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23.04.2019 09:24
Hallo,
ich habe am 22.03.19 einen Neukundenvertrag bei der Telekom für eine 100 Mbit Leitung abgeschlossen, daraufhin habe ich einen Brief wegen einer Sicherheitsleistung bekommen. Diese habe ich gleich bezahlt. Am 01.04.19 wurde diese auch bei der Bonitätsabteilung verbucht laut Aussage am Telefon. eine Woche später war noch nichts weiter passiert, also rief ich nochmal an. Die Bonitätsabteilung verwies mich an den Service, die sagten ich solle noch warten. Das war dann am 12.04.19. Am 18.04.19 rief ich wieder an, wurde aber wieder nur vertröstet. Ich würde eben gerne mal wissen woran es liegt das, das alles so lange dauert. Ich habe immernoch keine Auftragsbestätigung und keinen Technikertermin, ich habe garnichts. Ausser das ich die Sicherheitsleistung bezahlt habe, somit um diese ärmer bin...
Grüße
MeAgain87
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.05.2019 20:49
23.04.2019 09:26
Hallo @MeAgain87
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
23.04.2019 09:28
23.04.2019 09:49
Hallo Gurke,
danke für die schnelle Antwort, ich habe alles ergänzt was ging. Kd.-Nr. habe ich auch noch keine bekommen.
Grüße
23.04.2019 10:20
Hast du eine Mail zur Adressbestätigung erhalten?
Wenn ja, ist in dem Link selbst deine Kundennummer.
23.04.2019 10:39
Hallo Karl,
nein hab ich auch nicht bekommen. Am 29.03.19 habe ich den Brief wegen der Sicherheitsleistung bekommen, seit dem nichts mehr.
Grüße
23.04.2019 10:53
@CyberSW schrieb:
Woran es nun liegt, geht dich am Ende nix an.
.
Es wäre für den Kunden schon wichtig zu wissen, ob es nur an der Transusigkeit der Telekom liegt, oder ob es Probleme bei der Verfügbarkeit gibt.
23.04.2019 12:31
23.04.2019 12:50
Hallo Andrè,
ähnliches hat man mir auch am Telefon gesagt, das war allerdings schon am 08.04.19 und am 18.04.19 auch, von Service und der Bonitätsabteilung. Hoffentlich klappt es diesmal.
Grüße
23.04.2019 13:44
23.04.2019 16:32
@André A. schrieb:
Hallo @MeAgain87,
es ist richtig, dass die Sicherheitsleistung bezahlt wurde. Leider fehlt noch die Verbuchung für den Auftrag. Daher ist es bisher noch nicht weitergegangen. Ich habe die Kollegen jetzt intern noch einmal kontaktiert, damit der Auftrag weiterbearbeitet wird. Leider haben wir von hier nicht die Möglichkeit dies direkt anzustoßen.
Gruß
André A.
Hallo @MeAgain87, ich stecke in einer ähnlichen Situation, mittlerweile hat sich rausgestellt, dass die Bonitätsabteilung mir eine falsche Buchungskontonummer mitgeteilt hatte und deshalb meine Sicherheitsleistung einem Kunden in Aachen zugeordnet hat (Das habe ich selbst erst gemerkt, als endlich die Auftragsbestätigung kam und ich nur als Rechnungsadresse erschien, aber die Anschlussadresse eine eines anderen Kunden war, von dem ich die volle Adresse und sämtliche Telefonnummern mitgeteilt bekam.) Erst als ich deswegen nachfragte, bemerkte man, dass man mir ein falsches Buchungskonto mitgeteilt hatte. Bis heute war leider noch keiner in der Lage, das in Ordnung zu bringen, im Gegenteil ich soll einen weiteren Brief der Bonitätsabteilung bekommen mit der Aufforderung der Sicherheitsleistung. Deswegen forsch mal nach, ob es sich bei dir nicht auch um so was handelt.
23.04.2019 20:52
Hallo @cielo
danke für deinen Hinweis, jedoch ist bei mir laut Aussage der Bonitätsabteilung und dem Service, die Sicherheitsleistung schon verbucht. Nur der Auftrag wird scheinbar nicht angestoßen und deshalb passiert nichts. Ich werde mich jetzt erstmal nach @André A. richten. Ich gebe aber auf jeden Fall bescheid ob und was rausgekommen ist bis nächste Woche.
Grüße
25.04.2019 17:38
Mal ein kurzer Zwischenstand, ich habe keine Email oder sonst etwas mit einer Auftragsbestätigung oder einer Kundennummer oder einem Techniker - Termin bekommen, allerdings hatte ich heute einen Brief mit einem Gutscheincode für ein Willkommensgeschenk im Briefkasten. An sich ja eine nette Geste, wenn ich auch einen Schalttermin usw. dazu bekommen hätte 😉
26.04.2019 10:20
30.04.2019 06:13
Hallo zusammen,
am 26.04.19 bekam ich noch folgende Email:
vielen Dank für den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. So geht es jetzt weiter:
Wir informieren Sie über den aktuellen Stand.
Sie bekommen von uns eine E-Mail, sobald es einen neuen Stand zu Ihrem Auftrag gibt.
Den Auftragsstatus sehen Sie in unserem Kundencenter.
Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, sehen Sie den Status Ihres Auftrags jederzeit im Kundencenter unter: www.telekom.de/kundencenter
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Leider habe ich immernoch kein Internet, auch keinen Schalttermin und keine Kundennummer. Nunmehr habe ich auch seit 5 Wochen meine Sicherheitsleistung erbracht...
Grüße
30.04.2019 19:10
@MeAgain87 schrieb:Hallo zusammen,
am 26.04.19 bekam ich noch folgende Email:
vielen Dank für den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. So geht es jetzt weiter:
Wir informieren Sie über den aktuellen Stand.
Sie bekommen von uns eine E-Mail, sobald es einen neuen Stand zu Ihrem Auftrag gibt.
Den Auftragsstatus sehen Sie in unserem Kundencenter.
Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, sehen Sie den Status Ihres Auftrags jederzeit im Kundencenter unter: www.telekom.de/kundencenter
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Leider habe ich immernoch kein Internet, auch keinen Schalttermin und keine Kundennummer. Nunmehr habe ich auch seit 5 Wochen meine Sicherheitsleistung erbracht...
Grüße
Und auch dir wird bei Telekom hilft nicht geholfen. Dass du noch keine Kundennummer hast, finde ich sehr suspekt. Meinen eigenen Erfahrungen zufolge darf man sich auf keine Aussage der Telekom verlassen und man muss mit dem Schlimmsten rechnen. Dass deine Sicherheitszahlung eingegangen ist, beweist noch nicht, dass sie auch deinem gewünschten Anschluss zugeordnet wurde. In meinem Fall wurde sie ja einem anderen Kunden zugeordnet, ich wurde nur noch als Rechnungsadresse erwähnt.
30.04.2019 19:18
30.04.2019 21:48
30.04.2019 21:54
30.04.2019 21:56
Ok, super. Ich danke schonmal und wünsche noch einen schönen Abend 🙂
Grüße
01.05.2019 11:29
07.05.2019 11:33
10.05.2019 11:07
22.05.2019 13:48
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