Solved

Seit ein paar Tagen ist mein Internet sehr langsam, ich habe statt 100MBit nur nur ca. 50MBit im Download

1 year ago

Hallo Telekom Team,

 

ich habe 2019 den Magenta L Tarif mit 100MBit Download und 40MBit Upload.

Bis vor kurzem hatte ich auch keine Probleme, die Leitung war immer sehr schnell mit 10-12MByte/Sek. Download.

Seit kurzem aber habe ich nur noch 5-6MByte Download Rate. Die Upload Rate passt.

Ich habe an meiner Hardware nichts geändert. Ich habe den PC schon immer über eine AVM Powerline 1220E laufen und eingangsseitig hängt eine Fritzbox 7590 dran mit der neuesten FW 7.57.

Auch, wenn ich den Rechner direkt mit der Fritzbox per LAN Kabel verbinde, ändert sich mit der Geschwindigkeit nichts.

 

Vielleicht könnte sich das mal jemand anschauen. Ich wäre euch sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Benni

 

 

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2021

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  • 1 year ago

    @Rubberdugg nimm mal die PowerLAN vom netz Zwinkernd

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    1 year ago

    Habe die Power Line mal rausgenommen, alles neu gestartet, aber hat leider auch nichts gebracht.

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    1 year ago

    Rubberdugg

    Habe die Power Line mal rausgenommen, alles neu gestartet, aber hat leider auch nichts gebracht

    Habe die Power Line mal rausgenommen, alles neu gestartet, aber hat leider auch nichts gebracht
    Rubberdugg
    Habe die Power Line mal rausgenommen, alles neu gestartet, aber hat leider auch nichts gebracht

    Sollte ASSIA aufgrund von Störeinflüssen durch PowerLAN deine Leitung runter geregelt haben, dann dauert das eh eine gaaaaanze Weile bis wieder hochgeregelt wird. Nicht Minuten, nicht Stunden, das sind mehrere Tage.

    Allerdings halte ich nach 4 Jahren reibungslosen Betrieb das eher für unwahrscheinlich das die PowerLAN der Grund sein sollen ... aber man weiß nie.

    Störung melden wäre halt der erste Schritt...

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    1 year ago

    Rubberdugg

    Habe die Power Line mal rausgenommen, alles neu gestartet, aber hat leider auch nichts gebracht.

    Habe die Power Line mal rausgenommen, alles neu gestartet, aber hat leider auch nichts gebracht.
    Rubberdugg
    Habe die Power Line mal rausgenommen, alles neu gestartet, aber hat leider auch nichts gebracht.

    Hallo @Rubberdugg 

     

    Reiche mal bitte das Spektrum ohne Powerline noch nach. Wenn die Powerline der Übeltäter war, sollte das da erkennbar sein.

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Mach doch normale Screenshots und nicht so komisches zusammen geschnippeltes Zeug, was dann auch noch aufn Flashbang Hintergrund ist xD 

    Was sagt die Störungsstelle?

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    1 year ago

    Was bitte ist ein Flashbang Hintergrund ? 😄
    Ich kann online leider keine Störung einreichen, da ich den Vertrag über meine Firma bei der Telekom abgeschlossen habe.
    Würde da die Tage mal anrufen, aber ich dachte mir, hier bei der Hilfe gehts auch.

    Answer

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    1 year ago

    Rubberdugg

    Ich kann online leider keine Störung einreichen, da ich den Vertrag über meine Firma bei der Telekom abgeschlossen habe.

    Ich kann online leider keine Störung einreichen, da ich den Vertrag über meine Firma bei der Telekom abgeschlossen habe.
    Rubberdugg
    Ich kann online leider keine Störung einreichen, da ich den Vertrag über meine Firma bei der Telekom abgeschlossen habe.

    Das heißt du bist nicht Vertragsinhaber und hast keine Kundendaten zur Hand und auch kein Zugriff aufs Kundencenter? Dann wirds hier allgemein ein wenig schwierig...

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Doch, bin ich schon.  Ich habe einen Vertrag über meine Firma (Mitarbeiterangebote) abgeschlossen, aber direkt mit der Telekom. Nur eben mit einem Rabatt.

    Ich habe auch eine Kundennummer in meinen Unterlagen.
    Ich bin im Kundencenter auch registriert, kann aber auch da leider meinen Vertrag nicht hinzufügen...

     

    "Hinzufügen nicht möglich"

    Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins, mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden."
     
    Ich habe einen normalen Magenta Zuhause L Tarif

     

    1

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    1 year ago

    Rubberdugg

    Ich bin im Kundencenter auch registriert, kann aber auch da leider meinen Vertrag nicht hinzufügen...

    Ich bin im Kundencenter auch registriert, kann aber auch da leider meinen Vertrag nicht hinzufügen...
    Rubberdugg
    Ich bin im Kundencenter auch registriert, kann aber auch da leider meinen Vertrag nicht hinzufügen...

    Festnetzverträge kann man keinem existierenden Login hinzufügen.

    Log dich mit Zugangsnummer und persönlichen Kennwort ein (gab's ganz am Anfang mal als Brief, quasi die Einwahldaten für den Router)

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    @RoadrunnerDD  Ich habe diese Daten leider nie bekommen. Ich habe lediglich eine Auftragsnummer und eine Kundennummer.

