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12.06.2017 18:03 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2017 18:04 durch den Autor
Hallo liebe Telekom,
wir sind vor 4 Wochen umgezogen und haben unseren Vertrag mitgenommen. Seither hatten wir kein Internet. Es waren mittlerweile 3 Techniker hier und das Internet+Telefon funktioniert immernoch nicht. Der letzte Stand von einem Techniker ist, dass der Port defekt ist, der sollte aber auch schon 3 Mal getauscht worden sein. Als ich heute angerufen habe sagte man mir, der Port sei immernoch defekt und es müsse ein Techniker zu uns ins Haus. Es waren aber schon zwei Mal Techniker hier, die nichts tun konnten, weil der Port defekt sei. Ich wurde zum Glück in die Disposition durchgestellt und nach 20 Minuten Wartezeit bin ich aus der Leitung geflogen. Jedes Mal wenn ich anrufe erzählt man mir auch etwas anderes, wir wurden mehrfach angelogen was Rückrufe angeht und letzte Woche haben wir die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Die sagte uns aber, dass die Bearbeitung weitere 14 Tage dauert.
Ich bin mittlerweile ziemlich ungehaltenüber die Situation, darüber das wir nicht informiert werden und auch darüber, dass einfach gar nichts passiert. Und wenn dann auch nur auf mehrfache Nachfrage, wir rufen ja jetzt schon jeden Tag an.
Ich bin mittlerweile ziemlich ungehalten über die Situation.
Wir haben Ihnen auch mehrfach Fristen gesetzt, die mehrfach nicht eingehalten wurden, weshalb wir die BNA eingeschaltet haben. Wir geben Ihnen jetzt noch bis nächste Woche Montag Abend das Problem zu beheben sonst müssen wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. 5,5 Wochen ohne Internet und Telefon ist ein unzumutbarer Zustand.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, meinem letzten Post ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten. Alles läuft seither stabil. Ich markiere das hier mal als Lösung und bedanke mich bei Ihnen herzlich für die Hilfe.
13.06.2017 15:09
13.06.2017 15:20
Vielen Dank, das hilft erstmal.
Haben Sie
"Wir haben heute einen Anruf der Netzwerktechnik erhalten, dass denen kein Ticket vorliegt. Ich konnte aber leider nicht ans Telefon gehen.
Bei Rückruf über die Hotline wurde uns gesagt, dass doch ein Ticket vorliegt."
bereits gelesen?
13.06.2017 15:27
Svenja Schmitz schrieb:
Haben Sie
"Wir haben heute einen Anruf der Netzwerktechnik erhalten, dass denen kein Ticket vorliegt. Ich konnte aber leider nicht ans Telefon gehen.
Bei Rückruf über die Hotline wurde uns gesagt, dass doch ein Ticket vorliegt."
bereits gelesen?
20.06.2017 12:13
Hat sich erledigt. Störung ist wohl am 17. behoben worden. Die Schnellstarter Box geht also wieder zurück, trotzdem danke für die Zusendung. Ich habe keine Ahnung was jetzt genau gewesen ist, aber die Störung wurde einen Tag nachdem die Bundesnetzagentur den Sachverhalt an die Telekom weitergegeben, und um Stellungnahme gebeten hat, beseitigt. Könnte aber Zufall sein. Jedenfalls läuft jetzt soweit erstmal alles.
Vielen Dank für Ihr Engagement.
20.06.2017 12:35
@Svenja Schmitz schrieb:........Die Schnellstarter Box geht also wieder zurück, trotzdem danke für die Zusendung.......
Wieso das?
Das ist die "Wiedergutmachung" für deine Unannehmlickeiten und kostet dich nichts.
Behalte das und nutze es nebenbei mit, unterwegs z.B.
20.06.2017 15:29
Svenja Schmitz schrieb: Hat sich erledigt. Störung ist wohl am 17. behoben worden.
20.06.2017 16:43
Ich habe eine Mail der Telekom erhalten in der sehr deutlichsteht, dass ich die Schnellstart-Box nicht behalten darf und die Annahme verweigern soll. Daher werde ich das auch tun. Als Entschädigung hat man mir einen Gutschein-Code zugeschickt
20.06.2017 17:19
du hast hier im Thread die verbindliche Zusage zur Gutschrift dazu erhalten.
Für mehrere Wochen ohne Internet und Telefon kann man das als Entschädigung schon als angemessen betrachten.
20.06.2017 17:55
ellbogen schrieb: @Svenja Schmitz,
du hast hier im Thread die verbindliche Zusage zur Gutschrift dazu erhalten.
21.06.2017 06:41
So jetzt lief eine Weile alles stabil, aber jetzt sind wir zurück zu dem Problem, was wir vor dem Totalausfall hatten:
Der Router verliert die Verbindung, alle Lampen bis auf Power und WLAN gehen aus. Danach blinkt die Link Lampe sehr schnell und geht dann aus.
Nach einer Weile geht sie an und dann haben wir wieder Telefon und Internet.
Ein Techniker hat das auch schon beobachtet und deshalb haben wir den zweiten Router zugeschickt bekommen, mit dem ist das Phänomen vor dem Totalausfall aber auch aufgetreten. Zeitweise konnten wir dieses Phänomen auch zuverlässig auslösen indem wir einen Amazon Video oder Netflix Stream gestartet haben. Das geht diesmal (noch) nicht.
Der Techniker sagte, dass der Router so gar nicht blinken dürfte.
Wir werden das Schnellstarter-Paket jetzt doch abholen, denn ich ahne Schlimmes. Wir sind wohl doch noch nicht durch damit.
21.06.2017 16:17
Svenja Schmitz schrieb:
Der Router verliert die Verbindung, alle Lampen bis auf Power und WLAN gehen aus. Danach blinkt die Link Lampe sehr schnell und geht dann aus.
Svenja Schmitz schrieb:
Wir werden das Schnellstarter-Paket jetzt doch abholen, denn ich ahne Schlimmes. Wir sind wohl doch noch nicht durch damit.
So, meinem letzten Post ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten. Alles läuft seither stabil. Ich markiere das hier mal als Lösung und bedanke mich bei Ihnen herzlich für die Hilfe.
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