Seit einem Stromausfall geht das Internet nicht mehr

Gelöst

Hallo. 

Seit einem Stromausfall gestern Abend leuchten an meinem Router (Speedport W 724V Typ C) nur noch die beiden Fenster "Power" und "WLAN". Die Link-Leuchte blinkt in längeren Abständen 2x. Mehr passiert nicht. Ich habe den Router nochmals vom Strom getrennt und ihn einmal resettet. Hat zufällig jemand eine Idee, wie sich das Problem bewerkstelligen ließe?

 

Danke im voraus. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Okay. Komme gerade nach Hause und stelle fest, das alles wieder funktioniert. Sprich, das Internet geht und alle Lämpchen die leuchten sollen, tun dies auch. Hoffentlich bleibt dies auch so. 😄

Nochmals danke an alle! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Meistaeda

das die LINK gleichmässig blinkt ist nicht so toll.

Ich empfehle unter www.telekom.de/stoerung eine Störung auf zu geben.

Gruß

@MeistaedaMöglicherw. wurde das Modem im Router durch die Spannungsspitze beschädigt. Kannst Du den Router an einem anderen Anschluss testen? zB beim Nachbarn

Danke. 

Die Leuchte blinkt knapp alle 30 Sekunden, dann 2x. Also nicht durchgehend. Nur falls das so von mir verstanden wurde. 


@Chill erst mal  schrieb:

@MeistaedaMöglicherw. wurde das Modem im Router durch die Spannungsspitze beschädigt. Kannst Du den Router an einem anderen Anschluss testen? zB beim Nachbarn


Leider kann ich das aktuell nicht. Das würde frühestens morgen gehen. 

@Meistaedadas bedeutet das ein DSL Signal ankommt aber der Router nicht synchronisiert. Router testen

Blöde Frage - wie mache ich das? Oder ist damit ein Test beim Nachbar gemeint? 

@MeistaedaJa beim Nachbarn. Einfach den Router mit Netzteil und  Signaturkabel bei Dir abstecken und an einem anderen DSL / TAE anstecken und schauen ob der Link dann dauerhaft leuchtet. falls nicht wird der Router defekt sein.

 

Hallo @Meistaeda

Sinnvoll ist, die Leitung vorzuprüfen u. eine Störung zu melden.

 

www.telekom.de/stoerung

 Dieser Assistent kann ggfs. auch den Router prüfen.

 

Ebenso sinnvoll wäre es, wenn du deine

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Meistaeda,

erst einmal begrüße ich dich herzlich bei uns in der Runde - willkommen. Fröhlich

Du hast ja bereits super Tipps bekommen, besten Dank @Chill erst mal. Ich habe anhand der Daten gerade eine Messung gemacht, die Leitung steht soweit - aber es wird kein Endgerät erkannt. Habe denn einen Line Reset gemacht, das Ergebnis ist aber das gleiche. Traurig

Ich empfehle dir, einen anderen Router an deinem Anschluss zu testen. Wird die Link bzw. DSL Led (dauerhaft) grün, hast du die Ursache gefunden. Da der Speedport W724V ein Mietgerät von uns ist, kümmern wir uns dann gerne um einen Austausch.

Ich freue mich, von dir zu hören.

Viele Grüße nach Berlin
Ina B.

Vielen Dank @Ina B.

 

Ich werde morgen einen anderen Router testen und mich dann hier nochmal melden.

Danke auch an alle anderen Nutzer, die mir Tipps und Lösungsvorschläge gegeben haben.

 

Liebe Grüße

Telekom hilft Team

Meistaeda schrieb: Ich werde morgen einen anderen Router testen und mich dann hier nochmal melden.
Ok super, so machen wir das. Fröhlich

Beste Grüße @Meistaeda
Ina B.

@Ina B.

 

Ich konnte gestern meinen Router woanders testen. Dort funktionierte er wie vor dem Stromausfall. Alle nötigen Lämpchen haben geleuchtet (Power, Link, Online, Telefonie und WLAN). Ein Bild davon ist mit angehangen.

Heute habe ich dann einen anderen Router bei mir getestet und dieser ging dann plötzlich ebenfalls nicht mehr. Es leuchteten nur die Power- und WLAN Lampe. Die Link-LED blinkte immer wieder mal kurzzeitig. Auch davon habe ich ein Bild angehangen. Damit ist doch eigentlich auszuschließen, das es an meinem Router liegt, da er woanders ja funktionierte, oder? 

Okay. Komme gerade nach Hause und stelle fest, das alles wieder funktioniert. Sprich, das Internet geht und alle Lämpchen die leuchten sollen, tun dies auch. Hoffentlich bleibt dies auch so. 😄

Nochmals danke an alle! 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Meistaeda,


Meistaeda schrieb: Komme gerade nach Hause und stelle fest, das alles wieder funktioniert. Sprich, das Internet geht und alle Lämpchen die leuchten sollen, tun dies auch.

Sehr komisch, aber ist doch super. Hört sich ja an, als wenn dein Anschluss zu einer Diva geworden ist. Überglücklich

Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.

Viele Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.