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Hallo,
folgendes Problem:
Seit mehreren Wochen häufen sich bei mir, und wie ich mittlerweile erfahren habe auch bei anderen DSL-Kunden in unserer Straße und bei mir im Haus, die Abbrüche der DSL Verbindung,
Anfangs einige wenige male am Tag, mittlerweile mehrmals am Tag für stunden.
Telekom misst zwar immer die Leitung aber nichts tat sich.
Ein Techniker, der vor. ca 4 Wochen vor Ort war teilte mir mir (und auch ein Techniker der heute mal wieder hier war bei meinen Nachbarn), das der Fehler in dem Schaltkasten liege wo wir angeschlossen sind und bereits eine Meldung an die entsprechende Telekom-Fachabteilung erfolgt sei.
Hinnehmbar ist das mittlerweile nicht mehr, ich habe mittlerweile viel Zeit verschwendet alles bei mir zu Hause zu überprüfen, Kabel getaucht, Router getausch u.s.w.
Auch wurde mir 2 x ein Technikereinsatz angekündigt, jedoch beide male ist keiner gekommen.
Ein Unfreundlicher Support-Mitarbeiter hatte nichts anderes zu tun als zu behaupten das mein Router kaputt sei und hat mir dann noch Irgendwas von sicherheits-Software erzählt.
Kurz darauf ist eine Mail-Bestätigung gekommen über den Auftrag von Sicherheitssoftware.
Mittlerweile bin so genervt das ich einfach keine Lust mehr auf ständiges warten in der Telekom-Warteschleife weil ständig nichts läuft, weswegen ich mir schon Wochenticktes für einen Hotspot-Zugang bei einem anderen Anbieter kaufen muss um noch halbwegs vernünftig ins Netz zu kommen.
Wenn wir hier im Haus nicht, durch unseren Vermieter, einen Kabelsnschluss hätten könnten wir nicht mal mehr Fernsehen.
Ich habe der Telekom schon mitgeteil das ich mir vorbehalte eine Außerordentlich Kündigung auszusprechen und werde dies auch, wenn sich in der nächsten Woche noch immer nichts richtig läuft.
Eine Beschwerde bei der Bundenetz-Agentur behalte ich mir ebenfalls vor.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.05.2019 12:03
06.04.2019 13:12
@Omega-Man: Das mit der Sicherheitssoftware ist natürlich ein ganz schlechter böser Scherz!
Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
06.04.2019 16:43
Hallo,
Ich kann meine per. Daten nicht eingeben.
Wenn ich bei den Kontaktdaten versuche die Daten zu sichern, tut sich nichts.
06.04.2019 17:48
Hallo @Omega-Man
die Kundennummer darf keine Leerzeichen enthalten
=> Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Sollte es wirklich nicht klappen hier eine Alternative um Deine Daten an das @Telekom hilft Team geschützt zu übermitteln:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Gruß
Waage1969
07.04.2019 19:56
Ich habe die Daten eingegeben.
08.04.2019 09:06
Hallo @Omega-Man,
ich habe Ihre separate E-Mail gesehen und steige hier mit ein.
Es tut mir leid, dass der Eindruck entsteht, dass hier Stillstand besteht und die Störung nicht behoben wird. Es gibt eine offene Störungsmeldung, die in Bearbeitung ist. Das Schloss vom Verteiler war defekt, daher kamen meine Kollegen nicht daran, um den Leitungsfehler zu kontrollieren. Von der Messung her, liegt es nicht im Router, daher kann ich die Aussage nicht bestätigen.
Zu heute besteht ein neuer Termin für den Außendienst. Daher gehe ich davon aus, dass es sich heute lösen wird.
Geben Sie gerne Bescheid, wenn sich meine Kollegen heute gemeldet haben.
Gruß Jacqueline G.
08.04.2019 19:57
Gratulation an die Telekom.
Zum dritten mal habe ich meine Zeit verschwendet und vergebens auf den angkündigten Techniker gewartet.
Fast eine Stunde, nachdem die angekündigte Zeit vorbei war, wird mir abgesagt.
Beschämend für den `Marktführer`.
Ich habe jetzt die Faxen dick.
Bis morgen früh überlege ich mir was ich tue, aber diese Spiel werde ich nicht mehr mitmachen.
Ich bin einfach nicht mehr bereit meine Zeit, in der ich andere Dinge erledigen kann, und auch mein Geld, für mehr Mobile Daten und Hotspot für zu Hause, zu verschwenden.
Hätte ich gewusst das dies so passiert hätte ich meine Kündigung letztes Jahr nicht zurückgezogen.
09.04.2019 09:25
Hallo @Omega-Man
das ist sicherlich nicht schön, @Jacqueline G. kannst Du bitte helfend eingreifen - Danke !
Gruß
Waage1969
11.04.2019 22:27
Ich habe jetzt noch mal etwas abgewartet, keiner vom Techn. Service hat sich gemeldet wegen dem ausgefallenen Techniker Termin, keine Änderung außer das gestern zum ersten Mal die volle Geschwindigkeit erreicht wurde.
Das war es aber auch.
Weiterhin abbrüche der DSL Verbindung, hängende bzw. stockendes TV.
Ich mache das nicht mehr mit, morgen geht eine Außerordentliche Kündigung zum Ende des Monats raus.
