Seit 28.August DSL-Totalausfall in Hennef-Uckerath
10 months ago
Seit Anfang August schon 2 Störungen und nun seit dem 28.08. Totalausfall. Nach mehrfachen Telefonaten liegt es nun wohl seit Wochen bei PTI und es wurde wohl bei Spleißarbeiten das Hauptkabel verzählt und auch mehrere Haushalte von der Störung betroffen. Aber es passiert einfach nichts - für meine Begriffe kann doch ein selbst herbeigeführter Fehler nicht so lange in der Behebung dauern und man erfährt ja auch nichts dazu, außer dass man sich gedulden soll. Es kann ja nicht mal einer ein Datum nennen, wann es wieder funktionieren soll. Kann mir da jemand weiter helfen?
566
0
9
This could help you too
554
0
4
1 year ago
308
1
3
161
0
2
1042
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 months ago
für meine Begriffe kann doch ein selbst herbeigeführter Fehler nicht so lange in der Behebung dauern
Klar .. alleine nochmal aufgraben zu dürfen kann ein paar Wochen dauern.
Die Telekom ist keine Behörde mehr, sie kann sich nicht einfach selbst die Genehmigung zur Aufgrabung erteilen.
Sie muss, wie alle anderen auch, eine Aufgrabung beantragen - allein sowas dauert gerne mal 2-3 Wochen.
0
10 months ago
wurde wohl bei Spleißarbeiten das Hauptkabel verzählt
Mit eins der Probleme mit denen die Telekom zu kämpfen hat. Solche Arbeiten werden in der Regel von Subunternehmen gemacht. Und wenn die sich nun vertan haben muß die Telekom (sollte es mehrere Spleißmuffen geben) erst mal herausfinden wo der Sub den Bock geschossen hat. Und wie @CyberSW schon erwähnt hat. Sollte der Sub die Arbeiten abgeschlossen und der Telekom fertig gemeldet haben fängt das Spiel nun wieder von vorne an.
0
10 months ago
Und was ist habe ich nun für Möglichkeiten? Umziehen? Zu StarLink wechseln? Man(n) möchte ja mal wieder Fernsehen oder die Kids eine Runde spielen - ist so alles nicht möglich...
0
1
Answer
from
10 months ago
Und was ist habe ich nun für Möglichkeiten? Umziehen? Zu StarLink wechseln? Man(n) möchte ja mal wieder Fernsehen oder die Kids eine Runde spielen - ist so alles nicht möglich...
Warten bis die Störung behoben ist. Für die Überbrückung um zu Mailen oder im Internet zu surfen gibt es einen kostenlosen Schnellstarter der Telekom. Allerdings nicht zum Spielen, Streamen oder Magenta TV geeignet.
Und was das Spielen der Kids angeht. Das ist ja heutzutage immer noch problemlos ohne Internet möglich. Soll auch gute Bücher geben. 😉
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Ja mit warten habe ich es nicht so unbedingt - seit 11.8 funktioniert der Anschluß bis auf zwischendurch 5 Tage nicht mehr. Also 7 Wochen - wie lange soll man denn hier warten - wo es noch nicht mal einen Termin gibt. Das fühlt sich an wie zu DDR-Zeiten - Kunde ist Bittsteller und interessiert mich ansonsten nicht die Bohne...
Ich gebe dem ganzen jetzt noch bie Ende Oktober, dann bestelle ich mir StarLink. Vielleicht klappt das ja besser.
0
2
Answer
from
10 months ago
Ich gebe dem ganzen jetzt noch bie Ende Oktober, dann bestelle ich mir StarLink. Vielleicht klappt das ja besser.
Warum das denn?
Das hättest Du doch längst tun können, so verlängerst Du ja nur die Störungszeit bei Euch.
0
Answer
from
10 months ago
Hallo @StefanA2,
wie wichtig eine funktionierende Internetverbindung gerade für eine Familie mit Kindern ist, ist uns allen bewusst.
Daher kann ich deinen Unmut auch absolut nachvollziehen.
Leider ist es uns, insbesondere wenn Erdarbeiten notwendig sind, oftmals nicht möglich, einen verbindlichen Termin zu nennen.
Dies ist nicht ideal, keine Frage. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Ich habe gesehen, dass @CyberSW und @HappyGilmore bereits passende Hinweise dazu gegeben haben.
Zur Überbrückung einer Festnetz-Störung bieten wir einige Hilfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/verbunden-bleiben
Falls du noch kein Zuhause Schnellstart Paket erhalten haben solltest oder weiteres kostenloses Datenvolumen benötigst, gib mir hier gerne Bescheid.
Ich kümmere mich dann entsprechend darum.
Nichtsdestotrotz wünsche ich noch einen erholsamen Sonntag.
Beste Grüße
Kathrin
0
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo Kathrin,
erstmal vielen Dank - das war eine verständliche Antwort. Ich habe einen LTE -Router von der Firma im Einsatz, aber im ländlichen Raum ist auch hier der Empfang sehr schlecht. Aber immerhin funktioniert damit die Haussteuerung und die Solaranlage. Mit dem Rest muss man wohl einfach leben.
Ich hoffe, das wir zu Weihnachten wieder Filme schauen können...
0
1
Answer
from
10 months ago
Guten Morgen @StefanA2,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Halte uns gerne hier auf dem Laufenden.
Solltest du doch noch etwas benötigen, kannst du uns auch gerne hier nochmal schreiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from