    Der Router hat verschiedene Anbieter zur Auswahl, auch die Telekom. Den Rest holt sich die Fritzbox automatisch. Ich habe nie ein Kennwort oder was in der Richtung eingeben müssen, nur die Download und die Upload Geschwindigkeit.

     

    1

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    1 year ago

    Rubberdugg

    Ich habe diese Daten leider nie bekommen

    Ich habe diese Daten leider nie bekommen
    Rubberdugg
    Ich habe diese Daten leider nie bekommen

    Neue Zugangsdaten kann dir die Hotline zusenden. So kannst du mit 1 Anruf gleich 2 Sachen an der Hotline klären 1) Störung melden, 2) Zugangsdaten erhalten, mit welchen du (nach 4 Jahren) dich dann mal richtig im Kundencenter einloggen kannst

    Zwinkernd

     

    Alternativ dazu kannst du deine Kundennummer und Erreichbarkeit aber auch hier im Profil hinterlegen, das Team macht dann alles nötige mit dir

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    @aluny Bitteschön

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    1 year ago

    Rubberdugg

    @aluny Bitteschön

    @aluny Bitteschön
    Rubberdugg
    @aluny Bitteschön

     

    RoadrunnerDD

    Hab da mal was gebastelt aus deinen 2 Bildern

    Hab da mal was gebastelt aus deinen 2 Bildern
    RoadrunnerDD
    Hab da mal was gebastelt aus deinen 2 Bildern

     

    Ja, eindeutiger kann es nicht sein. Dann sollte ASSIA das Ganze jetzt in den nächsten 1-2 Wochen auch wieder automatisch hochregeln.

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    @Rubberdugg  schrieb:
    Bitteschön

    Bitte unten noch "Min/Max" ankreuzeln, danke.

    2

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    1 year ago

    @falk2010 ok Fröhlich

     

     

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    1 year ago

    falk2010

    Bitte unten noch "Min/Max" ankreuzeln, danke

    Bitte unten noch "Min/Max" ankreuzeln, danke
    falk2010
    Bitte unten noch "Min/Max" ankreuzeln, danke

    Schön wäre es wenn man den Unterschied noch sehen würde nach einem Neustart ... tut man aber nicht

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  • 1 year ago

    Hab da mal was gebastelt aus deinen 2 Bildern

    Spektrum.gif

    🤗

    0

  • 1 year ago

    @aluny 

    Danke für das Zusammenfügen...und für einen Laien heißt das was genau ? Nach 4 Jahren fehlerfreiem Betrieb sind die Dinger schuld ? 

    Dann lass ich sie mal weg und schau, ob die Leitung wieder schneller wird.

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    1 year ago

    Rubberdugg

    und für einen Laien heißt das was genau ?

    und für einen Laien heißt das was genau ?
    Rubberdugg
    und für einen Laien heißt das was genau ?

    In deinem Fall, bei Betrieb der PLC , ca 40% geringere Downloadgeschwindigkeit

     

     

    Rubberdugg

    Nach 4 Jahren fehlerfreiem Betrieb sind die Dinger schuld ?

    Nach 4 Jahren fehlerfreiem Betrieb sind die Dinger schuld ?
    Rubberdugg
    Nach 4 Jahren fehlerfreiem Betrieb sind die Dinger schuld ?

    Die 1. Frage wäre, war der Betrieb wirklich fehlerfrei oder ist es nur nicht so aufgefallen?

    Und nach X Jahren kann es schon sein, dass aufgrund der Alterung elektronischer Bauteile plötzlich Effekte auftreten die es vorher nicht gab.

     

     

    Rubberdugg

    Danke für das Zusammenfügen...

    Danke für das Zusammenfügen...
    Rubberdugg
    Danke für das Zusammenfügen...

    Das war RoadrunnerDD

     

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    1 year ago

    Also bei größeren Downloads hatte ich früher immer (mit den PL)  10-12Mbyte/sek. das war echt super. aber eben bei den letzten CoD Updates dann plätzlich nur noch 4-6MByte/sek. Und dann hab ich halt mal angefangen nachzuschauen. 

     

    Ich danke euch und hoffe wirklich, dass es jetzt wieder besser wird.

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    1 year ago

    Rubberdugg

    Ich danke euch und hoffe wirklich, dass es jetzt wieder besser wird

    Ich danke euch und hoffe wirklich, dass es jetzt wieder besser wird
    Rubberdugg
    Ich danke euch und hoffe wirklich, dass es jetzt wieder besser wird

    Weißt was ... vielleicht hat er Lust und Zeit ... @Chill erst mal 🤗 geht was?

    Unlogged in user

    Answer

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  • 1 year ago

    @Rubberdugg 

    Willst du in Sachen Kundencenterzugang derweil noch was unternehmen? Wie gesagt, dafür bräuchtest du "nur" neue Zugangsdaten um endlich mal nen richtigen Festnetzlogin zu erstellen wo man den Vertrag auch einsehen (und online ne Störung melden) kann

    1

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    1 year ago

    @RoadrunnerDD  Jo hab das gestern noch in die Wege geleitet und müsste die kommenden Tage Post mit den Zugangsdaten bekommen.

    Danke nochmal für eure Hilfe, ich werde mal schauen, ob die Leitung jetzt wirklich wieder schneller wird.

     

    Grüße

     

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  • 1 year ago

    @Rubberdugg eine PN an dich ist raus Zwinkernd

    0

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