Gelöst
Schildbürgerstreich Telefonanschluss
vor 7 Jahren
Ich brauche dringend Hilfe.
Nach unzähligen anrufen sowohl beim Bauherrenservice, der Hotline, der Störungsstelle sowie dem Servicecenter habe ich so langsam die Hoffnung aufgegeben meinen Telefonanschluss zu erhalten. Zur Geschichte:
Vor rund einem Jahr habe ich begonnen mein Doppelhaus zu bauen. Ich stellte einen Antrag bei der Telekom für die benötigte Leitung.
Das besagte Doppelhaus hat nur einen Anschlussraum zwischen den Wohneinheiten. Die erste Frage war somit: an welcher Adresse soll der Anschluss gemeldet sein? 25a oder 25b?Anruf beim Bauherrenservice - 60 min Wartezeit - kurze Antwort: nur 25 angeben, da für beide Wohneinheiten.
Nur leider sollten meine Anschlüsse einfach nicht kommen. Grund: die Gemeinde sagte der Telekom, das die Hausnummer 25 nicht existiert. Der Nächste Herr des Bauherrenservice versuchte verzweifelt die Daten auf die Hausnummer 25b umzuschreiben. Leider vergeblich. Nun existieren also 2 Aufträge bei der Telekom 1. Hausnummer 25 2. Hausnummer 25b.
Die Leitungen wurden daraufhin zwar gelegt, jedoch erst im Juli diesen Jahres. ( Einzug war geplant Juni/Juli).
Man sollte meinen das Problem sei nun verzögert gelöst, doch weit gefehlt. Grund hierfür: Es besteht kein Auftrag/ es fehlen die Unterlagen für den Grundstücksnutzungsvertrag / ich solle mich in Geduld üben.
Meine Mieter in der anderen Haushälfte haben bereits ihren Telefonanschluss. Ich warte jedoch noch immer vergebens.
Unzählige Anrufe bei den Service-Hotlines bringen kein Ergebnis.
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