keine zu deinen Fotos. 🙁 Sollte die Schadensmeldung korrekt eingegangen sein, wird sie dennoch zeitnah bearbeitet und die lokale Technikniederlassung informiert! 

Viele Grüße

Jonas W.

von

vor 2 Jahren

Hallo @Jonas W. 

Jonas W.

Hey @Waage1969, von den aktuell vorliegenden Schadensmeldungen passt keine zu deinen Fotos. Sollte die Schadensmeldung korrekt eingegangen sein, wird sie dennoch zeitnah bearbeitet und die lokale Technikniederlassung informiert! Viele Grüße Jonas W.

Hey @Waage1969, :winkende_Hand:

von den aktuell vorliegenden Schadensmeldungen passt keine zu deinen Fotos. :leicht_stirnrunzelndes_Gesicht: Sollte die Schadensmeldung korrekt eingegangen sein, wird sie dennoch zeitnah bearbeitet und die lokale Technikniederlassung informiert! 

Viele Grüße

Jonas W.

Jonas W.

Hey @Waage1969, :winkende_Hand:

von den aktuell vorliegenden Schadensmeldungen passt keine zu deinen Fotos. :leicht_stirnrunzelndes_Gesicht: Sollte die Schadensmeldung korrekt eingegangen sein, wird sie dennoch zeitnah bearbeitet und die lokale Technikniederlassung informiert! 

Viele Grüße

Jonas W.

hmm, hatte im Betreff sogar den Beitrag hier verlinkt.
      Da ich gleich noch weg muss habe ich es erneut versendet. und nun auch einen Bestätigung des Einganges per Mail bekommen.

Gruß

Waage1969

0

von

vor 2 Jahren

@Waage1969

Ist angekommen! 

Fröhlich

Liebe Grüße Inga Kristina J. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Guten Tag, seit mehr als zwei Wochen ist bei uns die Oberleitung gekappt. Uns wurde ein Techniker Termin zur Reparatur am 20. Februar angekündigt. Der Techniker war nicht da oder hat zumindest nichts repariert. Seit dem ist leider Funkstille und auch der Support weiß nichts und sagt er kann nichts machen. Gibt es keine Möglichkeit, mit den Technikern in Verbindung zu treten? Es sind hier mehrere Häuser betroffen und wir haben alle seit über zwei Wochen kein Telefon und Internet. Störungsnummer: xxxx Sulz am Neckar, Brachfeld. Vielen Dank!

Nachtrag: Störungsnummer aus Datenschutzgründen gelöscht - Timur K. vom Telekom hilft Team

3

von

vor 2 Jahren

@Michael Kaluza

Vielen Dank für das angenehme Gespräch Michael 🙂

Wie besprochen, habe ich nun unsere zuständige Netztechnik kontaktiert und nach dem aktuellen Stand erfragt 🙏🏽 Sobald ich eine Info habe, melde ich mich wieder hier bei dir 👍🏽

Viele Grüße

Timur K. 

von

vor 2 Jahren

@Timur K. 

Hast du schon was von der Netztechnik gehört? Ich bin vielleicht etwas ungeduldig, aber es zieht sich halt auch schon sehr lang 😣

Viele Grüße,

Michael

0

von

vor 2 Jahren

@Michael Kaluza

Hey Michael, 

vielen Dank für deine Rückfrage 👍🏽 Ich melde mich dazu noch einmal in diesem Thread von dir 🙂 Die weitere Kommunikation wird dann auch darüber laufen, damit es hier übersichtlicher bleibt 🙌🏽

Viele Grüße 
      Timur K. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

@VonderWulf 

wo bleibt deine Schadensmeldung, die du schon in zwei anderen Threads angebracht hast?

2

von

vor 2 Jahren

Espresso doppio

wo bleibt deine Schadensmeldung, die du schon in zwei anderen Threads angebracht hast?

