Seit mehr als 8 Wochen ständige DSL-Abbrüche / Totalausfälle

Gelöst

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Seit mehreren Wochen häufen sich bei mir, und wie ich mittlerweile erfahren habe auch bei anderen DSL-Kunden in unserer Straße und bei mir im Haus, die Abbrüche der DSL Verbindung,

Anfangs einige wenige male am Tag, mittlerweile mehrmals am Tag für stunden.

Telekom misst zwar immer die Leitung aber nichts tat sich.

Ein Techniker, der vor. ca 4 Wochen vor Ort war teilte mir mir (und auch ein Techniker der heute mal wieder hier war bei meinen Nachbarn), das der Fehler in dem Schaltkasten liege wo wir angeschlossen sind und bereits eine Meldung an die entsprechende Telekom-Fachabteilung erfolgt sei.

Hinnehmbar ist das mittlerweile nicht mehr, ich habe mittlerweile viel Zeit verschwendet alles bei mir zu Hause zu überprüfen, Kabel getaucht, Router getausch u.s.w.

Auch wurde mir 2 x ein Technikereinsatz angekündigt, jedoch beide male ist keiner gekommen.

Ein Unfreundlicher Support-Mitarbeiter hatte nichts anderes zu tun als zu behaupten das mein Router kaputt sei und hat mir dann noch Irgendwas von sicherheits-Software erzählt.

Kurz darauf ist eine Mail-Bestätigung gekommen über den Auftrag von Sicherheitssoftware. 

 

Mittlerweile bin so genervt das ich einfach keine Lust mehr auf ständiges warten in der Telekom-Warteschleife weil ständig nichts läuft, weswegen ich mir schon Wochenticktes für einen Hotspot-Zugang bei einem anderen Anbieter kaufen muss um noch halbwegs vernünftig ins Netz zu kommen. 

Wenn wir hier im Haus nicht, durch unseren Vermieter, einen Kabelsnschluss hätten könnten wir nicht mal mehr Fernsehen.

 

 Ich habe der Telekom schon mitgeteil das ich mir vorbehalte eine Außerordentlich Kündigung auszusprechen und werde dies auch, wenn sich in der nächsten Woche noch immer nichts richtig läuft.

Eine Beschwerde bei der Bundenetz-Agentur behalte ich mir ebenfalls vor.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Omega-Man

Ich habe mir den Fall gerade noch einmal im System angeschaut. Ich konnte sehen, dass bereits alles über das Vorstandsteam geklärt wurde. Sollte jedoch noch etwas offen oder unbeantwortet geblieben sein, können Sie jeder Zeit noch einmal auf uns zukommen. Dann setzen wir uns noch einmal mit der Abteilung in Verbindung.

Gruß

Karsten L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Omega-Man: Das mit der Sicherheitssoftware ist natürlich ein ganz schlechter böser Scherz!

 

Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Hallo,

 

Ich kann meine per. Daten nicht eingeben.

Wenn ich bei den Kontaktdaten versuche die Daten zu sichern, tut sich nichts.

Hallo @Omega-Man 

die Kundennummer darf keine Leerzeichen enthalten Idee

 => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

 

Sollte es wirklich nicht klappen hier eine Alternative um Deine Daten an das @Telekom hilft Team geschützt zu übermitteln:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular

Gruß
Waage1969

Ich habe die Daten eingegeben.

Hallo @Omega-Man,

 

ich habe Ihre separate E-Mail gesehen und steige hier mit ein.

 

Es tut mir leid, dass der Eindruck entsteht, dass hier Stillstand besteht und die Störung nicht behoben wird. Es gibt eine offene Störungsmeldung, die in Bearbeitung ist. Das Schloss vom Verteiler war defekt, daher kamen meine Kollegen nicht daran, um den Leitungsfehler zu kontrollieren. Von der Messung her, liegt es nicht im Router, daher kann ich die Aussage nicht bestätigen.

 

Zu heute besteht ein neuer Termin für den Außendienst. Daher gehe ich davon aus, dass es sich heute lösen wird.

 

Geben Sie gerne Bescheid, wenn sich meine Kollegen heute gemeldet haben.

 

Gruß Jacqueline G. 

Gratulation an die Telekom.

 

Zum dritten mal habe ich meine Zeit verschwendet und vergebens auf den angkündigten Techniker gewartet.

Fast eine Stunde, nachdem die angekündigte Zeit vorbei war, wird mir abgesagt.

Beschämend für den `Marktführer`.

 

Ich habe jetzt die Faxen dick.

Bis morgen früh überlege ich mir was ich tue, aber diese Spiel werde ich nicht mehr mitmachen.

Ich bin einfach nicht mehr bereit meine Zeit, in der ich andere Dinge erledigen kann, und auch mein Geld, für mehr Mobile Daten und Hotspot für zu Hause, zu verschwenden.

Hätte ich gewusst das dies so passiert hätte ich meine Kündigung letztes Jahr nicht zurückgezogen. 