12.04.2019 10:31
Hallo @Omega-Man
nachdem sich @Jacqueline G. leider noch nicht hier zurück gemeldet hat habe ich das mal an das @Telekom hilft Team eskaliert.
Denke Du solltest innerhalb eines Tages hier eine Info bekommen.
Gruß
Waage1969
12.04.2019 10:45
Hallo Waage1969
Es ist traurig wie das ganze bei der Telekom abläuft.
Nach dem was bei mir jetzt alles gewesen ist drängt sich leider immer mehr der Eindruck auf das man nur so lange schnell und gut behandelt (hofiert) wird bis man unter Vertrag steht.
Danach verliert man seitens der Providers das Interesse am Kunden denn der ist ja nun 2 Jahre gebunden.
Ich habe wegen dieser ständigen Problematik einiges an zusätzliche Kosten gehabt, konnte auch mein TV-Programm, welches ich ja mitgebucht habe, nicht bezw. teilweise nur über den Hausanschluss von Kabel in SD Qualität sehen.
Ich bezahle für eine Leistung die ich nicht bzw. nicht richtig bekomme.
Auch ein Tausch des Router hatte ja nichts gebracht, so das ich das ausschließen kann.
Also was will man seiten Telekom noch tun, vor allem ganz schnell, denn das Wochenende steht ja vor der Tür?
Bei mir in der Wohnung macht es keinen Sinn, das Problem ist außerhalb der Wohnung.
12.04.2019 11:23
12.04.2019 11:37
12.04.2019 11:58
14.04.2019 21:17
@Dean B. schrieb:
Hallo @Omega-Man und danke für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass wir nun noch einen Termin zu Samstag vereinbaren konnten.
Ich hoffe auf positive Rückmeldung.
Viele Grüße
Dean B.
Und wieder mal eine Tolle Leistung der Telekom.
Kein Techniker gekommen und auch keinerlei Meldung was ist.
Mal wieder einen Nachmittag zu Hause gesessen und noch zusätzlich mit meiner Frau Stress gehabt die eigentlich was mit
mir unternehmen wollte.
So geht es jetzt nicht mehr weiter.
Alleine heute, bis 21.08 Uhr, schon 18 Abbrüche der DSL-Verbindung.
Meine Geduld ist jetzt endgültig erschöpft, ich werde nicht nochmals (bis jetzt 4x) auf einen Techniker warten der nicht kommt.
Anstatt einen Techniker zu schicken, der Endlich den Fehler im Schaltkasten beseitigt, versucht man die Kunden mit Technikereinsätzen in der Wohnung, was nicht bringt da der Fehler nicht dort ist, oder Technikereinsätzen die nicht stattfinden zu beruhigen. Abgesehen davon das diese Einsätze Geld kosten und nichts bringen.
14.04.2019 21:54
14.04.2019 23:41
Hallo,
Nach Auskunft des Techniker der letzten Montag hier bei einem Nachbarn war würde es nicht nutzen mich auf einen anderen Port zu schalten da das Teil in dem die Ports stecken defekt sei.
15.04.2019 11:01
16.04.2019 19:04
Was versteht man unter Zeitnah?
Nachdem schon am 8.4. der Angekündigte Techniker nicht gekommen ist hatte man mir mitgeteilt sich wegen einem neuen Termin bei mir zu Melden.
Hätte ich nichts in der Community geschrieben würde ich wohl heute noch darauf warten.
Ich habe keine Geduld mehr, mich mit diesen ständigen Fehlern abzufinden.
17.04.2019 10:37
19.04.2019 18:23 Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019 18:36 durch den Autor
Als mehr als genervter Kunde ist so eine Aussage für mich ein absolutes NoGo.
Ich kann mittlerweile kaum noch vernünftig weder ins Netz noch TV sehen oder Internetradio hören wegen der ständigen Abbrüche.
Das ganze zieht sich schon Monate hin, der Fehler mit den Ports ist auch schon lange bekannt, mind. 6 Wochen.
Und heute wieder ständige Abbrüche des DSL.
Für eine Leistung zahlen die kaum noch nutzbar ist, kann und werde ich nicht mehr hinnehmen.
Das einzige was regelmäßig Funktioniert sind die Werbemails der Telekom und die Monatsrechnungen.
Das ist alles nicht mehr hinnehmbar, ich habe wirklich genug Geduld gehabt aber die ist am Ende.
Ich habe mittlerweile ein Kündigung rausgesandt da ich nicht mehr bereit bin bei Ihnen Kunde zu bleiben.
23.04.2019 09:30
04.05.2019 07:52
Hallo,
meine Nerven sind nun Endgültig am Ende.
Bei der Telekom hat man es nicht mal mehr nötig, auf einen Einschreiben-Brief zu Antworten geschweige den Ändert sich was an den Dauerproblemen.
Mittlerweile ist es so schlimm geworden, das sich nun auch der Mediareceiver 401 nach den ständigen abbrüchen jedesmal komplett aufhängt und nur noch durch Aus.- und Einsachalten wieder seinen Dienst tut.
Und gerade am Wochenende ist es immer besonders schlimm.
Die Rechnung Mai und auch weitere Rechnungen werde ich zurückgehen lassen da ich nicht mehr bereit bin hierfür auch noch Geld zu bezahlen.
Auch auf ein weiteres fortführen der Kundenbeziehung habe ich keinerlei Interesse mehr.
04.05.2019 09:08
06.05.2019 16:05
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