Solved
DSL Totalausfall seit Vertragsabschluss
1 year ago
Guten Abend,
ich versuche mich möglichst kurz uns sachlich zu halten, im Rahmen des Glasfaserausbaus in meiner Straße habe ich mich bedauerlicherweise entschieden am 22.05.2023 zur Telekom zu wechseln. Bis zum Ausbau wurde ein extra Vertrag für normales DSL- Telefon abgeschlossen jedoch habe ich seit Tag eins, unmittelbar nach der Techniker Installation keinen funktionierenden Internet- / Telefonanschluss also absoluter Totalausfall.
Daraufhin folgten etliche Techniker Termine zur Behebung des Fehlers vergebens. Laut SMS waren es bis heute sieben Termine wovon drei im Haus stattfanden. Eine durch Krankheit des Technikers abgesagt wurde, das kann mal passieren. Drei Termine davon hat nicht mal jemand geklingelt es wurde einfach nach einigen Stunden nach vereinbarten Termin eine SMS verschickt das, dass Problem nicht behoben werden konnte.
Jedenfalls können Sie sich vorstellen das diese Zeit von meiner Freizeit/Urlaub abhanden gekommen ist, was mich natürlich zum nicht funktionierenden obendrein massiv verärgert.
Es stellte sich heraus das die Leitung zwischen Verteilerkasten und Haus unterirdisch beschädigt sei und man somit eine externe Firma beauftragt habe, jedoch ist bis heute nach über sechs Monaten noch immer nichts passiert.
Als Übergangslösung habe ich am 27.05.2023 einen Schnellstart Router bekommen, den ich jeden Monat eigenhändig nach Telefonaten mit dem Kundenservice und erneuter Schilderung meines Problems umständlich aufladen muss.
Teilweise bekomme ich unbegrenztes Datenvolumen für 30 Tage, teilweise aber auch nur 60gb und muss mehrmals im Monat zum aufladen anrufen weil das für ein vier Personen Haushalt einfach lächerlich wenig ist.
Zudem zahle ich seit Dezember 2023 den vollen Preis für eine Anschluss der nicht funktioniert. Das Kundenservice Personal hat mir wörtlich gesagt das, dass jetzt halt so ist und ich erst eine Entschädigung beantragen kann sobald das Problem gelöst wurde.
Bisher wurde nur die Grundgebühr als Kulanz in Rechnung gestellt.
Ich bin es einfach nur noch leid mich nunmehr als ein halbes Jahr damit herumzuschlagen was nun mit der Störung ist.
Ich spekuliere darauf das die Telekom sich das Problem vorschiebt und hofft das Zeitnah die neuen Glasfaserleitungen verlegt werden damit man nicht zweimal den Bagger bezahlen muss, anders kann ich es mir nicht erklären.
Der Ausbau in meiner Straße soll bis ende 2025 abgeschlossen sein, nein Danke!
Ich möchte den Vertrag sofort mittels einer außerordentlichen Kündigung kündigen und möchte nun von Ihnen eine zweit Meinung einholen wie ich fortfahren soll, weil im Kontaktformular hier:
https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz
gibt es leider keinen Unterpunkt für außerordentliche Kündigungen.
Besten Dank.
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1 year ago
Hallo @Alparslan,
wie eben auch schon besprochen, werde ich deinen Anschluss nun rückwirkend zum 22. Mai 2023 kündigen.
Somit werden alle bisher in Rechnung gestellten Entgelte erstattet.
Ich danke für deine lange Geduld,
Sarah S.
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