Seit 18.09.2024 keine vernünftige Internetverbindung
7 months ago
Hallo liebe Community,
seit dem 18.09.2024 habe ich ständig sehr lange andauernde Internetverbindungsabbrüche. Somit kein Telefon, kein Fernsehprogramm und ins I-Net nur über Hotspot des Smartphone.
Ich habe diese Störung nun schon mehrfach über einen Link der Telekom gemeldet und erhielt dann die Meldung, dass es sich um eine Flächenstörung handeln würde und man daran arbeitet. Mehrfach wurde mir dann per SMS mitgeteilt, dass alles wieder in Ordnung sei.
Aber Pustekuchen.... es lief einige Minuten rund, dann war wieder Sendepause und das ganz Prozedere begann jeden Tag erneut.
Ich komme mir vor, wie in "Täglich grüßt das Murmeltier", aber langsam werde ich unwirsch.
Solche Probleme habe ich in 40 Jahren Telekom noch nie erlebt. Wie kann ein Unternehmen solche Probleme nicht in den Griff bekommen und was für unsinnige Erledigungsmeldungen werden da an den Kunden versandt.
Wünsche allen noch einen schönen Abend und hoffe, dass die Telekom es diesen Monat noch schafft.
703
15
This could help you too
227
0
8
7 months ago
@westphal-gruenenplan
Die von der Telekom gesandten SMS sind natürlich kompletter Unsinn, habe ich auch schon erlebt.
Das passiert meist, wenn eine Störungsmeldung von einer Abteilung der Telekom zur nächsten "weitergereicht" wird -
obwohl man sich buchstäblich veralbert dabei vorkommt.
Eine Flächenstörung kann dauern - vor allem dann, wenn Tiefbarbeiten durchgeführt u. erst genehmigt werden müssen.
Den aktuellen Status quo kann nur das Team ermitteln - da Du Dein Profil zu 100 % befüllt hast, gebe ich dem Team einen Wink.
1
Answer
from
7 months ago
Moin @westphal-gruenenplan,
schön, dass du dich hier gemeldet hast. Bei uns bist du genau richtig, ich helfe dir gerne.
Zu dieser späten Stunde möchte ich jedoch nicht unangekündigt durchklingeln, freue mich daher über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt.
Liebe Grüße
Lin
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@westphal-gruenenplan Wie der Name sagt: bei einer Flaechenstörung sind noch mehr Kunden betroffen.
Unterschiedlichste Ursachen sind da möglich. Und sicher wird dran mit Hochdruck gearbeitet.
0
7 months ago
Guten Tag und vielen Dank für die schnelle Reaktion seitens des Teams. Ja, da bleibt mir also nur in den sauren Apfel zu beißen und abzuwarten, wann sich etwas positives tut. Was machen eigentlich große Firmen, die auf solchen Leitungen angewiesen sind?
3
Answer
from
7 months ago
Was machen eigentlich große Firmen, die auf solchen Leitungen angewiesen sind?
Ihre Backup-Lösungen nutzen.
Answer
from
7 months ago
@westphal-gruenenplan 'Große Firmen' haben erstens wohl Alternativ-Kontruktionen als Backup vorgesehen und zusätzlich, ggf. teurer SLAs ( Service Level Agreements, die andere Entstörungsfristen haben. Sollten in Deinem Bereich z.B. Feuerwachen oder Krankenhäuser betroffen sein, gelten auch andere Regeln
Answer
from
7 months ago
Moin @westphal-gruenenplan,
oftmals ist es tatsächlich so, dass große Firmen eine Übergangslösung haben. Nichtsdestotrotz ist es für jeden Kunden nicht schön, einen Ausfall kompensieren zu müssen.
Liebe Grüße
Lin
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Danke für die tröstenden Worte, aber der gordische Knoten ist immer noch nicht gelöst, leider 😪
0
7 months ago
@westphal-gruenenplan Ich sehe keinen 'Gordischen Knoten', den man lösen könnte. Man kann nur auf das Ende der Flächestörung warten. Du wirst es schneller merken als das das in den Systemen zu sehen ist.
3
Answer
from
7 months ago
Hallo @westphal-gruenenplan,
um nochmal einen Blick auf die Störung zu werfen, wurde hier ja bereits ein Telefonat angeboten. Ggf. findet man zusammen eine Übergangslösung. An der Störung an sich können wir leider nichts beschleunigen, das stimmt leider.
Beste Grüße
Julia
Answer
from
7 months ago
Moin liebe Community,
die Störung besteht leider weiter. Ich hatte gestern Hoffnung, da ich fast 12 Stunden ins Netz kam, aber seit heute morgen klappt nix mehr. Werde also sporadisch per Hotspot übers Handy ins Internet gehen.
Auf Dauer kann das aber nicht so weiter gehen, zumal es einige Straßenzüge entfernt problemlos mit der Telekom läuft.
LG aus dem Hils
Answer
from
7 months ago
Auf Dauer kann das aber nicht so weiter gehen,
Was erwartest Du jetzt hier?
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Erwarten? Eigentlich hier nichts mehr, da ihr mir ja schon einige Erklärungen gegeben habt.
Vorhin hatte ich Eurerseits noch ein sehr informatives und äußerst nettes Ferngespräch in welchem
mir ausführlich erklärt wurde, warum es diese Störungen gibt/gab. Habe mich über den Anruf/die
Erklärungen sehr gefreut.
Es geht also nichts über eine so tolle Community, vielen Dank.
Wünsche allen jetzt schon ein schönes Wochenende.
LG aus dem Hils
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @westphal-gruenenplan,
wenn ich es richtig verstehe, hab es ja nochmal ein Gespräch mit den Kollegen, bei dem sehr gut informiert wurde. Sollte ich doch noch einmal helfen dürfen, lass es mich wissen.
Unser Angebot hier in der Community steht weiterhin.
Beste Grüße
Julia
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo Julia,
ich wurde vom Koll. T. bestens informiert und werde mich melden, falls noch Bedarf bestehen sollte.
Komme dann gerne auf Euer Angebot zurück.
LG
0
Unlogged in user
Ask
from