Espresso doppio

Schon erledigt Zwinkernd

0

von

vor 2 Jahren

Espresso doppio

Espresso doppio

IMG_0184.jpeg

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

IMG_0162.jpeg

Moin, der Hörer ist hier abgerissen 

0

2

von

vor 2 Jahren

@Jacqueline G.  @Timur K.  & Co.

Sescon

IMG_0162.jpeg

Sescon

IMG_0162.jpeg

0

von

vor 2 Jahren

Hallo @Sescon,

vielen Dank für Deine Meldung. Ich habe diese direkt weitergegeben.

Liebe Grüße 
      Karin Kr. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

In 88605 Krumbach ist ein Baum von einem Telekom-Gelände durch einen Zaun und auf eine landwirtschaftliche Fläche gefallen. Hier ist für die Entsorgung zu sorgen! Trotz wiederholtem Kontakt noch nicht gemacht. Ansonsten stellen wir den Ertragsausfall in Rechnung.

0

2

von

vor 2 Jahren

@KarlM. 

KarlM.

In 88605 Krumbach ist ein Baum von einem Telekom-Gelände durch einen Zaun und auf eine landwirtschaftliche Fläche gefallen. Hier ist für die Entsorgung zu sorgen! Trotz wiederholtem Kontakt noch nicht gemacht. Ansonsten stellen wir den Ertragsausfall in Rechnung.

KarlM.

ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte Deine Kontaktdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Im übrigen ist hier ein öffentliches Forum und keine "Forderungsstelle für Ertragsausfälle" 😉
      Gruß
      Waage1969

von

vor 2 Jahren

Hi @KarlM.,

ich wollte mich melden, aber leider fehlen die von @Waage1969 angesprochenen Daten noch immer.

Aber im Zweifel reicht es auch, wenn Du das Formular ausfüllst, oder schon ausgefüllt hast.

Beste Grüße,

Johannes P.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

@KarlM. 

bitte das im ersten Beitrag verlinkte Kontaktformular nutzen

https://www.telekom.de/schadensmeldung-telekom-hilft

0

• vor 2 Jahren

Vor dem Gebäude An der Krimm 17, 55124 Mainz-Gonsenheim ist ein Schachtdeckel, welcher so laut klappert, dass sich unsere Mieter bei uns als Wohnungseigentümer beschweren. Es wäre schon seit Monaten gemeldet, aber es gäbe keine Rückmeldung bzw. Abhilfe.

An der krimm 17_Schachtdeckel.jpg

0

1

von

vor 2 Jahren

Guten Abend @Berry1970,

ich habe es mal weitergegeben, da Du allerdings keine Kundendaten oder Kontaktdaten hinterlegt hast, musste ich es ohne Rückrufnummer, Meldername, etc. absenden.

Ich betone das nur, weil sich so natürlich niemand melden kann, um etwas dazu zu sagen, aber es wird sich angeschaut werden.

Grüße,

Johannes P. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Ich möchte einen "beschädigten" Verteilerkasten melden.

Geschwister-Scholl-Str./Ecke Promenadenstraße in 02827 Görlitz

Schaden: Kasten wurde komplett mit schwarzer Farbe bespüht und dann mittig mit einem Dynamo Dresden Emblem verziert

1

von

vor 2 Jahren

Hallo @Andreas Heidrich,

vielen Dank für die Meldung. Ich habe diese direkt weiter gegeben. 

Liebe Grüße 
      Karin Kr. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Hallo,

über mein Grundstück geht eine Telekom Oberleitung zu meinem Nachbarn.

Diese hängt aber niedriger als 4m somit fahren mir immer wieder mal LKW dagegen und wir haben eine Störung bis die SAG kommt und das wieder aufhängt.

Kann man das nicht mal höher hängen oder am besten den letzten Mast ganz weg nehmen, und ein Erdkabel verlegen?

Ich würde mich auch um den Kabelgraben kümmern...

Welche weiteren Infos benötigen Sie?

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1030

0

1

Gelöst

2185

0

4

vor 6 Jahren

in  

364

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...