crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo.
Seit einem Stromausfall gestern Abend leuchten an meinem Router (Speedport W 724V Typ C) nur noch die beiden Fenster "Power" und "WLAN". Die Link-Leuchte blinkt in längeren Abständen 2x. Mehr passiert nicht. Ich habe den Router nochmals vom Strom getrennt und ihn einmal resettet. Hat zufällig jemand eine Idee, wie sich das Problem bewerkstelligen ließe?
Danke im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Okay. Komme gerade nach Hause und stelle fest, das alles wieder funktioniert. Sprich, das Internet geht und alle Lämpchen die leuchten sollen, tun dies auch. Hoffentlich bleibt dies auch so. 😄
Nochmals danke an alle!
12.10.2018 08:57
Hallo @Meistaeda
das die LINK gleichmässig blinkt ist nicht so toll.
Ich empfehle unter www.telekom.de/stoerung eine Störung auf zu geben.
Gruß
12.10.2018 09:00
@MeistaedaMöglicherw. wurde das Modem im Router durch die Spannungsspitze beschädigt. Kannst Du den Router an einem anderen Anschluss testen? zB beim Nachbarn
12.10.2018 09:00
Danke.
Die Leuchte blinkt knapp alle 30 Sekunden, dann 2x. Also nicht durchgehend. Nur falls das so von mir verstanden wurde.
12.10.2018 09:03
@Chill erst mal schrieb:@MeistaedaMöglicherw. wurde das Modem im Router durch die Spannungsspitze beschädigt. Kannst Du den Router an einem anderen Anschluss testen? zB beim Nachbarn
Leider kann ich das aktuell nicht. Das würde frühestens morgen gehen.
12.10.2018 09:03
@Meistaedadas bedeutet das ein DSL Signal ankommt aber der Router nicht synchronisiert. Router testen
12.10.2018 09:06
Blöde Frage - wie mache ich das? Oder ist damit ein Test beim Nachbar gemeint?
12.10.2018 09:12 Zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 09:13 durch den Autor
@MeistaedaJa beim Nachbarn. Einfach den Router mit Netzteil und Signaturkabel bei Dir abstecken und an einem anderen DSL / TAE anstecken und schauen ob der Link dann dauerhaft leuchtet. falls nicht wird der Router defekt sein.
12.10.2018 09:15
Hallo @Meistaeda
Sinnvoll ist, die Leitung vorzuprüfen u. eine Störung zu melden.
Dieser Assistent kann ggfs. auch den Router prüfen.
Ebenso sinnvoll wäre es, wenn du deine
Profildaten:
am besten schon mal die Kundendaten hier in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
12.10.2018 09:44 Zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 09:46 durch den Autor
Guten Morgen @Meistaeda,
erst einmal begrüße ich dich herzlich bei uns in der Runde - willkommen.
Du hast ja bereits super Tipps bekommen, besten Dank @Chill erst mal. Ich habe anhand der Daten gerade eine Messung gemacht, die Leitung steht soweit - aber es wird kein Endgerät erkannt. Habe denn einen Line Reset gemacht, das Ergebnis ist aber das gleiche.
Ich empfehle dir, einen anderen Router an deinem Anschluss zu testen. Wird die Link bzw. DSL Led (dauerhaft) grün, hast du die Ursache gefunden. Da der Speedport W724V ein Mietgerät von uns ist, kümmern wir uns dann gerne um einen Austausch.
Ich freue mich, von dir zu hören.
Viele Grüße nach Berlin
Ina B.
12.10.2018 10:01
Vielen Dank @Ina B.
Ich werde morgen einen anderen Router testen und mich dann hier nochmal melden.
Danke auch an alle anderen Nutzer, die mir Tipps und Lösungsvorschläge gegeben haben.
Liebe Grüße
12.10.2018 11:35
Ok super, so machen wir das.
Meistaeda schrieb: Ich werde morgen einen anderen Router testen und mich dann hier nochmal melden.
13.10.2018 13:47
Ich konnte gestern meinen Router woanders testen. Dort funktionierte er wie vor dem Stromausfall. Alle nötigen Lämpchen haben geleuchtet (Power, Link, Online, Telefonie und WLAN). Ein Bild davon ist mit angehangen.
Heute habe ich dann einen anderen Router bei mir getestet und dieser ging dann plötzlich ebenfalls nicht mehr. Es leuchteten nur die Power- und WLAN Lampe. Die Link-LED blinkte immer wieder mal kurzzeitig. Auch davon habe ich ein Bild angehangen. Damit ist doch eigentlich auszuschließen, das es an meinem Router liegt, da er woanders ja funktionierte, oder?
Okay. Komme gerade nach Hause und stelle fest, das alles wieder funktioniert. Sprich, das Internet geht und alle Lämpchen die leuchten sollen, tun dies auch. Hoffentlich bleibt dies auch so. 😄
Nochmals danke an alle!
16.10.2018 09:53 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 09:54 durch den Autor
Guten Morgen @Meistaeda,
Meistaeda schrieb: Komme gerade nach Hause und stelle fest, das alles wieder funktioniert. Sprich, das Internet geht und alle Lämpchen die leuchten sollen, tun dies auch.
Sehr komisch, aber ist doch super. Hört sich ja an, als wenn dein Anschluss zu einer Diva geworden ist.
Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.
Viele Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.