Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Totalausfall DSL seit 16.04.24 - Störung besteht seit 29.12.23
vor 8 Monaten
Liebe Kollegen,
ich bin vollkommen ratlos. Seit 16.04.24 ist bei uns DSL wegen einer Kabelstörung ausgefallen. Die Störungsbeseitigung wurde heute vom 24.04.24 auf den 10.05.24 verschoben. Starter-Kit ist vorhanden. Das kann ein funktionierendes Netz aber nicht ersetzen.
Das grundlegende Problem ist aber, dass diese Kabelstörung bereits seit dem 29.12.2023 besteht und nicht bearbeitet wird. Es kann doch nicht das Serviceversprechen der Telekom sein, Kunden wochen- bzw. monatelang auf die Störungsbeseitigung warten zu lassen.
Was kann ich tun?
Hier einige Daten:
Störungsnummer: 😀
Telefonnummer: 😀
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
136
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
199
0
3
vor 4 Jahren
181
0
2
vor 2 Jahren
1213
0
4
vor 10 Monaten
235
2
3
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@ulrich.kriszun Bei Kabelstörungen kann es die unterschiedlichsten Beseitigungsbremsen geben.
Die einfachste: keine Firma f. Tiefbau greifbar.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Nikola
Antwort
von
wolliballa
vor 8 Monaten
Hallo @ulrich.kriszun,
ich bedauere es sehr, dass es bei dir zu so einer komplexen Kabelstörung gekommen ist. Das Starter-Kit soll den DSL-Anschluss nicht ersetzen, sondern als Überbrückungs-Lösung dienen.
Leider muss ich dir sagen, dass wir den Prozess nicht beschleunigen können und du dich gedulden musst bis zur Störungsbeseitigung.
Bei Rückfragen stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung und natürlich auch, wenn neues Datenvolumen für die Behilfslösung benötigt wird.
Liebe Grüße
Nikola J.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Doch das gibts .. ich kenne Störungen die noch wesentlich länger gingen.
Da hat die Bahn die Kabelquerungen unter der Trasse zerstört und erlaubte fast 6 Monate lang keine Neuverlegung.
Und das die Telekom keine Lust auf den Zustand hat ist doch klar.
Mit dir verdient sie kein Geld, nope du kostest gerade nur Geld.
Insofern ist es doch völlig natürlich, dass sie versuchen das Problem schnell zu lösen.
Wenns aber nicht möglich ist, dann ist es halt nicht möglich.
Das man dir dann die Gründe nicht extra vorkaut steht aufm andere Blatt wobei es halt auch nix bringen würde.
Problem verschwindet dadurch halt leider nicht.
0
0