 

Hallo @Omega-Man 

das ist sicherlich nicht schön, @Jacqueline G. kannst Du bitte helfend eingreifen - Danke ! Idee

Gruß

Waage1969

Ich habe jetzt noch mal etwas abgewartet,  keiner vom Techn. Service hat sich gemeldet wegen dem ausgefallenen Techniker Termin, keine Änderung außer das gestern zum ersten Mal die volle Geschwindigkeit erreicht wurde. 

Das war es aber auch. 

Weiterhin abbrüche der DSL Verbindung, hängende bzw. stockendes TV. 

Ich mache das nicht mehr mit, morgen geht eine Außerordentliche Kündigung zum Ende des Monats raus. 

 

 

 

Hallo @Omega-Man 

nachdem sich @Jacqueline G. leider noch nicht hier zurück gemeldet hat habe ich das mal an das @Telekom hilft Team eskaliert.

Denke Du solltest innerhalb eines Tages hier eine Info bekommen.

Gruß

Waage1969

Hallo Waage1969

 

Es ist traurig wie das ganze bei der Telekom abläuft.

 

Nach dem was bei mir jetzt alles gewesen ist drängt sich leider immer mehr der Eindruck auf das man nur so lange schnell und gut behandelt (hofiert) wird bis man unter Vertrag steht.

Danach verliert man seitens der Providers das Interesse am Kunden denn der ist ja nun 2 Jahre gebunden.

 

Ich habe wegen dieser ständigen Problematik einiges an zusätzliche Kosten gehabt, konnte auch mein TV-Programm, welches ich ja mitgebucht habe, nicht bezw. teilweise nur über den Hausanschluss von Kabel in SD Qualität sehen.

Ich bezahle für eine Leistung die ich nicht bzw. nicht richtig bekomme.

Auch ein Tausch des Router hatte ja nichts gebracht, so das ich das ausschließen kann.

Also was will man seiten Telekom noch tun, vor allem ganz schnell, denn das Wochenende steht ja vor der Tür?

Bei mir in der Wohnung macht es keinen Sinn, das Problem ist außerhalb der Wohnung.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Omega-Man,

ich habe mir die Störung mal angeschaut. Es war in der Tat ein Techniker bei Ihnen, der jedoch wegen dem defekten Schaltkasten nichts tun konnte. Es musste an unsere Technik Netze weitergeleitet werden, die einen dafür spezialisierten Techniker schicken, der das Schloss repariert, was nun auch geschehen ist.

Nun wird das Ticket wieder zurückgehen, um einen erneuten Techniker zu schicken, der sich um die Störung kümmert. Wenn das Ticket wieder bei der Störungsstelle ist, wird ein Termin mit Ihnen ausgemacht um das Problem zu lösen.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B. 

Danke für Dein Zwischenupdate hier im Thread Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Omega-Man und danke für das nette Gespräch.

Es freut mich, dass wir nun noch einen Termin zu Samstag vereinbaren konnten.

Ich hoffe auf positive Rückmeldung.

Viele Grüße
Dean B.

@Dean B.  schrieb:
Hallo @Omega-Man und danke für das nette Gespräch.

Es freut mich, dass wir nun noch einen Termin zu Samstag vereinbaren konnten.

Ich hoffe auf positive Rückmeldung.

Viele Grüße
Dean B.

Und wieder mal eine Tolle Leistung der Telekom.

Kein Techniker gekommen und auch keinerlei Meldung was ist.

Mal wieder einen Nachmittag zu Hause gesessen und noch zusätzlich mit meiner Frau Stress gehabt die eigentlich was mit

mir unternehmen wollte.

 

So geht es jetzt nicht mehr weiter.

 

Alleine heute, bis 21.08 Uhr, schon 18 Abbrüche der DSL-Verbindung.

 

Meine Geduld ist jetzt endgültig erschöpft, ich werde nicht nochmals (bis jetzt 4x) auf einen Techniker warten der nicht kommt.

Anstatt einen Techniker zu schicken, der Endlich den Fehler im Schaltkasten beseitigt, versucht man die Kunden mit Technikereinsätzen in der Wohnung, was nicht bringt da der Fehler nicht dort ist, oder Technikereinsätzen die nicht stattfinden zu beruhigen. Abgesehen davon das diese Einsätze Geld kosten und nichts bringen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Omega-Man vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.

Ich habe gerade mal in die Störungsmeldung geschaut und es war ein Techniker vor Ort, aber nicht direkt bei Dir. Er wollte den Port tauschen, aber es findet keine Synchronisation statt sodass er die Störung nicht beseitigen konnte. Ärgerlich natürlich, dass es sich nicht gemeldet hat. Weiterhin ist die Störungsmeldung offen und er hat es entsprechend weitergeleitet. Ob der Techniker in die Wohnung muss, können wir natürlich nicht sagen, denn das muss der Kollege vor Ort entscheiden. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, wird in der Regel ein Termin abgestimmt an dem auch jemand anwesend ist.
Ich weiß, dass die Geduld mittlerweile am Ende ist, aber leider muss ich um diese noch etwas bitten.

Grüße Anne W.

