Seit 2 Tagen ohne Internet obwohl 8h Entstörservice!?

7 years ago

Ich habe jetzt mehrere Stunden mit verschiedensten Leuten in der Hotline telefoniert und es kann mir tatsächlich niemand nur ansatzweise sagen, was das Problem ist bzw. wann es behoben wird.

Gestern war ein Techniker da der absolut keinen plan hatte was es sein kann. wir bekommen keine Einwahl und einen "PPPoE Zeitüberschreitung" Fehler in der FritzBox.

Die DSL Leitung synchronisiert sich ohne weiteres.

Nachdem wir die Zugangsdaten nicht in die vorgesehenen Felder der FritzBox unter Internetanbieter Telekom eingetragen haben sondern „alles hintereinander@t-online.de“ ging die Einwahl. Wir hatten Internet für 10 min.. Seitdem geht wieder nichts mehr.

Obwohl lt. Telekom folgendes verkauft wurde...

"Die Telekom beseitigt die Störung innerhalb von acht Stunden nach dem Eingang der Störungsmeldung. Die Frist ist eingehalten, wenn innerhalb der acht Stunden die vollständige Wiederherstellung des vereinbarten Leistungsumfanges des Anschlusses und die Rückmeldung erfolgt"

sind wir nun schon den zweiten Tag ohne Internet.

Was passiert nun? Wir sind jetzt schon sehr weit über der Frist und können mit 15 Leuten nicht richtig arbeiten.

Unsere Kunden können die bereitgestellten Services auf unserer festen IP nicht nutzen!

Niemand sagt uns wie lange dieser Zustand noch andauern wird.

Nicht mal ein Lösungsvorschlag... einfach nur warten...

578

16

• 7 years ago

@VisCircle

Leider fehlen ausgerechnet die wichtigsten Infos - der Typ der Fritzbox

und deren installierte Firmwareversion.

10

Answer

from

7 years ago

7390 FRITZ! OS06.83

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo @VisCircle,

damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Ich rufe Sie dann schnellstmöglich zurück.

Viele Grüße Axel K.

4

Answer

from

7 years ago

VisCircle

@VisCircle schrieb Tag 3 - 8 Stunden entstörfrist ist ja wohl ein Witz.

@VisCircle  schrieb

Tag 3 - 8 Stunden entstörfrist ist ja wohl ein Witz.

VisCircle
      @VisCircle  schrieb

Tag 3 - 8 Stunden entstörfrist ist ja wohl ein Witz.

Die Entstörfrist bezieht sich auf den Anschluss. Der Anschluss ist in Ordnung. Dein privates Endgerät funktioniert nicht.

Answer

from

7 years ago

Das ist noch nicht abschließend geklärt, denn auch das Gerät des Technikers konnte sich nicht einwählen.

Und an der Hotline erzählt man ja auch das man and er Sache dran ist... Nur melden tut sich niemand.

Answer

from

7 years ago

Guten Morgen @VisCircle,

ich springe mal für meinen Kollegen Axel ein. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mein Vorschlag ist, dass Sie erst einmal die Fritzbox 7490 testen. Wenn Ihr Internet dann auch nicht zuverlässig läuft, dann schauen wir noch mal weiter. Das Ticket in der Technik ist zurzeit auch noch in Bearbeitung. Von daher ist noch nichts verloren. Wegen der Länge des Zeitraums des Ausfalles finden wir im Nachgang sicher auch eine Lösung. Melden Sie sich gerne wieder bei mir. Ich bin ja da.

Viele Grüße
      Tanja R.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too