Seit 2 Tagen ohne Internet obwohl 8h Entstörservice!?
7 years ago
Ich habe jetzt mehrere Stunden mit verschiedensten Leuten in der Hotline telefoniert und es kann mir tatsächlich niemand nur ansatzweise sagen, was das Problem ist bzw. wann es behoben wird.
Gestern war ein Techniker da der absolut keinen plan hatte was es sein kann. wir bekommen keine Einwahl und einen "PPPoE Zeitüberschreitung" Fehler in der FritzBox.
Die DSL Leitung synchronisiert sich ohne weiteres.
Nachdem wir die Zugangsdaten nicht in die vorgesehenen Felder der FritzBox unter Internetanbieter Telekom eingetragen haben sondern „alles hintereinander@t-online.de“ ging die Einwahl. Wir hatten Internet für 10 min.. Seitdem geht wieder nichts mehr.
Obwohl lt. Telekom folgendes verkauft wurde...
"Die Telekom beseitigt die Störung innerhalb von acht Stunden nach dem Eingang der Störungsmeldung. Die Frist ist eingehalten, wenn innerhalb der acht Stunden die vollständige Wiederherstellung des vereinbarten Leistungsumfanges des Anschlusses und die Rückmeldung erfolgt"
sind wir nun schon den zweiten Tag ohne Internet.
Was passiert nun? Wir sind jetzt schon sehr weit über der Frist und können mit 15 Leuten nicht richtig arbeiten.
Unsere Kunden können die bereitgestellten Services auf unserer festen IP nicht nutzen!
Niemand sagt uns wie lange dieser Zustand noch andauern wird.
Nicht mal ein Lösungsvorschlag... einfach nur warten...
578
16
This could help you too
6 years ago
376
0
4
373
0
5
2 years ago
617
0
5
5 months ago
262
0
3
7 years ago
@VisCircle
Leider fehlen ausgerechnet die wichtigsten Infos - der Typ der Fritzbox
und deren installierte Firmwareversion.
10
Answer
from
7 years ago
Hallo @VisCircle,
Hast Du die Möglichkeit, einen anderen Router, der Vectoring geeignet ist, auszuprobieren? (z.B. Fritzbox 7490, 7590, Digitalsierungsbox Smart/Premium, Zyxel Speedlink 5501, ect.)
Parallel dazu bitte die Profildaten befüllen, damit ein Teami die Störungsmeldungen im Detail anschauen kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten sehen nur die Mitarbeiter und du selbst.
VG
Answer
from
7 years ago
Hatte 2x genau das gleiche Problem. Jedes mal nach Umstellung auf VDSL 100 Vectoring. Die 7390 kommt damit einfach nicht mehr klar. Am ADSL 16k und VDSL50 gab es keine Probleme, aber mit der Umstellung war es dann jeweils vorbei. Eine wurde ersetzt durch eine 7490 und die andere durch eine 7590. Seither keinerlei Probleme mehr.
Answer
from
7 years ago
Der Fehler liegt an der FB 7390
(Was AVM nämlich verschweigt ist das eine FB nicht gleich einer FB ist,
es werden jeh nach Produktionsjahr/Charge unterschiedliche Hardware/Chipsätze verwendet)
die eine Box geht, der gleiche Typ geht nicht ;-(
Helfen könnte:
Erweiterte Ansicht einschalten (Expertenmodus, falls man den eh nicht schon aktiviert hat)
dann bei Internet Störsicherheit auf MAX Stabilität stellen
und Haken setzen bei "Vorherige DSL-Version verwenden".
(Einstellungen speichern)
Jetzt sollte der Router wieder online sein (Notfalls Router + Rechner neu starten).
an sonsten auf ne neuere Generation wechseln.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Ich rufe Sie dann schnellstmöglich zurück.
Viele Grüße Axel K.
4
Answer
from
7 years ago
@VisCircle schrieb Tag 3 - 8 Stunden entstörfrist ist ja wohl ein Witz.
Tag 3 - 8 Stunden entstörfrist ist ja wohl ein Witz.
Die Entstörfrist bezieht sich auf den Anschluss. Der Anschluss ist in Ordnung. Dein privates Endgerät funktioniert nicht.
Answer
from
7 years ago
Das ist noch nicht abschließend geklärt, denn auch das Gerät des Technikers konnte sich nicht einwählen.
Und an der Hotline erzählt man ja auch das man and er Sache dran ist... Nur melden tut sich niemand.
Answer
from
7 years ago
ich springe mal für meinen Kollegen Axel ein. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mein Vorschlag ist, dass Sie erst einmal die Fritzbox 7490 testen. Wenn Ihr Internet dann auch nicht zuverlässig läuft, dann schauen wir noch mal weiter. Das Ticket in der Technik ist zurzeit auch noch in Bearbeitung. Von daher ist noch nichts verloren. Wegen der Länge des Zeitraums des Ausfalles finden wir im Nachgang sicher auch eine Lösung. Melden Sie sich gerne wieder bei mir. Ich bin ja da.
Viele Grüße
Tanja R.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from