Schadenersatz auf der Rechnung

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich habe meine Rechnung erhalten mit der Position Schadenersatz in Höhe von 151 EUR netto drauf. Ich bin seti über 15 Jahren Telekomkunde und sicher schon viel erlebt, aber als dann heute bei dem Kundenservice anrief - meinte dieser dies wäre ein Schadenersatz für den Mietausfall aufgrund, das ich meinen Entertainvertrag gekündigt habe und mein Mietgerät schon im Oktober zurückgesendet habe. Dies würde wohl in den AGB stehen...

 

In meinem Bekanntenkreis haben/hatten auch einige Entertain, allerdings musste keiner irgendwas zusätzlich zahlen...

 

Kann mir jemand helfen?

 

DAnke Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Woeter,

ich danke dir für das kurzfristige Gespräch. Wie ich dir ja eben schon telefonisch mitgeteilt habe,
ist die Erstattung der gesamten Schadensersatzsumme erfolgt.

Somit brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, denn den Eingang des Receivers kann ich dir getrost bestätigen.
Für den ganzen Ärger, lasse ich dir selbstverständlich eine Wiedergutmachung zukommen. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Antwort hast du dir selbst gegeben: Die Mietgeräte haben einen Mindestmietdauer von 1 Jahr, daher der Schadensersatz.

Die Mindestmietdauer für Entertain Mwediareceiver beträgt 12 Monate.

Wird vorzeitig gekündigt, wird ein Schadenersatz in Höhe von 50% für die ausstehende Restmietzeit in einer Summe fällig.

Dem geforderten Betrag nach gehe ich davon aus, dass du mehrere Receiver zur Miete hattest.

ja nur habe ich den Receiver schon 3 Jahre in Benutzung gehabt - damit habe ich die Mindestmietdauer sicher erreicht...oder?

Dann kan dir von den Usern hier wohl keiner weiter helfen.

Warte einfach, bis sich jemand vom Telekom-Team meldet, der Einblick in deine Kundendatemn nehmen kann.

Das ist doch schon mal hilfreich, dann vermutlich eher das der Eingang nicht registriert wurde? Wie zurückgeschickt? 


@Mr. Oizo schrieb:

Das ist doch schon mal hilfreich, dann vermutlich eher das der Eingang nicht registriert wurde? Wie zurückgeschickt? 


Würde dann nicht einfach die monatliche Miete weiter laufen aber doch keine Schadenersatzforderung entstehen?

Warten wir ab, was vom Team dazu kommt.

 

 

@Ludwig IIgibt es einen Grund für die Eskalation vom Beitrag?=


@communityTE schrieb:

@Ludwig IIgibt es einen Grund für die Eskalation vom Beitrag?=


Der geforderte Betrag ist ja nicht unbeachtlich und wenn wirklich zu unrecht gefordert, sollte das schnell geklärt werden.

Wenn die Kündigung durch den Service ausgelöst wird, läuft die Miete ab dem Datum nicht weiter. Sondern läuft dann in die Forderung. 

 

Eine Eskalation ist hier defitniv richtig, damit geklärt werden kann wo das Paket ist. 

Gelöschter Nutzer

@communityTE schrieb:

@Ludwig IIgibt es einen Grund für die Eskalation vom Beitrag?=


Ja, weil hier kein User das Problem lösen kann.

Telekom hilft Team
Hallo @Woeter,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Wann kann ich dich telefonisch am Besten erreichen?

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B. schrieb:
Hallo @Woeter,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Wann kann ich dich telefonisch am Besten erreichen?

Liebe Grüße, Steffi B.

...die Kontaktdaten sind hinterlegt!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Woeter,

ich danke dir für das kurzfristige Gespräch. Wie ich dir ja eben schon telefonisch mitgeteilt habe,
ist die Erstattung der gesamten Schadensersatzsumme erfolgt.

Somit brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, denn den Eingang des Receivers kann ich dir getrost bestätigen.
Für den ganzen Ärger, lasse ich dir selbstverständlich eine Wiedergutmachung zukommen. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.