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24.11.2018 14:33
Derzeitiger Status:
Ich würde gerne den SmartHome Dienst auch nach der MVLZ weiter nutze (der verbundene DSL Vertrag mit der hinterlegten Kunden-Nr. soll ebenfalls ungekündigt weiterlaufen)
Mein Frage:
Derzeit zahle ich 9,95 für den SmartHome Service (wegen vergünstigter Hardware zu Beginn des Vertrags).
Was passiert nun nach der MVLZ?
Werde ich automatisch wieder auf den Betrag von 4,94 für den SmartHome Service ohne vergünstigte Hardware herabgestuft?
Oder muss ich dasfür den SmartHome Service separat kündigen und dann neu beauftragen?
Für eine entsprechende, verbindliche Info wäre ich dankbar, die zugehörige Kunden-Nr. ist in meinem Profil hinterlegt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.09.2019 13:24
Wann wird die Reduzierung sichtbar?
In der aktuellen Februar-Rechnung (Zeitraum 01.02.19 - 28.02.19) steht weiterhin :
Eigentlich ist 24-Monats-Vertragszeitraum am 02.02.2019 abgelaufen und es müsste dann ab 03.02.2019 reduziert werden.
Oder kommt die eigentliche Anpassung / Korrektur erst mit der März-Rechnung?
Ich habe das mal an diesen Thread angehängt, da es den selben Vertrag / Thema betrifft.
24.11.2018 14:39
Hallo @Glaskopf,
Da kann bestimmt das @Telekom-hilft-Team eine Antwort geben.
Aber warscheinlich erst am Montag zu deinem Vertrag, da aktuell Wartungsarbeiten im Kundencenter sind.
24.11.2018 14:53
Hallo @Glaskopf,
bei dem von dir gebuchten SmartHome Dienst zahlst du die ersten 24 Monate einen Preis von 9,95€ jeden Monat und ab dem 25. Monat stuft sich der Preis auf 4,95€ runter, da du ja somit die Hardware abbezahlt hast
Diese Information müsste auch in deiner Auftragsbestätigung für den Dienst stehen.
24.11.2018 16:00
Leider steht so eine Information nicht in meiner Auftragsbestätigung, sondern da steht nur:
Magenta SmartHome Dienst 24M
- Monatliches Entgelt ab 03.02.2017 .... 4,94
- Monatliches Entgelt ab 03.02.2018 .... 9,95
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate,
Kündigungsfrist 1 Monat, automa- tische Verlängerung um jeweils 1 Monat bei Nichtkündigung
Ein Preis ab 03.02.2019 geht nicht aus der AB hervor, so dass man grundsätzlich davon ausgehen muss, dass die 9,95 einfach weiterlaufen.
26.11.2018 15:52
26.11.2018 15:54
Vielen Dank für die Info; dann erfolgt also tatsächlich eine automatische RÜckstufung auf den "normalen Tarif".
Wann wird die Reduzierung sichtbar?
In der aktuellen Februar-Rechnung (Zeitraum 01.02.19 - 28.02.19) steht weiterhin :
Eigentlich ist 24-Monats-Vertragszeitraum am 02.02.2019 abgelaufen und es müsste dann ab 03.02.2019 reduziert werden.
Oder kommt die eigentliche Anpassung / Korrektur erst mit der März-Rechnung?
Ich habe das mal an diesen Thread angehängt, da es den selben Vertrag / Thema betrifft.
11.02.2019 13:49
11.02.2019 18:45
Hallo @Matthias Bo.
vielen Dank für die ANtwort.
Ich war heute den ganzen Tag in vielen Meetings.
Morgen bin ich eigentlich den ganzen Tag im HomeOffice und gut erreichbar.
VG
Andreas
13.02.2019 08:55
Hallo @Thorsten Sch.
ups, das ging an den falschen Empfänger, bitte um Entschuldigung.
Ich bin heute auch ganz gut erreichbar, insbesondere nach 13 Uhr
Schönen Tag
Andreas
13.02.2019 22:57
14.02.2019 07:26
Ab 14 Uhr bin ich heute gut zu erreichen.
14.02.2019 15:58
06.03.2019 08:24
Hallo @René (COM)
auch in der aktuellen März-Rechnung von heute wird weiterhin der volle Betrag für den SmartHome Dienst berechnet.
Telefonisch bin ich heute und morgen gut erreichbar, am Freitag nur eingeschränkt.
Vielen Dank
11.03.2019 14:01
09.04.2019 12:07
Hallo @René (COM)
zur Info: leider hat die Korrektur wohl noch nicht gezogen.
Auch in der aktuellen April_Rechnung wurden wieder 9,95 für SmartHome berechnet.
VG
Andreas
13.04.2019 17:31
Hallo @René (COM)
wie soll ich denn am besten weiter vorgehen? Anscheinend ist die Abbuchung des vollen Beitrags irgendwie "festverdrahtet".
Macht es Sinn Einspruch gegen die Rechnung zu erheben oder die Option Smarthome zu kündigen?
Über weitere Unterstützung würde ich mich freuen.
17.04.2019 15:52
17.04.2019 16:08
Hallo @René (COM)
vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe, dass es jetzt richtig eingestellt ist. Vielen Dank aber für die Korrektur.
Grundsätzlich läuft SmartHome bei mir ganz gut, insbesondere seit die Basis Anfang des Jahres ausgetauscht wurde.
17.04.2019 17:38
14.05.2019 17:43
14.05.2019 17:51
Hallo @René (COM) ,
nochmals vielen Dank für die schnelle Lösung. Ich habe das auch schon gesehen, dass das Geld direkt auf das Konto ging.
Bin mal gespannt, ob in einer der nächsten Rechnungen der Posten angepasst wird - aber eine Erstattung ist natürlich auch eine Alternative.
Egal, wir hat das auf jeden Fall geholfen und danke für den guten Support.
14.05.2019 18:24
05.09.2019 11:09
Hallo @René (COM)
ich möchte Vorgang nochmals aufgreifen.
Derzeit zahle ich weiterhin 9,95 für Telekom SmartHome, obwohl wie bekannt eigenltich nach 24 Monaten nur noch 4,94 gezahlt werden sollten. Zum Ausgleich hatte ich entsprechende Gutschriften erhalten. Vielen Dank nochmals dafür!
AKtuell sieht so aus:
- es werden weiterhin 9,95 monatlich abgebucht
- Gutschriften erfolgen keine mehr
Die ideale Lösung wäre sicherlich weiterhin die Umstellung auf den Standard Tarif (ohne vergünstigte HomeBase), obwohl das ja anscheinend nicht vorgesehen ist.
Welche Empfehlung hättest du denn bezüglich der weiteren Vorgehensweise?
VG
Andreas
11.09.2019 11:54
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