Hallo, 

Nach Auskunft des Techniker der letzten Montag hier bei einem Nachbarn war würde es nicht nutzen mich auf einen anderen Port zu schalten da das Teil in dem die Ports stecken defekt sei. 

Hallo @Omega-Man

Ich übernehme mal kurz für meine Kollegin Anne.

Es tut mir leid, dass der Kollege dir am Samstag nicht weiterhelfen konnte.
Gerade habe ich mal bei den Kollegen angerufen um zu erfragen, wie da der aktuelle Stand ist.
Das Ticket wurde an die Fachseite weitergegeben, aufgrund des Port-Problems.
Leider habe ich dazu aber aktuell noch keinen weiteren Termin.
Die Kollegen werden sich diesbezüglich aber zeitnah bei dir melden.

Viele Grüße
Raphaela T.

Was versteht man unter Zeitnah?

Nachdem schon am 8.4. der Angekündigte Techniker nicht gekommen ist hatte man mir mitgeteilt sich wegen einem neuen Termin bei mir zu Melden.

Hätte ich nichts in der Community geschrieben würde ich wohl heute noch darauf warten.

Ich habe keine Geduld mehr, mich mit diesen ständigen Fehlern abzufinden.

 

Hallo @Omega-Man,

unter "Zeitnah" verstehen wir so schnell wie möglich. Sobald die technischen Vorraussetzungen gegeben sind, um den Fehler zu beheben, melden sich die Kollegen wieder. Es tut mir wirklich leid, dass sich das so hinzieht. Aber die Kollegen sind dran.

Viele Grüße
Stephie G.

Als mehr als genervter Kunde ist so eine Aussage für mich ein absolutes NoGo. 

Ich kann mittlerweile kaum noch vernünftig weder ins Netz noch TV sehen oder Internetradio hören wegen der ständigen Abbrüche.

 

Das ganze zieht sich schon Monate hin, der Fehler mit den Ports ist auch schon lange bekannt, mind. 6 Wochen. 

 

Und heute wieder ständige Abbrüche des DSL. 

 

Für eine Leistung zahlen die kaum noch nutzbar ist, kann und werde ich nicht mehr hinnehmen.

 

Das einzige was regelmäßig Funktioniert sind die Werbemails der Telekom und die Monatsrechnungen. 

 

Das ist alles nicht mehr hinnehmbar, ich habe wirklich genug Geduld gehabt aber die ist am Ende. 

Ich habe mittlerweile ein Kündigung rausgesandt da ich nicht mehr bereit bin bei Ihnen Kunde zu bleiben. 

Schönen guten Morgen @Omega-Man,

also das Sie mittlerweile genervt sind, kann ich sehr gut nachvollziehen, gar keine Frage. Und leider kann ich noch nicht einmal ein Zeitfenster benennen, ab wann Ihr Anschluss wieder voll funktionstüchtig ist.

Aber das die monatlichen Rechnungen noch kommen, ist gut, denn sonst hätten wir ein grundsätzliches Problem. Und Sie vermutlich tatsächlich bald einen neuen Provider. Zwinkernd Aber Scherz beiseite, wir können am Schluss der Störung sicherlich über eine Gutschrift reden, das sollte nicht das Problem sein. Primär müssen wir schauen, das wir Sie wieder verlässlich und dauerhaft online bekommen. Denn wir würden Sie wirklich ungern als Kunden verlieren.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo,

 

meine Nerven sind nun Endgültig am Ende.

 

Bei der Telekom hat man es nicht mal mehr nötig, auf einen Einschreiben-Brief zu Antworten geschweige den Ändert sich was an den Dauerproblemen.

 

Mittlerweile ist es so schlimm geworden, das sich nun auch der Mediareceiver 401 nach den ständigen abbrüchen jedesmal komplett aufhängt und nur noch durch Aus.- und Einsachalten wieder seinen Dienst tut.

Und gerade am Wochenende ist es immer besonders schlimm.

Die Rechnung Mai und auch weitere Rechnungen werde ich zurückgehen lassen da ich nicht mehr bereit bin hierfür auch noch Geld zu bezahlen. 

Auch auf ein weiteres fortführen der Kundenbeziehung habe ich keinerlei Interesse mehr.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Omega-Man,

bitte entschuldigen Sie, dass auf das Einschreiben keine Antwort kam. Es ist aber definitiv bei uns eingegangen. Ich werde prüfen, wie es mit Ihrem Anschluss weitergeht bzw. ob die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung besteht. Leider werde dies aber nicht übers Wochenende geregelt bekommen. Ich werde schon die entsprechenden Abteilungen involvieren, rechne aber erst mit einer Antwort Anfang nächste Woche. Ich werde mich mit dem Ergebnis hier wieder melden.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Hallo @Omega-Man,

ich habe eine Antwort erhalten. Wann kann ich mich denn bei Ihnen melden? Ich bin heute nicht mehr lange im Haus und dann erst am Mittwoch wieder. Würde es Ihnen am Mittwoch passen?

Viele Grüße
Pascal O.