Gelöst
Seit Umstellung auf MagentaZuhause XL mit TV Plus ständig Verbindungsabbrüche
vor 7 Jahren
Hallo an alle hier,
ich bin am 15.11.2018 auf MagentaZuhause XL mit TV Plus (250 SVDSL) umgestiegen. Vorher hatte ich einen VDSL 100 und nie Probleme. Seit der Umstellung gibt es ständig Verbindungsabbrüche, meist 3 bis 10 über den Tag verteilt. Nachdem sich der Router (Fritz 7590) wieder synchronisiert hat läuft alles einwandfrei - bis zum nächsten Abbruch. An Fernsehen oder Telefonieren insbesondere abends ist so nicht zu denken. Ich habe bereits sämtliche Kabel und auch den Router getauscht (eine weitere Fritz 7590 und einen Speedport W925V). Alles ohne Erfolg. Durch einen Servicetechniker wurde außerdem schon der DSL-Port und die TAE gewechselt sowie am Apl und am Verteiler im Keller ein anderer Stift genommen. Beim letzten Besuch vom Techniker hat dieser einen Bericht ausgefüllt, dass ein weiterer Techniker mit einem speziellen Messgerät kommen soll um den Fehler zu finden. Meine Vermutung, dass es am Outdoor-DSLAM oder auf dem Weg vom Apl zum Outdoor-DSLAM liegen könnte ging man nicht ein. Angeblich ist dort alles ok. Ich habe daran meine Zweifel ... aber gut. Heute sollte nun der Techniker kommen - in diesem Glauben hat man micht jedenfalls gelassen. Zeitfenster 8 bis 18 Uhr. Der Techniker kam auch, allerdings ohne sich vorher bei mir zu melden wie es vereinbart war. Sonst wäre ich rechtzeitig zuhause gewesen. So ist der gute Mann wieder abgezogen ohne etwas zu machen. Wie ich nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline erfahren habe war es aber wieder ein "normaler" Techniker. Er sollte den DSL-Port nochmals wechseln, da angeblich der Vorgänger-Techniker nicht expliziert in seinem Bericht geschrieben hätte, dass bereits alles andere mehrfach getauscht wurde. Also für morgen ein erneuter Termin gebucht - wieder ein "normaler" Techniker. Wenn auch das nichts bringt muss angeblich dieser Kollege wieder einen Bericht schreiben, dass genauer geprüft werden muss. Uns so drehe ich mich jetzt seit knapp 3 Wochen im Kreis. Von den unzähligen Minuten in Warteschleifen etc. möchte ich gar nicht erst reden. Außerdem muss ich jedes Mal früher von der Arbeit weg und die Räume, wo der Apl und der Verteiler untergebracht sind müssen immer vom Hausmeister geöffnet werden, da diese normalerweise verschlossen sind. Ich bin vom "Service" und dem ganzen Durcheinander mehr als enttäuscht. Mal schauen, wie lange das Spielchen noch so weitergeht bevor mir endlich geholfen wird.
944
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3175
0
4
vor 6 Jahren
489
0
4
vor 6 Jahren
190
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Das hört sich nicht so schön an.
Wir sollten aber den morgigen Technikerbesuch noch abwarten. Wenn er kein zufriedenstellendes Ergebnis zeigt, werden wir versuchen den Fall in die richtige Richtung zu lenken.
Grüße Detlev K.
0
15
von
vor 7 Jahren
Es gibt Neuigkeiten:
Seit @Detlev K. eskaliert hat ging es plötzlich ganz schnell. Herzlichen Dank dafür!!!
Im Outdoor-DSLAM wurde eine Baugruppe getauscht. Seitdem keine Abbrüche mehr
. Der Fehlerzähler in der FB zeigt seit Stunden 0 Fehler an. Das gab es wochenlang nicht. Das die Probleme von einem defekten Bauteil stammen könnten habe ich von Anfang an vermutet und das auch mehrfach bei der Hotline angesprochen. Leider ohne Erfolg. Das ist schade und hat mir eine Menge Ärger bereitet. Über das Wochenende wird mein Anschluss von einem sehr freundlichen und kompetenten Techniker weiterhin regelmäßig überwacht. Sollte doch noch was sein greift er ein. Eine endgültige Entwarnung möchte ich deshalb erst in einigen Tagen geben. Es sieht aber gut aus. Danke auch an @Sherlocka für die tolle Unterstützung.
von
vor 7 Jahren
@Norisman
gerne. Freut mich, dass der Fehler identiziert und nun höchstwahrscheinlich beseitigt ist.
von
vor 7 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie ich im weiteren Verlauf lese, läuft der Anschluss, nach Austausch der Baugruppe endlich Fehlerfrei.
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Es gibt Neuigkeiten:
Seit @Detlev K. eskaliert hat ging es plötzlich ganz schnell. Herzlichen Dank dafür!!!
Im Outdoor-DSLAM wurde eine Baugruppe getauscht. Seitdem keine Abbrüche mehr
. Der Fehlerzähler in der FB zeigt seit Stunden 0 Fehler an. Das gab es wochenlang nicht. Das die Probleme von einem defekten Bauteil stammen könnten habe ich von Anfang an vermutet und das auch mehrfach bei der Hotline angesprochen. Leider ohne Erfolg. Das ist schade und hat mir eine Menge Ärger bereitet. Über das Wochenende wird mein Anschluss von einem sehr freundlichen und kompetenten Techniker weiterhin regelmäßig überwacht. Sollte doch noch was sein greift er ein. Eine endgültige Entwarnung möchte ich deshalb erst in einigen Tagen geben. Es sieht aber gut aus. Danke auch an @Sherlocka für die tolle Unterstützung.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie ich im weiteren Verlauf lese, läuft der Anschluss, nach Austausch der Baugruppe endlich Fehlerfrei.
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von