Gelöst

Schnellstart-Kit, wie bekommt man es?

vor 2 Jahren

Hallo,
Seit mindestens 2 Monaten versuche ich, den Bauherrenservice zu erreichen, nur um ein Schnellstart-Kit zu bestellen.
Mein Grundstück ist mit Glasfaser angeschlossen und ich benötige das Kit, um damit einen Hausanschluss herzustellen.
Jede Woche rufe ich den Bauherrenservice an und bekomme immer die gleiche Feedback – das zuständige Team antwortet nicht auf den Anruf, wir geben einen Auftrag auf, hinterlassen eine interne Notiz und sie werden Sie in ein paar Tagen zurückrufen.

Und natürlich meldet sich niemand bei mir.
Und diese Situation wiederholt sich jede Woche!
Wie kann ich das Problem eskalieren? Kann jemand helfen?

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    • vor 2 Jahren

      alpolle

      Hallo, Seit mindestens 2 Monaten versuche ich, den Bauherrenservice zu erreichen, nur um ein Schnellstart-Kit zu bestellen. Mein Grundstück ist mit Glasfaser angeschlossen und ich benötige das Kit, um damit einen Hausanschluss herzustellen. Jede Woche rufe ich den Bauherrenservice an und bekomme immer die gleiche Feedback – das zuständige Team antwortet nicht auf den Anruf, wir geben einen Auftrag auf, hinterlassen eine interne Notiz und sie werden Sie in ein paar Tagen zurückrufen. Und natürlich meldet sich niemand bei mir. Und diese Situation wiederholt sich jede Woche! Wie kann ich das Problem eskalieren? Kann jemand helfen?

      Hallo,
      Seit mindestens 2 Monaten versuche ich, den Bauherrenservice zu erreichen, nur um ein Schnellstart-Kit zu bestellen.
      Mein Grundstück ist mit Glasfaser angeschlossen und ich benötige das Kit, um damit einen Hausanschluss herzustellen.
      Jede Woche rufe ich den Bauherrenservice an und bekomme immer die gleiche Feedback – das zuständige Team antwortet nicht auf den Anruf, wir geben einen Auftrag auf, hinterlassen eine interne Notiz und sie werden Sie in ein paar Tagen zurückrufen.

      Und natürlich meldet sich niemand bei mir.
      Und diese Situation wiederholt sich jede Woche!
      Wie kann ich das Problem eskalieren? Kann jemand helfen?

      alpolle

      Hallo,
      Seit mindestens 2 Monaten versuche ich, den Bauherrenservice zu erreichen, nur um ein Schnellstart-Kit zu bestellen.
      Mein Grundstück ist mit Glasfaser angeschlossen und ich benötige das Kit, um damit einen Hausanschluss herzustellen.
      Jede Woche rufe ich den Bauherrenservice an und bekomme immer die gleiche Feedback – das zuständige Team antwortet nicht auf den Anruf, wir geben einen Auftrag auf, hinterlassen eine interne Notiz und sie werden Sie in ein paar Tagen zurückrufen.

      Und natürlich meldet sich niemand bei mir.
      Und diese Situation wiederholt sich jede Woche!
      Wie kann ich das Problem eskalieren? Kann jemand helfen?


      Eskalieren? Beim BHS , 0800 3301903. Lass dir notfalls lieber LTE Sofort buchen. Ohne Datenlimit und mit FN Flat. kostet aber erst einmal für den Übergang 37,95 wie Magenta Zuhause S. BHS Themen werden hier in der THC nicht mehr vom Team supportet. 

       

      Den Schnellstart kannst mit etwas Glück dort kostenpflichtig bestellen. Für Umme gibt es den dort nicht mehr. 

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wie gesagt, ich rufe schon seit 2 Monaten wöchentlich beim BHS an. Und nichts.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      alpolle

      Wie gesagt, ich rufe schon seit 2 Monaten wöchentlich beim BHS an. Und nichts.

      Wie gesagt, ich rufe schon seit 2 Monaten wöchentlich beim BHS an. Und nichts.


      alpolle

      Wie gesagt, ich rufe schon seit 2 Monaten wöchentlich beim BHS an. Und nichts.



      Sorry, verzeih mir. War grad bei der Übergangslösung per LTE .

       


      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/glasfaseranschluss-schnellstart?wt_mc=alias_gigabitsaeule&samChecked=true

       

      Schick mir mal deine Bauadresse und Bauaftragsnummer. 

       

      Gigabit Säule macht nur ein Spezialteam. Ich schaue mir das gerne mal für dich an. 

      Klick einfach auf mein Benutzerbild. Dann persönliche Nachricht. 

       

      Aber PS: Auch beim Schnellstart GF ist das Team raus Zwinkernd 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      alpolle

      😂 Genau diese Antwort bekomme ich jede Woche bei einem Telefonat mit BHS. Aber ich schicke dir alle erforderlichen Informationen per PN.

      😂

      Genau diese Antwort bekomme ich jede Woche bei einem Telefonat mit BHS.
      Aber ich schicke dir alle erforderlichen Informationen per PN.

      alpolle

      😂

      Genau diese Antwort bekomme ich jede Woche bei einem Telefonat mit BHS.
      Aber ich schicke dir alle erforderlichen Informationen per PN.


      Mach mal bitte. 

       

       

       

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    • vor 2 Jahren

      Hallo Fröhlich

      Versuch es doch mal unter Glasfaser Hotline der 0800 266100 oder über die normale Kundenhotline unter der 0800 330 1000.

       

      Ich kenne aus ähnlichen Fällen,  in dem man das Schnellstart-Paket dann völlig kostenfrei und mit 100GB Datenvolumen, statt 60GB Datenvolumen erhalten konnte. Zusätzlich kann man es pro Monat immer per kurzem Anruf auf  unbegrenzt, ohne extra Kosten & bis ende des Monats, aufstocken lassen.

       

      Kann natürlich sein, das das Angebot schon rum ist, aber Fragen kostet ja nichts Fröhlich

       

      Ich würde  dir aber auch empfehlen unsere Kollegen vor Ort mal anzusprechen.

      Unsere Telekom Shops bzw. ein T-Partner deiner Wahl stehen dir immer zur Verfügung.

      Die haben so wie ich es kenne immer eine passende Lösung parat.

       

      Mfg

      Paul

      Vertriebspartner Telekom

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für deine Antwort, aber ich denke, wir reden über verschiedene Dinge.
      Was ich (wahrscheinlich) brauche, ist Folgendes, um mein Haus an das Glasfasernetz anzuschließen: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/glasfaseranschluss-schnellstart?wt_mc=alias_gigabitsaeule&samChecked=true


      Während ich darauf warte, dass die erwähnte Verbindung bereit ist, benötige ich optional ein temporäres LTE -Modem, das das Internet über WLAN teilt.

       

      Ich hoffe jedenfalls, dass @*PazVizsla*  den richtigen Ansprechpartner gefunden hat und hoffe sehr, dass ich mir das Kit bald besorge.

      Uneingeloggter Nutzer

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