Sinus A 806 Firmware finden

vor einem Jahr

Mein Sinus A806 war mehrere Jahre außer Betrieb. Jetzt wollte ich es aktivieren, aber es funktioniert nicht mehr: Das Display zeigt die Optionen zwar an, aber die Untermenüs sind leer. Insbesondere bei den „Einstellungen“ tut sich nichts, so dass ich z.B. auch kein Reset starten kann. Telefonieren (raus und rein) funktioniert zwar, aber ohne Einstellungen ist das A 806 kaum zu gebrauchen.
Über die vorhandene CD „Sinus 806 Software“ lassen sich Kontakte und Bilder aufspielen. Gerne würde ich die Firmware über meinen Windows 10 - PC neue installieren, aber wo finde die geeignete Software? 
Was muss ich tun, um mein A 806 über meinen Router (Speedport 921 V) nutzen zu können?

333

11

• vor einem Jahr

@Mikko hier kannst du eventuell helfen.

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Antwort

von

vor einem Jahr

Leprechaun2

@→Mataimaki← @Mikko hat das gleiche Problem schon mal souverän gelöst:

@→Mataimaki← 

@Mikko hat das gleiche Problem schon mal souverän gelöst:

Leprechaun2

@→Mataimaki← 

Meine SisyWin läuft auf Win 10 nicht mehr im Kompatibilitätsmodus Traurig

Antwort

von

vor einem Jahr

Leprechaun2

Leprechaun2

@Leprechaun2 daher auch der Ping an ihn.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo @Helle49,

ich habe dir die Software gerade per PN geschickt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Abhilfe bei dem beschriebenen Problem schafft. Denn eigentlich müsste das die Software sein, die du auch auf der beiliegenden CD hast.

Wie betreibst du denn das Mobilteil derzeit? Ist es an der Originalbasis angemeldet, die per Kabel am Router angeschlossen ist? Oder ist das Mobilteil direkt an der integrierten DECT -Basis des Routers angemeldet?

Viele Grüße

Mikko

5

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo Mirko, 

ganz herzlichen Dank für die übersandten Dateien. Die beiden Firmware habe ich auf den PC extrahiert und via PC und Phone Sync auf das Handteil A 806 aufgespielt (zuerst die ältere Firmware 03.07.2013, anschl. Firmware 02.09.2014).
      Leider war dies nicht erfolgreich: Die Untermenüs (z.B. „Einstellungen“) zeigen immer noch leere rote Felder (siehe Anhänge).

Die Verbindung zum Router Speedport 921 V erfolgt per Kabel und TAE -Dose (Anrufe rein und raus funktionieren).  Aber kann die Art der Verbindung zum Router ein Grund für die Probleme am A 806 sein? Mit einem anderen Schnurlostelefon funktioniert über diesen Anschluss alles bestens.

Antwort

von

vor einem Jahr

Dass bei einem Telefon die Menüpunkte leer sind, kenne ich eigentlich so nur, wenn es an einer inkompatiblen Basisstation angemeldet ist.

Deshalb die Frage von mir, ob es an der Originalbasis oder an der im Router integrierten DECT -Basis betrieben wird.

Bitte prüfe mal im Routermenü http://speedport.ip unter "Telefonie" -> " DECT -Basisstation" -> "Angemeldete Schnurlostelefone", ob nicht evtl. doch das Mobilteil direkt am Router angemeldet ist. Falls ja, bitte einmal auf "Ändern" und dann weiter unten auf "Abmelden" klicken.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Monaten

@Mikko

Hättest du auch für mich die Software für das Sinus 806 mit den beiden Firmwaren ?

Danke 

Gruß Uwe

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1200

0

2