Seit einigen tagen funktioniert Rufnummernanzeige nicht mehr. Im Router sind die Nummern vorhanden. TAE1 auf 2 umstecken ändert nichts (Router W724V t

Gelöst

Seit einigen tagen funktioniert Rufnummernanzeige nicht mehr. Im Router sind die Nummern vorhanden. TAE1 auf 2 umstecken ändert nichts (Router W724V typ c)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Leider keine Lösung über die Commutity gefunden. Später privat gelöst: Basisstation des Telefons von Stromnetz genommen. jetzt geht es wieder.

Aber danke für die Bemühungen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @juergen-neher

 

- wurde "vor einigen Tagen" auf IP umgestellt?

 - welche Telefone werden verwendet?

 

Gruss -LERNI-

 

Überprüfe mal im Router die Funktion "Rufnummer unterdrücken" und auch im Telefoniecenter.

Guck auch mal ins Telefon, ob diese Funktion überlagert wird.

Du schreibst nicht, ob dein Problem eingehende- oder ausgehende Anrufe betrifft.

Deine Infos sind etwas dürftig... Zwinkernd

 

zwischenablage01.jpg

 

 

 

 

Rufnummern werden nirgends unterdrückt. Es geht um ankommende Gespräche.

Wenn nirgendwo die Rufnummernanzeige unterdrückt wird, hast du den Router

schon mal neugestartet?

Vielleicht hat sich im Router bzw. Firmware irgendwas aufgehangen.

Ist nix ungewöhnliches, wenn der Router lange Zeit am Netz hängt.

 

Du weißt aber schon, daß die Rufnummern nur dann übermittelt werden, wenn

der Anrufer dies auch zuläßt? - Ich frag nur sicherheitshalber... Zwinkernd

Es könnte auch sein, dass letztendlich die Technik ein Update bekommen hat. Analoge Telefone werden zwar zum telefonieren unterstützt, aber solche Komfortfunktionen werden von der Telekom nicht mehr garantiert an analogen Telefonen.

Telekom hilft Team
Guten Tag @juergen-neher,

willkommen hier im Beitrag und toll, dass Sie bereits Unterstützung durch unsere User bekommen haben. Fröhlich

Wie ist der Stand? Konnten die Tipps und Hinweise hier zum Erfolg führen oder benötigen Sie noch helfende Hände?
Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung dazu.

Liebe Grüße sendet Lena W.

Leider keine Lösung über die Commutity gefunden. Später privat gelöst: Basisstation des Telefons von Stromnetz genommen. jetzt geht es wieder.

Aber danke für die Bemühungen!